Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 21.12.2009, 10:13 Uhr

Baby möchte Kekse

Hallo Mamis,
ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber da hier es ums Zufüttern geht stell ich sie einfach.
Mein Kind (6 Monate) möchte gern einen Keks haben. Er lutscht daran und es schient ihm sehr zu schmecken. Das Problem ist, dass er manchmal größere Stückchen "abbeisst" - da muss ich immer aufpassen. Wenn ich ihm den Keks wegnehme fängt er an zu weinen. Habe es gestern probiert den Keks in ein Mulltuch (mullwindel?) einzuwickeln - das hat ihm nicht gefallen.
Nun die Frage: Babies unter 8 Monaten dürfen doch noch keine Kekse? Falls jemand auch so eine Situation hatte, was habt ih denn für eine Lösung gefunden?

 
11 Antworten:

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von Krueml09 am 21.12.2009, 11:08 Uhr

Ja und dein Baby hat dir das gesagt oder wie?

Du hast ihm das doch angeboten also kannst du es auch wieder lassen.

Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von elik am 21.12.2009, 11:20 Uhr

Na klar hat er das zu mir gesagt. Ist das so ungewöhnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von Krueml09 am 21.12.2009, 11:25 Uhr

Mit 6 Monaten wissen babys nicht dass es Kekse gibt, außer man bietet sie ihnen an! Gib halt einfach keins mehr (sind eh Zuckerbomben und kleben wie Sau) und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von Kuscheling am 21.12.2009, 12:55 Uhr

Gib ihm statt Keks lieber eine Reiswaffel, einen Dinkel- oder Sesamkräcker, oder einen Zwieback (ohne Zucker). Lass ihm beim Essen nicht allein.

Mit den Keksen würde ich noch 2, 3 Jahre warten. Die braucht dein Baby nicht und wenn du keine anbietest, will es die auch nicht.

Außer dem Zucker sind ja oft auch noch andere Sachen drin, mit denen ich vorsichtig wäre (z.B. Nüsse, Butter oder Honig).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von Emily25 am 21.12.2009, 13:59 Uhr

Klar, will das Baby Kekse anlutschen. Mein Baby möchte auch das Telefon anlutschen, darf es aber nicht.
Ein Baby braucht keine Kekse und ob es welche bekommt, entscheiden die Eltern. meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von Inpale am 21.12.2009, 19:39 Uhr

ich persönlich finde es nicht schlimm das du deinem baby mal einen keks probieren lassen möchtest. wenn du angst hast, das dein kind zu größe stücke abbeisst, dann brich im kleine stücke von dem keks ab und steck diese deinem kind in den mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von biggi71 am 21.12.2009, 21:30 Uhr

hallo,
ich hatte nie das problem. bei uns gab es in diesem alter keine kekse - fertig.
wie wärs denn erst einmal mit gemüse und obst?

grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte Kekse

Antwort von unserbaby09 am 21.12.2009, 21:42 Uhr

Ich denke der Keks ist mal für zwischendurch gedacht. Ich finde nichts schlimmes daran. Nur mit den Zutaten solltest du aufpassen, da in diesen Babykeksen ja doch immer Zucker bzw. Zuckeraustauschstoffe drin sind.
Es gibt auch Zwieback oder Dinkelstangen, die kann dein Kind auch lutschen. Aber in diesem Alter auf alle Fälle beim Kind bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers ansonsten mal mit Fingerfood

Antwort von unserbaby09 am 21.12.2009, 21:43 Uhr

Ein Möhrenstäbchen gegart kann dein Baby auch futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers ansonsten mal mit Fingerfood

Antwort von kirshinka am 21.12.2009, 22:48 Uhr

wenn Du zu früh mit Süßem anfängst dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Kleinen dann kein Gemüse mehr mögen - und dann nur noch süßes!

in so Keksen ist jede Menge Zeug drin, was die mit 6 Monaten noch nicht sollen.

Biete im ne Reiswaffel an und bleib dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers ansonsten mal mit Fingerfood

Antwort von unserbaby09 am 22.12.2009, 16:50 Uhr

Mal ehrlich so ne Reiswaffel ist staubtrocken und schmeckt überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kekse für Baby?

Hallo, hatte heute unsere U5 und da wurde ich von der Arzthelferin gefragt, ob meine Tochter schon mal Kekse gegessen hat. War etwas erstaunt, da ich erst vor 4 Wochen mit Beikost angefangen habe und seit 2 Wochen die Mittagsflasche ersetzt habe (Hannah ist 6 1/2 Mon) Sie ...

von nadine2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kekse, Baby

Dinkel Kekse

Hallo! Habe für unsere Kleine (8 1/2Monate) die Dinkel Kekse von Alnatura mitgebracht. Da sie schon vier Zahne hat und auch gerne etwas mitknabbert, wenn wir zum Kaffee ein paar Kekse essen. Reiswaffeln ist sie auch, aber die sehen ja doch anders aus als unsere ...

von jabe 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Brötchen, kekse usw. ab wann?

Meine Tochter (6 Mon.) bekommt mittags Gläschen und sonst nur Milch. Ab wann kann ich ihr ein weiches Brötchen geben zum draufrumlutschen? (Zähne hat sie noch nicht) Es gibt doch auch extra Kekse für Babys, aber kann sie sich daran nicht ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.