Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninja1983 am 18.06.2008, 14:37 Uhr

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?



Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal Vorrat bei Schlecker BabyClub bestellen und da sind mit die Preisunterschiede erstmal aufgefallen. Milasan Karotte 6x190gr = 2,40€ und z.B. Hipp Frühkarotte 6x190gr = 5,40€
Welche Glaskost füttert ihr? Warum diese Unterschiede, ist Milasan schlechter als Hipp?

 
9 Antworten:

Re: Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Antwort von nani82 am 18.06.2008, 14:49 Uhr

gemüse hab ich nie was im gläschen gehabt. hab immer selber gekocht. an obst hab ich in den meisten fällen alete, selten hipp. bebivita wollt ich nicht, da ist zucker drin, alnatura hat im ganzen obst reisstärke mit drin. ich fand die voll ekelig vom geschmack. hipp hat das auch, aber nicht soviel und alete ist meines wissens 100% frucht. und das schmeckt uns (ich freu mich immer wenn was übrig bleibt ) am besten. zu milasan kann ich nix sagen, hab ich nicht getestet.
schau halt mal die zutatenliste durch und wenn in den günstigen nix drin ist wie zucker, salz oder ähnliches kannste auch die nehmen.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Antwort von Carol25 am 18.06.2008, 15:48 Uhr

Erstens ist ein bisschen Salz nicht falsch ;-) und zweitens ist Reisstärke das allergieärmste, was es an Zusätzen gibt!
Drittens sollst du nicht Geschmack dran finden, sondern dein Kind ;-).
Auch in verschiedenen Alete-Gläschchen ist zusätzlicher Zucker mit drin.

Man sollte eigentlich immer die Zutatenliste durchsehen und mit der Zeit weiß man dann auch so, was man nehmen kann. Obst ist auch nicht gleich Obst, ein 4 Monate altes Kind muss nicht gleich die Mischung mit Erdbeeren haben oder den Gemüsemix mit Spinat jeden Tag.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Antwort von alsame am 18.06.2008, 20:28 Uhr

Das Bebivita Grundsätzlich Zucker enthält ist FALSCH. Haben von Bebivita Müsli in Früchten und Früchte-Allerlei mit Vollkorn und das gerade weil kein Zucker drin ist. Wir haben auch alle Marken durchprobiert und keinen Unterschied feststellen können. Sind dann bei den günstigen Gläschen hängen geblieben.
Mir war wichtig das die Gläschen größtenteils Bio sind. Und keinen Zucker oder Salz enthalten. Finde einfach das man ein Baby nicht unnötig mit Salz belasten muss. Das es sich später bei der Familienkost nicht mehr vermeiden läßt ist ein anderes Thema, aber gerade die ersten Monate sollte man darauf achten gewürzarm zu füttern. Haben bei den Fleischgläschen die Erfahrung gemacht, das Hipp und Alete Salz enthält und total versalzen schmeckt. Und erstaunlicherweise bei den günstigen Gläschen ist garkein Salz drin.
Kann dir Babydream Eigenmarke von Rossmann, Babysun von Kaufland, Babylove von dm empfehlen. Bin halt der Meinung das man bei Hipp, Alete und Co. nicht nur den Namen sondern auch die Werbung mitbezahlt. Aber auch das muß jeder für sich und sein Baby entscheiden. Lies dir die Zutaten durch und entscheide. Aber oft entscheiden auch die Zwerge was ihnen am Besten schmeckt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt wollte ich es doch genau wissen

Antwort von nani82 am 18.06.2008, 21:31 Uhr

habe meine alete gläschen gerade mal genau unter die lupe genommen und in den sorten die ich habe ist definitiv kein zuckerzusatz drin. nur fruchteigener zucker und den kann man in einem obstglas ja wohl nicht weglassen!?
was das salz angeht bin ich der falsche ansprechpartner, gemüse wird selber gekocht.
das reisstärke allergen arm ist, ist wohl richtig. allerdings hat es in einem einfachen obstglas meiner meinung nach nix verloren. ist ja kein obst und getreideglas!
und bebivita ist definitiv kein bio, wenn man darauf wert legt!
aber letztendlich soll ja der geschmack entscheiden!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt wollte ich es doch genau wissen

