Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 21.07.2008, 12:11 Uhr

Kekse für Baby?

Hallo,

hatte heute unsere U5 und da wurde ich von der Arzthelferin gefragt, ob meine Tochter schon mal Kekse gegessen hat. War etwas erstaunt, da ich erst vor 4 Wochen mit Beikost angefangen habe und seit 2 Wochen die Mittagsflasche ersetzt habe (Hannah ist 6 1/2 Mon) Sie hat auch noch keinen Zahn.
Ab wann habt ihr denn so was gegeben? Und wäre da ein Stück Brotrinde nicht besser als so ein süsser Keks?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Kekse für Baby?

Antwort von Schätzelein am 21.07.2008, 13:21 Uhr

Es gibt doch auch zuckerfreie Kekse, Dinkelkekse z.B. Aber die machen doch erst Sinn wenn die Kleinen Zähnchen haben.....
Lg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse für Baby?

Antwort von Bübchen_2006 am 21.07.2008, 13:23 Uhr

Ich denke nicht, dass sie einen süssen Keks gemeint hat! Brotrinde ist nicht wirklich besser, dann schon eher der Babykeks der sich schnell auflöst. Meiner Meinung nach ist beides völlig unnütz für ein 6 Monate altes Baby. Was soll es damit? Hunger stillen? Mit Essen spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse für Baby?

Antwort von Mariposa am 21.07.2008, 13:27 Uhr

Uns haben sie das auch bei der U5 gefragt... ich glaube nicht, dass sie damit ausdrücken wollen, Kinder sollten mit 6 Monaten schon Kekse essen. Im Gegenteil, ich dachte damals, denen ist die Antwort "nein" lieber??

Na egal, Kekse braucht sie noch nicht. Wenn sie auf etwas rumknabbern will, dann kannst du ihr Reiswaffeln ohne Salz (z.B. von Alnatura im DM) oder Dinkelstangen anbieten. Brotrinde ist prinzipiell auch nicht schlecht, allerdings kann Weizen und Roggen Allergien auslösen. Wir haben daher erst mit anderem Getreide (halt Reis :-) angefangen, dann Dinkel, Hirse, Hafer (alles im Abendbrei). Später dann Reiswaffeln und Dinkelstangen zum Knabbern.

Babykekse enthalten alle Zucker, Weizen ist fast immer drin.
Achso, Dinkelbabyzwieback (auch Alnatura z.B.) kannst du auch geben - mag meiner gar nicht, da steinhart ;-))

Übrigens: ich stelle immer wieder fest, Kinderärzte (und auch deren Arztherlferinnen) sind KEINE Ernährungsberater... Jeder hat eine andere Meinung zum Essen bei Babys... Dann lieber mal eine Ernährungsberatung mitmachen, die hat mir echt geholfen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von nadine2008 am 21.07.2008, 14:39 Uhr

Danke für die Antworten!
Also ich finde auch, sie braucht noch keine Kekse und sonstiges Zeug. Das kommt noch früh genug. Ich bin auch nicht gegen Kekse, es hat mich halt nur etwas gewundert. Obwohl mich diese Arzthelferin schon ganz erstaunt angeschaut hat, als Hannah so starken Durchfall mit 5 Mon hatte und mich fragte, warum mein 5 Mon altes Kind noch nicht vom Löffel essen kann(Ich sollte ihr Banane geben, wegen des Durchfalls) Naja, die ist auch schon etwas älter, da war das wohl noch so.

Ich wart einfach noch ein bißchen, vielleicht versuch ich es mal in den nächsten paar Wochen. Vom Gewicht her wärs nicht schlecht, sie wiegt nur 7500 gr ist aber 74 cm gross (lang und schlank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse für Baby?

Antwort von Eeyro82 am 22.07.2008, 10:36 Uhr

Hallo meine Maus hat erst mit 9Mon. mit Keksen angefangen vorher sind die nie dort gelandet wo sie hin sollten.sie hat damit nur gespielt.also das muss nicht sein.Gewöhn ihr erstmal das Essen vom Löffel an!
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse für Baby?

Antwort von Leewja am 22.07.2008, 10:38 Uhr

Den zuckekram gibts bei uns nur bei der Omi! Oh, und bei der uromi.
Ansonsten machen Zwieback und Co. den kleinen genauso viel Spaß und trainieren das abbeißen und Kauen auch sehr gut.
Kann den Dinkel-Bio-Zwieback von Edeka empfeheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brötchen, kekse usw. ab wann?

Meine Tochter (6 Mon.) bekommt mittags Gläschen und sonst nur Milch. Ab wann kann ich ihr ein weiches Brötchen geben zum draufrumlutschen? (Zähne hat sie noch nicht) Es gibt doch auch extra Kekse für Babys, aber kann sie sich daran nicht ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.