Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat83 am 07.05.2007, 15:24 Uhr

Hab keine Idee warum!?

Meine Kleine ist nun fast 5Monate. ich habe ihr zu beginn des 4.Monats Karottenbrei angeboten. Sie hat ihn auch relativ gerne gefuttert. Sie hat ca.2 Wochen nur Karotte bekommen dann als sie bei ca.130g pro tag war bin ich auf karotte +kartoffel umgestiegen. den hat sie auch gerne gegessen so ca.5 tage lang. dann fing sie an mittags einen aufstand zu machen. hab jetzt 4 tage pause gemacht. und heute wollte ich langsam wieder anfangen. sie hat nach dem ersten löffel wieder angefangen zu schreien... woran kann das liegen? ich hör jetzt erstmal wieder auf mit brei und gebe wieder flasche. aber woran kann das liegen dass sie erst brei liebt und dann aufeinmal dem anschein nach hasst sie ihn?
sorry etwas lang geworden!
danke für ernstgemeinte antworten...

katrin

 
7 Antworten:

Re: Hab keine Idee warum!?

Antwort von lolli85 am 07.05.2007, 15:45 Uhr

kommt ein zähnchen? mein sohn isst auch schlechter im moment... vorgestern is das erste zähnchen durchgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lolli85

Antwort von kat83 am 07.05.2007, 15:54 Uhr

ich weiß nicht. ich fühle noch nichts und wenn ich das zahnfleisch befühle äußert sie sich auch nicht dass was weh tut...
ich weiß nicht genau... sie speichelt mehr und beißt auf der hand rum aber das tut sie schon zieml. lange. und flasche trinkt sie auch mehr oder weniger normal... auch von der menge her!

lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Idee warum!?

Antwort von lolli85 am 07.05.2007, 15:57 Uhr

denn weis ich auch nicht warum sie den brei nich mag... versuchs doch immer mal wieder. einmal in der woche oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Idee warum!?

Antwort von kat83 am 07.05.2007, 16:02 Uhr

wollte jetzt mal die nächste zeit ganz auf eis legen... vielleicht versuch ichs einfach ende des monats nochmal oder so...

danke!
lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG!!! gerne auch Sphynxie

Antwort von kat83 am 07.05.2007, 16:43 Uhr

Siehe beitrag... DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!!! gerne auch Sphynxie

Antwort von buchs am 08.05.2007, 9:13 Uhr

Hallo,

es kann durchaus sein, das sdein baby aufgrund des neuen erst mal sozus. überschwenglich auf den brei reagiert hat und jetzt merkt das es dochnoch nix ist. War bei uns genauso, weil ich auch so früh starten wollte.
wir haben auch wieder aufgehört und ab dem 6. Monat wieder angefangenudn es hat dan besser funktioniert.

Behalt dein Pause erst mal wieder bei und versuch später dein glück.

Es kann aber auch trotzdem sein, dass die Zähne kommen und es erst am anfang steht. da sit das zahnfleisch aber auchempfindlich!
Eventuell könnte das essen zu heiß sein!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an buchs und weitere Überlegung...

Antwort von kat83 am 08.05.2007, 9:20 Uhr

Danke!
Gestern kam mir noch der Gedanke dass die Quengelei evtl erst angefangen hat als wir von den Gläschen auf den Teller "umgestiegen" sind. Vielleicht war sie einfach an die Gläschen gewöhnt und der Teller ist ihr unsympatisch :-p
Wollte heute nochmal ausprobieren ob die Gläschen wieder funktionieren und es am teller liegt.
wenn nicht wird erst mal beikost-stop eingelegt...

lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.