Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 15.01.2008, 21:53 Uhr

Hipp und Bebivita

Hallo.

Ich hatte hier mal gefragt, ob Bebivita zu Hipp gehört. wenn es interessiert, hier die Antwort vom Hipp Elternservice.

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Email, die wir gerne beantworten:
Bei Bebivita handelt es sich nicht um eine Marke von HiPP, sondern um eine eigenständige Marke. Die Bebivita GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft und mit uns gesellschaftsrechtlich nicht verbunden.
Dass trotzdem fälschlicherweise häufiger eine Verbindung zwischen HiPP und Bebivita hergestellt wird, liegt daran, dass von HiPP einige Bebivita Produkte in Lohnfertigung hergestellt werden. Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, Bebivita würde zu HiPP gehören ist aber nicht richtig.

Für Bebivita werden konventionelle Zutaten aus Vertragsanbau bzw. von Vertragslieferanten verwendet. Die Qualität der Rohstoffe entspricht den Vorschriften der Verordnung über diätetische Lebensmittel. Selbstverständlich wird diese Qualität ständig überprüft, d.h. auch mit Bebivita-Produkten wird ein Baby sicher ernährt.

Bebivita gehört zu den Marken, die vor allem von Verbrauchern bevorzugt werden, die auf Bio-Qualität wenig bis keinen Wert legen.

HiPP ist dagegen die Babykostmarke, die das größte Angebot an Babynahrung aus biologischen Zutaten hat. Das Bio-Angebot ist so umfassend, dass eine Mutter ihr Baby vollständig mit Bio-Produkten ernähren kann.

Für HiPP Babynahrung gelten besonders strenge Qualitätsmaßstäbe. Diese sind strenger als sie gesetzlich vorgegeben sind und das erfordert die Verwendung hochwertiger Zutaten und Rezepturen.

Bei HiPP Babykost im Glas verzichten wir z.B. bei den meisten Produktgruppen auf Zuckerzusatz (Ausnahmen sind die Produkte, die einen deutlichen Milchanteil aufweisen, z.B. Früchte-Duett), wodurch eine intensive Auswahl von Rohstoffen im begrenzten Angebot des Bio-Rohstoffmarktes notwendig ist. Diese breite und konsequente Verwendung von Bio-Rohstoffen ist sehr aufwendig und natürlich auch kostenintensiv.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Waltraud B

 
7 Antworten:

Hipp und Bebivita.. genau...

Antwort von Himbeere2002 am 16.01.2008, 2:54 Uhr

und weil Hipp sooooviel Geld zum Fenster rauszuwerfen hat, nehmen die nen andern Topf mit anderm Gemüse.. nen anderes Fliessband, nen anderen Tester und und und... Sei mal ehrlich.. wie bescheuert wär denn Hipp wenn sie zugeben würden auch die "billigmarke" zu produzieren.. da würd ja keiner mehr Hipp kaufen sondern nur noch babyvita..
Das ist genau wie mit den meissten "Ja Produkten" oder anderen die speziell für z.b. Aldi, Rewe oder Edeka hergestellt werden.. meinst du Edeka hat irgendwo jemanden der denen den Kaffee billig macht? Die kaufen halt die schlechteren Bohnen von z.b. Jakobs oder Tschibo oder so.. und so isses bei Hipp auch... da gibts auch klasse A karotten und klasse B karotten.. klasse a kommt ins hipp glas und klasse b ins babyvita glas.. kommen vom selben Feld vom selben biobauer, aus der selben maschine und überhaupt...
Das ist Geldmacherei

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita.. genau...

Antwort von deUrsi am 16.01.2008, 9:17 Uhr

Mir ist es egal ob Bebivita von Hipp ist oder nicht, ich würds trotzdem nicht kaufen.
Schon mal auf die Zutatenliste von den Menüs ab 4. Monat geschaut? Da ist überall Salz drin. Nene..das kommt mir nicht ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita..

