Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 31.01.2009, 21:09 Uhr

Bin total verwirrt!!!

Hallöchen,

ich habe den Reisbrei Apfel-Birne von Alnatura gekauft und habe gerade mal geschaut wie der Milchbrei zubereitet wird.Ich möchte den Brei mit 1ner Milch zubereiten.
Ich hoffe jemand von euch kennt diesen Brei und kann mir helfen.
Auf der Packung steht folgende Zubereitung;
-mit Halbmilch-Brei(fehlt weg,soll man ja vorm ersten Lebensjahr nicht geben)
-Milchfreie Zubereitung???Ich dachte ein Milchbrei besteht immer aus Saüglinsmilch oder Folgemilch!
-oder mit Folgemilch 2,also 160 ml 2er Milch anrühren

Kann ich ganz normal meine 1er Milch(160ml)dafür anrühren?Oder muss ich mehr 1er Milch anrühren weil die nicht so sättigend ist wie die 2er??Vielleicht 200ml 1er und die gleiche Pulvermenge,wie bei der 2er Milch.
Bin leider in Sachen Babykost noch Anfängerin.

lg Katja

 
5 Antworten:

Re: Bin total verwirrt!!!

Antwort von Andrea6 am 31.01.2009, 21:28 Uhr

In einen Milchbrei gehört natürlich Milch *ggg*
Entweder Halbmilch (halb Vollmilch, halb Wasser) oder die künstliche Nahrung, die Du offenbar sowieso gibst.
Warum soll man "vor dem ersten Lebensjahr" keine Halbmilch geben (offenbar meinst Du "vor dem ersten Geburtstag"...)?
Ein künstlich ernährtes Kind bekommt in der Regel doch sowieso Kuhmilcheiweiß mit der Säuglingsmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst mit Pre und 1er anrühren

Antwort von Hotsprings am 31.01.2009, 21:42 Uhr

Kannst auch mit der Pre und der 1er Milch anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt!!!

Antwort von Schnuffelmaus am 31.01.2009, 23:44 Uhr

Rühre auch immer alles mit PRE an! Mein kleiner Sohnemann gedeiht und wächst auch so!

Mach dir nocht so viele Gedanken! (Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan)

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt!!!

Antwort von Mariposa am 01.02.2009, 8:42 Uhr

Du kannst auch Pre oder 1er nehmen, dann die gleiche Menge wie bei der Folgemilch, sonst wird es zu flüssig.

Die milchfreie Zubereitung auf der Packung ist dann später der GOB, den es z.B. nachmittags oder vormittags gibt. D.h. du kannst dafür die gleichen Flocken nehmen wie für den Milchbrei.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfrei

Antwort von nicole1013 am 01.02.2009, 11:49 Uhr

Die milchfreie Zubereitung ist als Nachmittagsbrei (GOB) gedacht.

Wenn die Konstistenz mit der 1er nicht wie gewünscht ist, einfach noch etwas Wasser oder Getreide dazu (je nachdem).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.