Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

seltsamer Stuhl-scheinbar unverdauter Brei

Thema: seltsamer Stuhl-scheinbar unverdauter Brei

Hallo, meien Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt und nicht so der Breifreund. Sie isst max. 100 gramm Gemüsebrei mittags - und das auch nur selten. Hab schon alle möglichen Gemüse ausprobiert. Gläschen schmeckt ihr noch weniger, als selbst gekocht. Ich hab auch kein Problem damit - alles in seiner Zeit. Aber sie giert total nach unserem Essen und ich hab ich jetzt auch immer was gegeben, Stück Kartoffel, Stück Möhre, Stück Kohlrabi, etc. - also koche das Gemüse ohne Salz. Sie mampft mit Begeisterung und ungefähr ein Viertel davon landet auch in ihr. Kürzlich ein paar Nudeln. und jetzt das Problem: manchmal, wenn sie viel isst, dann scheint der Brei unverdaut hinten wieder raus zu kommen. Kürzlich gab es Pastinake mit Süßkartoffel an zwei Tagen und sie hat richtig gut gegessen, am Dritten dann gar nix vom selben Brei und dann landete der Brei in Ursprungsfarbe und Konsistenz in der Windel. Als es Nudeln gab, waren die Nudeln unverdaut in ihrer Stückchenform in der Windel. Kennt ihr das? Ist das normal? Danke!

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist ganz normal das stückige sachen unverdaut wieder ausgeschieden werden da der verdauungstrakt noch nicht dafür ausgereift ist. lg

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 03:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das ja - aber der Brei? Der kam in derselben Farbe und Konsistenz hinten wieder raus, wie er rein gegangen war.

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist bei uns heute, er ist 12 Monate, auch noch so, dass egal was er isst, es teils in Stückchen und in der selben Farbe hinten wieder raus kommt. Extrem sieht man das bei Möhre, Kürbis und grünem Gemüse... Nudeln auch... ich denke, es ist normal, schließlich muss das ganze kleine Verdauungssystem erstmal reifen und an seinen Aufgaben wachsen. LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 13:16