Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwester_E am 22.10.2008, 10:48 Uhr

Fresserchen

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt und ein kleines Fresserchen. Wenn jemand isst, fängt er sofort an zu betteln, will alles haben, ansonsten gibt es riesiges Geschrei. Er bekommt mittags ein Gläschen und abends Milchbrei. Zwischendurch stille ich ihn. Manchmal habe ich ihm nachmittags eine kleine Portion GOB angeboten, die er mit Freude verschlingt. Den Abendbrei schafft er dann aber kaum noch. Vermutlich sind das dann einfach zu viele Kalorien. Er ist ja für drei Mahlzeiten vielleicht ja noch etwas jung ... Hat jemand eine Idee, was man sonst noch als Zwischenmahlzeit geben kann? Banane schafft er eine halbe, ein Obstgläschen ganz - aber das ist vielleicht auch zu viel?

Auf Eure Antworten freut sich
Schwester_E

 
3 Antworten:

Re: Fresserchen

Antwort von Roxylady am 22.10.2008, 12:19 Uhr

Hi

still ihn doch auch nachmittags anstatt des GOB. Oder geb ihm nachmittags nur ein Obstgläschen. Na wenn er sonst nicht satt wird, muss er ja was essen/trinken. Wenn er satt ist wird er sich schon bemerkbar machen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fresserchen

Antwort von simone979 am 22.10.2008, 12:57 Uhr

Hallo...

gegartes Gemüse und Obst sind prima zum mümmeln. Ebenso gekochte Nudeln. Reiswaffeln sind auch super.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fresserchen

Antwort von knuffelbär am 23.10.2008, 22:17 Uhr

Habe auch so einen hier, der verschlingt alles, verglichen mit Altersgenossen ißt er noch mal etwa doppelt so viel wie die normalguten Esser. Laut meinem KiA kann man geben soviel sie wollen, die überfuttern sich in dem Alter noch nicht (nach 300g GOB oder 400g Mittagsmenü zweifle ich manchmal doch an der Aussage).
Wenn du schon weißt, dass er Banane oder Obstbrei mag geb ihm wenn du eine weitere Mahlzeit einführen willst doch davon ruhig was, wenn du es nicht willst still ihn dann noch, vielleicht fordert dein Kind das auch, meiner z.B. überhaupt nicht, der will über tag Brei und nur noch morgens nimmt er die Brust und ist auch noch keine 8 Monate, aber zwingen kann man die Kinder nicht, weder zum stillen noch zum Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.