Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 17.06.2019, 12:48 Uhr

Baby 8 Monate will nichts essen nur trinken

Hallo,

Wasser würde ich mal einige Stunden lang gar nicht geben, damit sie wirklich ein bisschen Durst bekommt und die Milch eher akzeptiert. Wenn sie Durst hat, gibt's nur Milch, kein Wasser.

Du kannst einen Milchtyp wählen, der süßlich schmeckt, wie zum Beispiel normale 1er-Milch. Falls Du HA-Nahrung gibst: Die schmeckt eher bitter und ist in diesem Alter nicht mehr nötig.

Erst wenn sie wieder gut Milch trinkt, solltest Du auch wieder mit Beikost anfangen. Löse erstmal das Milchproblem, das ist jetzt wichtiger. Es ist normal, dass die Babys nach Infekten erstmal nichts essen wollen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen, Trinken und Zahnen :-(

Hallo, wir zahnen - zumindest vermute ich das. Unsere Tochter (bald 7 Monate alt) verweigert alle Flaschen seit drei Tagen komplett. Sie trinkt also keine Pre-Milch mehr und das Wasser, das sie sonst zum Mittagsbrei immer schön aus ihrer Trinklernflasche getrunken hat (so ...

von herzle82 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Essen uns trinken mit 6,5 Monaten - wie und was?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Mit 5 Monaten hat er durchfallbedingt seine erste zerdrückte Banane und auch mal eine Kartoffel bekommen. Bis die eraten zwei Zähnchen kamen... Vor etwa vier Wochen bekam er der ersten Mittagsbrei. Ansonsten wird er ...

von mammina_79 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

Alles ist interessanter als essen + Trinken - was tun?

Hallo, ich brauche Tipps und Eure Meinungen... Mein Süßer ist nun 8,5 Monate alt, wiegt 7,1 kg und hat seit 5 Wochen nichts mehr zugenommen (ist aber gewachsen). In den Perzentil-Kurven im Kinderarztheft rutscht er gewichtsmäßig nun langsam unter die 3%! Größe ist für ihn ...

von BellaAnna 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, trinken

was gebt ihr eurem Kind 7 Monate oder 8 zu essen in die hand?

Gekochte Kartoffel oder andere weiche Sachen, reiswaffel oder so kann man die gut einsabbern oder ist das mit bröseln die in die luftröhre kommen können zu gefährlich? Danke

von Fagussylvatica 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind trinkt nichts zum Essen was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe einen Sohn der 6 Monate ist. Er bekommt jetzt seid 3 Wochen mittags Brei. Es hat eigentlich alles gut geklappt. Nur leider trinkt er überhaupt nichts. Ich habe jetzt schon so vieles probiert: warmes Wasser, kaltes Wasser mit etwas Sprudel aber leider nichts. ...

von Aylener 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensidee gesucht 10 Monate

Hallo unsere Tochter ist jetzt bald 10 Monate und na ja ich möchte sie mehr an unser essen gewöhnen also weg von so Gläschen Aber iwie klappt es nicht so gut Habt ihr ideen was ich als geben kann zu essen ?? Bekommt bei mir als Brot mit streuchwurst oder Frischkäse dann ...

von Jaschi22 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie krieg ich mein Baby zum Wasser trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seot der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.