Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 15.06.2019, 16:22 Uhr

Fragen zur Beikost

Auch wenn es mein drittes Kind ist, stelle ich mir immer noch die Frage Gläschen, selber kochen oder Mix? Sollte ich mir diesmal einen Babykostzubereiter anschaffen? Gläschen sind schadstoffgeprüft meine Zutaten nicht, dafür kann ich viel variieren wenn ich selber koche. Gehen zuviele Nährstoffe verloren, wenn ich im Topf koche? Bei den zwei Großen (8&7) gab es sowohl Gläschen, als auch selbstgekochtes aus dem Topf. Hatte mir da zwar auch oft Gedanken wegen der Nährstoffe gemacht, aber die zwei sind auch groß geworden. Wie seht ihr das Gläschen oder selber kochen? Im Topf oder Babykostzubereiter? Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten, wenn ja welches könnt ihr empfehlen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: Fragen zur Beikost

Antwort von emilie.d. am 15.06.2019, 23:45 Uhr

Selbstgekochtes schmeckt immer mal anders und führt besser zur Familienkost hin. Meine Meinung. Ich finde auch nicht, dass man spezielle Breikocher braucht Ich habe im Danpfeinsatz nebenher fürs Essen vom Rest der Familie 500 g Gemüse, 250 g Kartoffeln, 150 g Fleisch (nicht gewogen, einfach was weggenommen von dem, was der Rest isst) oder Fisch oder 6 Essl Haferflocken oder 6 Teel. Mandelmus weichgekocht, püriert, dann 6 Essl. Fett zugegeben. 1 Portion direkt verfüttert, 3 in den Kühlschrank gestellt, Rest eingefroren.

Hauptquelle für Vitamine und Co bleibt die Milch. Beikost soll an Allergene gewöhnen bzw. prägt auch den Geschmack. Gläschen schmecken anders als frisch gekochtes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei und Beikost wird kaum gegessen

Hallo, unser Sohn ist nun 7 Monate alt und wir haben echte Probleme damit, ihn ans Essen zu bekommen. In den ersten drei Monaten hat er über die Flasche alle 2h gut und gerne jeweils 120ml getrunken und hat auch solides Gewicht zugenommen. Seither geht es immer nur ...

von Babypolar 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Halli Hallo, Meine tochter ist nun 5 Monate alt, wir haben nun seit knapp 4 Wochen mit Beikost angefangen sie ist ein ganzes 190gr. Gläschen und dazu noch etwas obstbrei fläschen will Sie danach natürlich nicht mehr, Heute waren wir beim Kinderarzt und da hätte mich fast der ...

von Strawberry886 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie kann ich meinem Sohn an die Beikost heran führen?

Hallo, ich habe einen Problem mit meinem Sohn und der Beikost. Er ist jetzt mittlerweile 7 Monate und hat überhaupt kein Interesse am Brei. Ich kann machen was ich möchte. Nun bin ich schon der Meinung das die Zeit etwas drängt, er kann ja nicht auch noch mit den 10 Monaten nur ...

von Judith0815 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie kann ich die Menge der Beikost steigern?

Hallo, ich habe vor 7 Tagen mit der Beikost begonnen. Leider steigert sich die Menge überhaupt nicht. Seid 7 Tagen sind wir bei 2 Löffeln ist das normal? Sobald ich mit dem dritten Löffel komme wird der Kopf weggedreht und solange gedrängelt bis ich stille. Wie habt Ihr das ...

von Montana 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Seid 4 Wochen Beikost immer noch keinen Erfolg kann mir jemand helfen?

Hallo, ich versuche seid 4 Wochen meinem Sohn mittags Brei zu geben. Ich habe immer noch keine Erfolge erzielt. Nach 2 Löffeln ist Schluss. Ich habe nun schon verschiedene Gemüsesorten versucht. Aber es ist völlig egal was auf dem Löffel ist. Wie kann ich denn die Beikost menge ...

von Paddie 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Flasche reduzieren?

Hallo! Wir sind seit ein paar Wochen mit Beikost angefangen. Bisher gibt es zwar noch „nur“ Gemüse und Kartoffeln, aber der kleine Mann (5,5 Monate) verdrückt schon ein ordentliches Portiönchen. Habe ihm bisher nur so 140-160 ml aus den Avent Bechern gegeben. Ca. 20 Minuten ...

von Motti18 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Buch zur Beikost?

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen alt. Ich würde gern schon mal etwas lesen, wie man die erste Beikost am besten gestaltet. Ich und meine Familie haben leider alle viele Allergien. Vielleicht gibt es da spezielle Empfehlungen? Freue mich auf eure ...

von Esmeralda 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinkmenge bei Beikost

Hallo Ich beschreibe vorab unseren Tagesablauf : 7-7.30uhr aufstehen, anziehen und spielen bis meine Tochter Hunger bekommt ...: 8 und 9 Uhr Flasche (zw. 185-225ml pre) Mittags zwischen 12-13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (zw. 140-180g) 15-16.30uhr Flasche ...

von Moniqui1992 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frühchen und Beikost

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher wegen der Beikosteinführung bei meinem Sohn. Er ist 6 Monate und 4 Tage alt, korrigiert 4 1/2 Monate. Er ist 8 Wochen zu früh gekommen und etwa 3 Wochen über eine Sonde ernährt worden. Wir waren 6 Wochen im Krankenhaus. Er hat anfangs meine ...

von 19Mama87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.