Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 22.10.2008, 22:46 Uhr

Alete honigschleim

Habt ihr den schon mal probiert?Meine mutter hat mir den für meine kleine gekauft weil sie die selben probleme macht wie mein kleiner bruder damals und da hat er auch nur das genommen weil es schön süss ist!

Meine kleine will ständig nur süsse milch haben und da bekommt sie tagsüber alete milch mit vanille geschmack und als abendflasche diesen honigschleim den man auch als brei machen kann!

Seidem tut sie ordentlich schlafen und tut ohne probleme trinken!

Habt ihr schon mal davon gehört oder erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Alete honigschleim

Antwort von Tränchen97 am 23.10.2008, 11:24 Uhr

ich hab meinen kindern nix süsses gegeben oder extra in die flasche gemischt...ich find das unnötig, genau wie vanillemilch..ich find die Nahrungen sowieso viel zu süss, von breien ganz zu schweigen..da muss nedd noch extra was rein an "geschmack"..ich denke man kann sein Kind auch dazu "erziehen" auf süss gepolt zu sein..klar wird das eher genommen als das "normale" weil süss vom körper seit jahrtausenden als "ungiftig" registriert wird und bitter als "Gefahr" ..

nich böse sein aber meine meinung...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete honigschleim

Antwort von Mariposa am 23.10.2008, 12:19 Uhr

Ich stimme meiner Vorrednerin voll zu...
Außerdem halte ich Honig im ersten Lebensjahr für sehr gefährlich, da können Bakterien drin sein, die ein Babydarm noch nicht verdauen kann. Davon können die Kleinen wirklich sehr krank werden!
Mir hat eine Ernährungsberaterin gesagt, selbst wenn Honig erhitzt / gekocht wird, bleiben die Bakterien. Sie selbst würde sogar nicht vor dem 2. Lj Honig geben!

Natürlich mag dein Kind lieber was Süßes, wenn es das bekommen kann! Ich würde weder Vanillegeschmack geben noch Honigschleim oder sowas.

Außerdem soll man keinen Brei (und das ist Schleim nun mal) mit der Flasche füttern. Brei gehört auf den Löffel, damit die Kinder das Löffeln lernen, damit sie sich nicht überessen (trinken geht halt viel schneller) und damit das Essen schon eingespeichelt wird (gehört mit zur Verdauung).

Versuch doch lieber, auf normale Pre- oder 1er-Milch umzustellen.
Wie alt ist die Kleine eigentlich?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete honigschleim

Antwort von ifunanya am 24.10.2008, 21:33 Uhr

Ich würde dir auch dringend von der süßen Ernährung abraten.
Meine Mutter hat mir auch nur süße Sachen zu essen gegeben (sogar süßen Kartoffelbrei) weil ich angeblich nix anderes mochte.

Tja, als ich acht war, wollte sie mich zwangsweise auf Diät setzen udn zwang mich zum joggen...
Effekt? Ich habe heute Übergewicht udn mußte mühsam lernen meien Ernährung umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete honigschleim

Antwort von anjos am 25.10.2008, 11:06 Uhr

Also ehrlich!! 1. ist dein Kind kaum älter als unsere Maus... und du fütterst schon süße Milch, Honigbrei und was weiß ich was fürn Kram... Warum bist du nicht gleich nach der Geburt mit Schokolade angefangen???????
Unsere Maus bekommt ausschließlich Säuglingsmilch, tagsüber Pre und abends 1er, keine Beikost, keine Säfte oder was weiß ich und das werde ich auch noch möglichst bis nach Weihnachten so beibehalten!

Es gibt kein Kind auf dieser Welt, was auf die Welt kommt und NUR süßes mag. Richtig ist, dass Kinder süße Sachen bevorzugen... das ist von der Natur so vorgegeben, denn einige Früchte, die giftig sind, schmecken bitter. So haben sich die Steinzeitkinder vor Vergiftungen geschützt und dieser Schutzreflex steckt auch noch in unseren Kindern.
Aber dass dein Kind NUR süßes isst, stimmt nicht. Denn das gewöhnst du ihm an! DU allein bist es die überzeugt davon ist, dass dein Kind nichts anderes mag... vllt. weil du selber es nicht magst oder weil deine (ach so kluge) Mutter dir das einredet.

Hör auf mit jeglichem Süßkram... nachdem deine kleine das nun einmal kennt, wird es sicher nicht ganz einfach sein, sie von weniger süßen Sachen zu überzeugen, aber es geht, mit etwas Geduld und Mutterliebe klappt das garantiert!

Ich will dich nicht angreifen... ich will dir nur klar machen, dass es NICHT dein Kind ist, was sagt, dass es nur süßes will. Und wenn du so weiter machst, dann kann ich dir jetzt schon versichern, dass dein Kind in wenigen Jahren an Adipositas, Diabetis, Karies usw. usw. leidet. DU musst für dich entscheiden, ob du deinem Kind so ein Leben zumuten willst.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder später so rumlaufen wie ich... ich selber bin nämlich übergewichtig (falsche Ernährung als Kind...).

Ein persönlicher Rat von mir: schieß alle Ratschläge deiner Mutter in den Wind, sag ihr, sie soll sich raushalten und ihre klugen Weisheiten für sich behalten. Wie sie deinen Bruder damals gefüttert hat war schlicht gesagt FALSCH, falscher geht es nicht!
Organisier dir ein gutes Buch/Zeitschrift (z.B. Eltern) und orientier dich an den Vorgaben oder lies halt hier im Netz... hier schwirren einige sehr kompetente Mütter rum, die dir jederzeit helfen können. Lass dich nicht von anderen verunsichern... mit etwas gesundem Menschenverstand findet man den richtigen Mittelweg für die Ernährung.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal ...

von Ninja1983 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.