Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby möchte Kekse

Thema: Baby möchte Kekse

Hallo Mamis, ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber da hier es ums Zufüttern geht stell ich sie einfach. Mein Kind (6 Monate) möchte gern einen Keks haben. Er lutscht daran und es schient ihm sehr zu schmecken. Das Problem ist, dass er manchmal größere Stückchen "abbeisst" - da muss ich immer aufpassen. Wenn ich ihm den Keks wegnehme fängt er an zu weinen. Habe es gestern probiert den Keks in ein Mulltuch (mullwindel?) einzuwickeln - das hat ihm nicht gefallen. Nun die Frage: Babies unter 8 Monaten dürfen doch noch keine Kekse? Falls jemand auch so eine Situation hatte, was habt ih denn für eine Lösung gefunden?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja und dein Baby hat dir das gesagt oder wie? Du hast ihm das doch angeboten also kannst du es auch wieder lassen. Wo ist das Problem?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar hat er das zu mir gesagt. Ist das so ungewöhnlich?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6 Monaten wissen babys nicht dass es Kekse gibt, außer man bietet sie ihnen an! Gib halt einfach keins mehr (sind eh Zuckerbomben und kleben wie Sau) und gut ist!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm statt Keks lieber eine Reiswaffel, einen Dinkel- oder Sesamkräcker, oder einen Zwieback (ohne Zucker). Lass ihm beim Essen nicht allein. Mit den Keksen würde ich noch 2, 3 Jahre warten. Die braucht dein Baby nicht und wenn du keine anbietest, will es die auch nicht. Außer dem Zucker sind ja oft auch noch andere Sachen drin, mit denen ich vorsichtig wäre (z.B. Nüsse, Butter oder Honig). LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, will das Baby Kekse anlutschen. Mein Baby möchte auch das Telefon anlutschen, darf es aber nicht. Ein Baby braucht keine Kekse und ob es welche bekommt, entscheiden die Eltern. meine Meinung.

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich finde es nicht schlimm das du deinem baby mal einen keks probieren lassen möchtest. wenn du angst hast, das dein kind zu größe stücke abbeisst, dann brich im kleine stücke von dem keks ab und steck diese deinem kind in den mund.

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte nie das problem. bei uns gab es in diesem alter keine kekse - fertig. wie wärs denn erst einmal mit gemüse und obst? grüße biggi

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke der Keks ist mal für zwischendurch gedacht. Ich finde nichts schlimmes daran. Nur mit den Zutaten solltest du aufpassen, da in diesen Babykeksen ja doch immer Zucker bzw. Zuckeraustauschstoffe drin sind. Es gibt auch Zwieback oder Dinkelstangen, die kann dein Kind auch lutschen. Aber in diesem Alter auf alle Fälle beim Kind bleiben. LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Möhrenstäbchen gegart kann dein Baby auch futtern

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du zu früh mit Süßem anfängst dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Kleinen dann kein Gemüse mehr mögen - und dann nur noch süßes! in so Keksen ist jede Menge Zeug drin, was die mit 6 Monaten noch nicht sollen. Biete im ne Reiswaffel an und bleib dabei!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ehrlich so ne Reiswaffel ist staubtrocken und schmeckt überhaupt nicht.

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 16:50