Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni75 am 07.05.2007, 19:51 Uhr

Beikost bei Hautunreinheiten

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und
in den nächsten Wochen habe ich mir überlegt mit Beikost anzufangen.
Jetzt hat er aber mal mehr mal weniger starke Ausschläge an beiden Wangen, ein
sogenanntes Ekzem.
Meine Frage ist nun:
Wenn man mit Karotte anfängt, kann sich das dann vielleicht verschlechtern? Sollte man in diesem Fall lieber mit Pastinaken oder
Kürbisbrei anfangen?

Hat jemand hier Erfahrungen speziell mit
Hautausschlägen und Beikost?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Beikost bei Hautunreinheiten

Antwort von krille am 07.05.2007, 20:42 Uhr

hmm, wenn er jetzt schon ein Ekzem hat, würde ich 6 Monate voll stillen / Fläschchen geben und dann erst mit Beikost anfangen.
Ansonsten wird ja häufig gesagt, Karotte sei allergen, also vielleicht lieber nicht damit anfangen. Aber es ist auch von Kind zu Kind total unterschiedlich, was vertragen wird und was nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bei Hautunreinheiten

Antwort von Mopelchen am 07.05.2007, 22:16 Uhr

Also Lukas hatte anfangs nicht allergisch auf Karotte reagiert. Dann hatte ich ihn endlich austricksen können, endlich richtig Gemüse zu essen. Hab dann hocherfreut zu dem Karotten-Kartoffel-Brei Fleisch zugeben könne. Und auf einmla hatte er rote Stellen und raue Wangen bekommen. Hab jezt Zuchini mit Kartoffel gegeben.
Versuche bis 6Moante zu warten und dann kannst Du vielleicht ein anderes Gemüse versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost bei Hautunreinheiten

Antwort von MonaLisa07 am 08.05.2007, 7:09 Uhr

Meine Tochter hatte auch ND als Baby, habe den Kostaufbau in Absprache mit den Ernährungsspezialisten einer Hautklinik gemacht, der sah so aus:
Erlaubt ab dem 6.Monat: Broccoli, Pastinaken, Blumenkohl, Kartoffeln , Kohlrabi, Kürbis, Spargel....
und immer nur eine neue Zutat in der Woche, nach dem Motto: weniger ist mehr!
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.