Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 30.04.2011, 11:09 Uhr

Alternativen zu GOB

Hallo zusammen,
meine Tochter (9 Monate) mag ihren GOB am Nachmittag nicht mehr so gerne. Langsam kommt's mir so vor, als kaut sie viel lieber. Welche Alternativen als das obligatorische Butterbrot mit Fruchtmus drauf kennt ihr???? Bin für viele Anregungen dankbar
LG strickjackale

 
2 Antworten:

Re: Alternativen zu GOB

Antwort von Marado am 30.04.2011, 13:55 Uhr

Reiswaffel, Dinkelstange, Vollkornzwieback, Vollkornbrot/Toast und dazu
Obststückchen (Apfel, Birne usw.). Ein klein wenig Fett wäre weiter wichtig..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu GOB

Antwort von likable am 01.05.2011, 8:53 Uhr

ich kriege meinen Sohn mit Mandelmus!
entweder aufs Brot, oder mit Zwieback, Obst und Milch.
Reisflocken, Banane und Mandelmus ist auch eine schöne Sache!

lg

likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternativen

Selbergemachter GOB für Unterwegs

Hallo! Ich habe am Montag mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angefangen. Ich bereite den Brei selber zu. Am Nachmittag sind wir öfters mal Unterwegs. Nur wenn ich den GOB schon zu Hause fertig mache, ist er nach ein paar Stunden ja schon so wässrig. Wie macht ihr ...

von Mirze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB verweigerung

Meine Maus ist knapp 8 Monate alt,und ich wollte langsam mit der zweiten Mahlzeit beginnen.Dem GOB.Das wird nur total verweigert.Weder Dinkelbrei mit Obst,noch Babyzwieback von Alnatura mit Obst......Obst pur ist sie ca. 100gr.nur brauchen die doch Getreide wegen dem ...

von Gisela777 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten

Hallo, wer weiß was? Ich brauche eine ebenso gut sättigende Alternative zum GOB am Nachmittag, wenn ich mit meiner Kleinen mit dem KIWA ausfahre - bei dem schönen Wetter kommt man ja nicht so schnell wieder nach Hause - den ich mitnehmen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit den ...

von strickjackale 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

@ Marado - GOB für unterwegs

Hallo! Hab unten deinen Beitrag gelesen zum Thema GOB für unterwegs. Hab neulich auch das "Problem" gehabt, dass ich nachmittags unterwegs war und hab dann aber nochmal auf die Flasche zurückgegriffen (der Einfachheit halber). Du sagtest, man kann den GOB ganz normal ...

von Tike80 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne ...

von Happymom6784 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB, mit welchem Getreide?!?

Hallo zusammen, mit welchen Flocken bereite ich den Getreideobstbrei denn zu?? Zum Abendbrei nehme ich momentan den 4-Korn-Brei von Alnatura. Im Moment isst sie Nachmittags "nur" Obstmus. Also, was nehme ich und wie bereite ich ihn zu? DANKE im Voraus. Viele Grüße, ...

von Happymom6784 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel ...

von Happymom6784 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene ...

von SusannundMax1982 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.