Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

meine Maus mag lieber Obst anstatt Gemüse

Thema: meine Maus mag lieber Obst anstatt Gemüse

Hi, meine Maus liebt anscheinend Apfel und Banane.... sie hört gar nicht mehr auf zu futtern und wird richtig böse, wenn man zu langsam ist. Gemüse findet sie dagegen noch suspekt. Pastinake mag sie gar nicht und Kürbis wohl ein paar Löffel aber dann ist auch gut.... Kann ich dann auch mit Nachmittags-Obst-Gläschen anfangen?? Und später einfach nochmal mittags probieren??? Sie hat jetzt soviel Banane mit Apfel gegessen, dass sie keine Milch mehr wollte... Nur mittags sollte sie natürlich nicht auf die Dauer Obst bekommen... passt ja doch eher als Snack am Nachmittag oder??? Oder mag sie irgendwann gar kein Gemüse mehr, weil Obst ja doch einiges süßer ist!!! Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke auch das es daran liegt, das obst viel süßer ist. meine freundin hat auch mit birne und apfel angefangen. ihr sohn hat dann das gemüse nicht angerührt. sie hat dann in die pastinake birne gerührt. erst ganz viel, dann immer weniger - hat geklappt. falls du stillst kannst du versuchen muttermilch in das gemüse zu rühren. lg biggi

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du ihr das süße Zeug von vorneherien anbietest ist es klar, dass sie das bevorzugt. Das ist angeboren... Obst ist zwar gesund aber es fehelen doch die Kalorien/energie zum Sattwerden. Würde Mittags anfangen langsam Gemüse in das Obst zu mischen und den Gemüseanteil langsam zu steigern!

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

habe mal irgendwo gelesen, dass man das auch nicht tun soll.... Sie ist total gerne wenn ich eine Banane mansche und ich Apfel aus einem Gläschen dazu mische. Soll da dann etwas Kürbis reinmischen??? Das schmeckt doch bestimmt total ich wollte auch lieber mit Gemüse anfangen, aber da sie leicht Probleme mit dem Stuhlgang hatte und das mit dem bisschen Kürbis was sie aß nicht besser wurde, habe ich mit Apfel angefangen. Und nun funktioniert die Verdauung wieder wunderbar....

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

wieso sollte man das nicht machen??? kommt doch in einen magen. ob ich nun pastinake fütter und danach apfel, oder beides gemischt. wieso sollte kürbis mit apfel nicht schmecken??? und wenn du es nicht magst ist es doch egal, dein kind soll es ja mögen.

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht lässt sie sich ja verarschen!!!! Will ja nicht, dass sie Gemüse irgendwann ganz verschmäht!!!! Danke für eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 20:07