Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PepperMint am 25.04.2011, 10:19 Uhr

Altersgerechte Ernährung für 1-3 Jährige...(Übersicht)

Hab mal eine Übersicht aus meinem Buch von der Verbraucherzentrale raus kopiert. Sie zeigt wie altersgerechte Ernährung bei 1-3 Jährigen aussehen könnte.
Finde es als Orientierung nicht schlecht, wobei ich die Mengen pro Tag manchmal recht viel finde, das schafft nicht mal meine siebenköpfige Raupe ....
Aber ihr könnt ja mal schauen (hoffe man kann alles lesen)....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Altersgerechte Ernährung für 1-3 Jährige...(Übersicht)

Antwort von nicole1013 am 27.04.2011, 13:50 Uhr

Hört sich doch gut an. Dann machen wir es ja ziehmlich richtig ;-) Wobei ich die Mengen ganz in Ordnung finde. Unsere Zwillis sind gerade 3 Jahre geworden und essen schon seid einem Jahr im Schnitt soviel. Sicher gibt es auch mal Tage, da essen sie kaum was, aber an anderen Tagen auch schon mal deutlich mehr. Die beiden sind aber auch recht groß, aber ganz normal gewichtig (105cm und 17,5 kg und 101cm und 16,5 kg).

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von dee1972 am 28.04.2011, 20:55 Uhr

...für diesen Tipp. Gute Idee. Schade, dass meine gerade einjährige Tochter noch nicht lesen kann und vorallem so beratungsresitent ist ;). Sie will sich einfach nicht an die gängigen Empfehlungen halten, egal wie oft ich ihr diese predige. Aber es heisst ja: die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht klappts auch bei uns bald mal richtig mit dem Essen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.