Antwort von josephine1878 am 16.01.2008, 10:45 Uhr

würde auch kein bebivita geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita..

Antwort von skr am 16.01.2008, 11:23 Uhr

nette antwort vom hipp-experten forum. wahrscheinlich würden die vom bebivita dasselbe schreiben über hipp.
es wird immer irgendwas geben, was fürs kind nicht so geeignet erscheint.

verbringt man zuviel zeit damit, sich über sowas den kopf zu machen, als sich mit dem kind und dessen entwicklung zu beschäftigen. finde es gut gewisse richtlinien einzuhalten (mache ich auch).

meinem kind gehts super, bekommt ein wenig gluten und manchmal auch was von bebivita (vorallem obst)
ihr gehts gut, alles passt, sie ist vollkommen zufrieden.

die von hipp machen kuhmilch in die gläschen. mozzarella sag ich nur. von wegen allergiediskussion.

naja, wird wohl jeder selbst entscheiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kauf ja auch nichts von bebivita...

Antwort von nici26 am 16.01.2008, 11:35 Uhr

... und generell finde ich die meisten Zutatenlisten zu viel, was da alles unnötiges drin ist. Ich koch selbst. nur ich habe schon öfters gehört, das die beiden zusammen gehören sollen, aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita..

Antwort von Himbeere2002 am 16.01.2008, 19:52 Uhr

Genau so seh ich das auch .. und nein.. hab noch nie auf die Zutaten liste geschaut bei den Gläschen... weil ich sie das letzte mal vor 10 Jahren gekauft habe... und an den Obstgläschen wird wohl kein Salz dran sein... alles andere wird (jedenfalls bei uns) eh selbergekocht, weils einfach, billiger und gesünder ist.

Muss aber jeder selber wissen.. ich wollt ja nur sagen das nicht alles was glänzt gold ist und nicht alles wo hipp drauf steht gleich einwandfrei ist..

LG, YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp und Bebivita..

Antwort von BiggiMael am 16.01.2008, 22:49 Uhr

Hallo, ich finde die Auskunft von Hipp sehr genau und sicher der Wahrheit entsprechend. (jedenfalls besser als das Wischiwaschi, das ich vorher im Internet gefunden hatte)
Das Hipp Bio ist, Bebivita aber nicht, ist klar, sonst würde das auf Bebivita ja draufstehen. (klar, dass sie das betonen) Dass Bebivita Salz enthält, Hipp aber nicht, ist richtig, aber Hipp Gläschchen hatten bis vor einiger Zeit auch noch Salz.
Immerhin sind sie lernfähig.
Hipp Gläschchen enthalten auch Sahne und Zwiebeln.
Aber: Zwiebeln finde ich nicht so schlimm, so ein Puupserchen macht auch nix, und wenn es echt bläht, muss man halt aufhören damit, Sahne, ja wer allergenarm ernähren muss oder will, darf das dann nicht nehmen (muss aber überall aufpassen) und Salz in geringen Mengen schadet gar nichts.
Gewürze ebenfalls nicht. Das habe ich mal ein einem Expertenforum gefragt, und die raten lediglich deshalb davon ab, weil das Kind dann nix fades mehr essen will (aber warum soll es das eigentlich?) Naja, sie haben gesagt, die Gefahr besteht, dass das Kind nachher keine Rohkost mehr will oder so, sondern lieber eine deftige Wurst.
Ich habe ab dem selbst kochen auch gewürzt, und meiner isst jetzt ganz normal.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hipp Brei wurde ganz flüssig

Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Hab vor einiger Zeit mit Beikost angefangen und (ich gebs zu) aus Bequemlichkeit füttere ich Hipp-Gläschen! Wie die meisten gabs anfangs Gemüse und Mittlerweile geb ich auch Fleisch und Öl dazu! Erwärmen tu ich das ganze indem ich ...

von Muttsche 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.