Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirschblüte060122 am 03.08.2022, 15:25 Uhr

Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Hallo,

Seit einem Monat bekommt meinte Tochter ihren mittagsbrei, seit einigen Tagen auch den abendbrei.
Beim abendbrei mache ich das so, dass sie den so eine Stunde bevor sie schläft bekommt.
Aber beim mittagsbrei wollte ich mal fragen wann ihr den so gibt und ob es wichtig ist wann man diesen gibt und ob man immer die selbe Zeit versuchen sollte einzuhalten?
Bei uns variieren aktuell die Zeiten ein wenig :/ manchmal gegen 11.30 manchmal aber erst 13.30 oder später… ist da ein Problem?

 
6 Antworten:

Re: Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Antwort von Ronja420 am 03.08.2022, 18:44 Uhr

Wir haben auch keine festen Zeiten. Es kommt immer drauf an, wie sie nachts geschlafen hat und wie sie ihren mittagsschlaf hält.
Brei gibt's dann frühstens um 12, spätestens aber um 14 Uhr, was aber beides in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Antwort von Sonnenblume. am 03.08.2022, 20:06 Uhr

Immer genau zur gleichen Zeit Minuten genau funktioniert nicht. Aber man kann versuchen trotzdem möglichst um die gleiche Uhrzeit den brei/familienkost oder was auch immer zu geben.

Wenn das Kind halt vorm mittagsbrei mittagsschlaf macht, dann verschiebt sich der ganze tagesablauf. Und meine Tochter hat zb dann richtig geschlungen, wenn das essen später dran war.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln bei Treffen mit anderen Müttern mit Kind (1× pro woche) haben wir das essen weiter nach hinten verschoben. Sonst hätten wir es durch die unterschiedlichen tagesrhythmen nie zu einem Treffen geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Antwort von Kirschblüte060122 am 03.08.2022, 20:17 Uhr

Okay super danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Antwort von Kirschblüte060122 am 03.08.2022, 20:18 Uhr

Danke dann brauche ich mir da ja keine Sorgen machen das ich was falsch mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Antwort von sunnydani am 04.08.2022, 11:35 Uhr

Es ist völlig egal, wann du den Brei gibst. Es muss auch nicht jeden Tag gleich sein. Mach es einfach so, wie es am besten in euren Tagesablauf passt und wie es eben gerade am besten für das Kind passt.

Mein Kleiner hat seinen Mittagsbrei meistens schon früh gegessen, da er recht früh seinen Tagschlaf gemacht hat. Meist schon so um 10:30/11:00 Uhr. Wenn es sich mal nicht so ausgegangen ist, gab es ihn halt nach dem Aufstehen.

Später dann wird euer Kind automatisch zu den Zeiten essen, zu denen ihr esst. Und bis dahin kannst du es so machen, wie es sich am besten ausgeht.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Zeiten für den Brei? Ist es wichtig?

Antwort von Valis-Mama am 08.08.2022, 15:05 Uhr

Hallo,

also ich versuche mich an die Zeiten des Beikostsplans meiner Hebamme zu halten, aber das klappt nicht immer zu 100%, besonders wenn immer mehr Mahlzeiten dazukommen und das Kind plötzlich ne Stunde früher ins Bett geht.
Aber ich sehe es entspannt. Es ist Beikost, Milch ist die Hauptnahrung und satt wird mein kleiner Mann so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.