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2008, 21:51 Uhr

Ich würde da nicht so einen Hype drum machen. Probiere was dem Kind schmeckt und gut ist es. Das mit dem Zucker ist immer so ne Sache. Vielfach steht dort "nur fruchtzucker" - das der aber Tonnenweise zugeführt wurde und die "normale" Menge um ein Vielfaches übersteigt, steht da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt wollte ich es doch genau wissen

Antwort von alsame am 18.06.2008, 22:43 Uhr

Sorry muß nochmal meine Senf dazu abgeben.
Babynahrung unterliegt strengen Richtlinien. Und wird aufs schärfste kontroliert. Und laß dir nicht einreden das da irgendwas Tonnenweise zugeführt wird was nicht drauf steht. Das kann sich keine Firma leisten sowohl den Imageschaden als auch die Geldstrafe.
Wichtig ist sich genau durchzulesen was drin ist. Manche verstehen z.B. den unterschied nicht zwischen "ohne Zuckerzusätze" und "ohne Kristalzucker".
Du hattest ja eigendlich nach Gemüsegläschen gefragt und da ist mir keine Firma bekannt die dort schon Salz reintun. Das fängt erst an wenn Fleisch mit zugeführt wird. Sollte das jetzt falsch rüber gekommen sein.
Aber wie gesagt entscheide selbst was du ok findest was drin sein kann und was nicht!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Antwort von Jennier am 19.06.2008, 10:11 Uhr

Hallo!

Glaube nicht, dass Milasan schlechter ist als HIPP, zumindest nicht laut Zutatenliste. Mein Sohn mag beides. Bebevita ist übrigens eine Tochterfirma von HIPP und dürfte somit keine großen Unterschiede aufweisen. Interessant wird es, wenn Fleisch dazu kommt. Da unterscheiden sich die Hersteller schon, je nach Sorte: Mit Salz, salzarm ohne Salzzusatz etc. Auch bei manchen Gemüse-Kartoffelbreisorten gibt es Unterschiede. Kann mich den anderen nur anschließen: Wichtig ist ein Blick auf die Zutatenliste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Antwort von Dreamy am 19.06.2008, 10:20 Uhr

Ich hab jetzt mit Karotten angefangen.,...hatte erst Alete und dann von Hipp. Mein Sohn mag beide ganz gerne...aber ich hab die erst mal gekauft weil es davon auch kleine Gläschen gibt...aber auf Dauer werde ich wohl auch zu günstigern wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur nochmal zum zucker!!!

Antwort von nani82 am 19.06.2008, 13:16 Uhr

ein letztes dazu noch. vorallem zum thema : manche können nicht unterscheiden zwischen kein zuckerzusatz und keinem kristallzucker!
http://www.babyservice.de/Alete/Produkte/Pfirsiche%20in%20Apfel.htm?sid=ae251c1a-4f34-40da-9a57-103ac4af9089
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bebivita oder Hipp

Hallo, hab die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt. Frag euch jetzt auch noch. Also, mich beschäftigt zur Zeit etwas. Ich habe bisher immer Gläschen von Bebevita gekauft. An dem Deckel ist immer etwas eingetrocknet. Bei allen aber die ich bisher hatte, zumindest ...

von Gstar 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hipp, Bebivita

Hipp und Bebivita

Hallo. Ich hatte hier mal gefragt, ob Bebivita zu Hipp gehört. wenn es interessiert, hier die Antwort vom Hipp Elternservice. Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Email, die wir gerne beantworten: Bei Bebivita handelt es sich nicht um eine Marke von HiPP, ...

von nici26 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hipp, Bebivita

HIPP Fleischzubereitungen SALZ ?!?!

hallo man soll ja ohne salz anfangs ernähren. jetzt kauf ich schon kein bebivita weil da in den menüs ja salz ist und dachte gut dann kaufste doch das gute alte hipp. da hannah liebend gerne das kürbisgemüse verspeist und es das nicht mit fleisch gibt wollte ich, wenn ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hipp Brei wurde ganz flüssig

Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Hab vor einiger Zeit mit Beikost angefangen und (ich gebs zu) aus Bequemlichkeit füttere ich Hipp-Gläschen! Wie die meisten gabs anfangs Gemüse und Mittlerweile geb ich auch Fleisch und Öl dazu! Erwärmen tu ich das ganze indem ich ...

von Muttsche 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.