Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna am 29.07.2021, 15:02 Uhr

Beeren und Co.

Hallo!

Mein Sohn, 9 Monate, ist seit geraumer Zeit begeisterter Brei Esser. Er liebt essen und ist so neugierig auf alles. Inzwischen kriegt er auch Hirsekringel, Äpfel zum lutschen und das erste gedünstete Gemüse. Neulich waren wir in einem Gemüsegarten und ich habe ihm eine Jostabeere und eine Johannisbeere zum Auslutschen( zerdrückt ohne Schale) gegeben. Er war hin und weg und wollte gar nicht mehr aufhören! Nun wurde mir gesagt, er dürfe diese kleinen Kernchen in den Beeren gar nicht essen. Ist das Quatsch?
Und wie koche ich am besten für ihn mit? Darf da gar kein Salz an seine Kost? Ich glaube, er hat nämlich allmählich genug vom Brei... er ist so neugierig ((:

 
1 Antwort:

Re: Beeren und Co.

Antwort von sunnydani am 30.07.2021, 12:02 Uhr

Mein Kleiner hat in dem Alter auch schon Beeren gegessen. Also die kleinen Kerne waren bei uns überhaupt kein Problem und haben auch nicht geschadet.

Ich habe im ersten Jahr schon noch komplett auf Salz verzichtet, da bekam er eben vor dem Würzen seine Portion von unserem Essen ab. Ab etwa 1 Jahr dann hat er mitgegessen, wobei ich generell, auch unser Essen, eher salzarm und mild koche und hauptsächlich unsere Kräuter aus dem Garten zum Würzen verwende.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.