Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noel-piccolina am 21.08.2022, 20:03 Uhr

Beikost stopp

Hallo, meine kleine 8monate hat bis jetzt immer gut mittag und abendbrei gegessen. seit einer woche isst sie nur mehr zaghaft und möchte lieber milch.
da ich leider aufhören musste zu stillen und nun das fläschchen geben muss, wollte ich fragen ob ich sie mit der folgemilch 2 überfüttern kann? sollte ich lieber die 1er nehmen wenn sie wieder mehr milch verlangt?

Danke lg noel

 
4 Antworten:

Re: Beikost stopp

Antwort von sunnydani am 22.08.2022, 13:33 Uhr

Bei uns gab es die gesamte Flaschenzeit über ausschließlich Premilch.
Aber ich gehe davon aus, dass dein Kind ja nicht ständig eine Flasche bekommt und nehme an, dass du nicht so viel geben wirst, dass du es überfütterst. Aber wenn du dir unsicher bist oder dein Kind deutlich mehr Milch verlangt, würde ich Premilch geben.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost stopp

Antwort von Valis-Mama am 22.08.2022, 16:39 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme meinte, dass im 1. Lebensjahr ausschließlich Pre-Milch gegeben werden soll, da diese der Mumi am ähnlichsten ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost stopp

Antwort von kitkat170583 am 25.08.2022, 19:22 Uhr

Mit 1er und vor allem 2er kann man überfüttern. Mit pre nicht. Wie schon geschriebe würde auch ich auf die pre wechseln. Das sprach ich gerade letztens beim Kinderarzt an und auch der sagte: gesamte flaschenzeit pre geben. 1er und alles weitere ist vollkommen überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost stopp

Antwort von noel-piccolina am 26.08.2022, 7:49 Uhr

ne nicht so oft. also jetzt gehts wieder besser mit essen. sie bekommt beim aufwachen 150ml und dann im laufe des vormittags noch mal 120ml und beim schlafen gehen 150ml. die nacht möchte sie nur noch einmal da gibts auch 150ml.

sie trinkt nich viel auf einmal da sie das stillengewohnt ist. den rest des tages gibt es brei und wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart läuft schlecht an

Halli hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir haben angefangen mit Karotte, dann haben wir zu Kürbis gewechselt, da ihr Stuhl durch die Karotte zu fest geworden ist. Jetzt bekommt sie seit 1,5 Wochen Kürbis+Kartoffel. Generell schmeckt ...

von Melaleni 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verstopfung durch beikost

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist heute 24 Wochen alt Seit ca 4 Wochen geben wir immer mal wieder mittags brei setzen aber dann auch mal ein oder zwei Tage aus Nun ist es so das er von dem brei harten Stuhl bekommt Es kommt schon raus aber es dauert und ist sehr fest Wenn ...

von Murmel2022 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart wieviel sollte das Kind schaffen?

Hallo zusammen, heute ist unser 3. Tag Beikost mit Möhre. Am ersten Tag hat sie sehr toll gegessen die letzten beiden Tage war es weniger. Sobald sie den Mund verschließt und nicht mehr möchte höre ich auf. Eine Frage hätte ich und zwar würde ich gerne wissen wieviel ...

von Kirschblüte060122 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Baby verschluckt sich ständig

Hallo ihr Lieben, mich würden mal eure Meinungen/Erfahrungen interessieren. Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und Essen wird natürlich immer interessanter. Brei klappt problemlos und auch, wenn ich ihr z. B. eine Kartoffel zerquetsche oder etwas Gemüse ganz klein mache, wird ...

von Jessi_D 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo, Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipp für mich. Unsere kleine Maus wird Ende des Monats 6 Monate. Vor 4 Wochen hab ich mit der beikost gestartet. Mit dem Mittagsbrei. Aber sie macht den Mund nicht auf. Sobald ich mit dem Löffel komm presst sie den Mund regelrecht ...

von MHEH 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Guten Tag, mein Baby ist 5 Monate alt. Habe vor drei Tagen angefangen ihm neben der Milch Beikost zu geben ( ca drei Löffel pro Mahlzeit ) . Heute habe ich eine ganze Mahlzeit ersetzt, da ich nicht wusste, dass man den Prozess langsam angeht. Kann etwas schlimmer oder ...

von Kakao136 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Abstillen - keine Milchmahlzeit mehr

Hallo liebes Team, Ich hätte eine Frage zu den Milch Mahlzeiten. Erst die Frage, dann der Hintergrund. Frage: Ist es "schlimm" wenn sie gar keine Milchmahlzeit mehr hat? Kurz zum Hintergrund: Ich habe 5 1/2 Monate voll gestillt, dann aufgrund von großem Essinteresse, ...

von LisaAmelie 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Stillbaby - Streitthema.. Wann denn nun starten?

Hallo zusammen, Meine Tochter wird nächste Woche Freitag 4 Monate alt. Wir waren heute zur U4. Die Kinderärztin gab mir einen Zettel mit Rezepten für den Beikoststart mit. Ich stille aktuell voll und wollte mit 5,5 Monaten ca beginnen, da wir wenn sie 5 Monate ist für zwei ...

von Kirschblüte060122 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - nach einer Woche Probleme

Hallo, Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt und wir haben seit ca 10 Tagen mit der Beikost gestartet. Wir haben Karottenbrei selbst zubereitet und er war von Anfang an mega begeistert und hat es fast „verschlungen“ bzw. immer noch :) wir haben langsam gesteigert, nach dem ...

von Lilija165 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verstopfung beim Beikoststart

Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit einer Woche mit Beikost gestartet (Karotten,Pastinaken,Kürbis) jeweils alle 2 Tage im wechslen.Zwischen Mahlzeiten und nach gebe ich Wasser ein leider trinkt wenig hauptsache die ist eine Stillkind und merke ich das seit der Beikosteinführing ...

von Nina3 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.