Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snone am 14.08.2006, 21:49 Uhr

Abendbrei

Hallo, hab letzte Woche angefangen Antonia ( 6Mon) Abendbrei zu geben. Diesen Milchbrei ab dem 4ten Monat von Milupa. Leider sättigt er sie überhaupt nicht und sie kommt seit dem fast stündl zum stillen. Oder alle 2 Std. Ist das normal? Heut hab ich dann zum Abendbrei von Hipp gewechselt ( Banane Zwieback). HOffe der sättigt sie mehr. An was kann das liegen? Danke Simone

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von taschentuch am 15.08.2006, 1:40 Uhr

Ich tippe darauf, das sie einfach mehr durst hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Schumi05 am 15.08.2006, 7:27 Uhr

Sie hat sicher durst....unsere trinkt nach dem Milchbrai auch extrem viel Wasser nach....auch noch stunden später.
Und die Fertigbrei sind noch viel süßer als der, den ich selber anrühe!
Ausserdem denke ich, muss sich der Magen erst dran gewöhnen. Am Anfang hatte unsere auch nach 4 Stunden wieder hunger....vorher hatte die mind. 8 Std. durch geschlafen
Grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von minimann am 15.08.2006, 10:37 Uhr

Ich habe auch vor einer Woche mit Abendbrei angefangen.(Sohn 6 Monate) Er bekommt von bebivita, Keks Abendbrei ab 6 Monate.und dann kriegt er wasser oder tee soviel er noch aufnehmen kann,

Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von lali77 am 15.08.2006, 12:07 Uhr

Ich tippe auch nur auf eine Angwohnheit, ihm noch was zu geben!

Oder er bekommt tagsüber nicht ausreichend zugeführt, dann hat er vielleicht noch Hunger.

Ich hab damals auch mit Milupa angefangen (nehme ihn immer noch), mit dem Keksbrei und dem Bananenbrei und war sehr zufrieden. Sie ging danach ins Bett und schlief durch.

Was gibst du denn so den ganzen Tag?
Und isst er den GANZEN Brei oder nur ein wenig?

Übrigens machen es viele Babys so, dass sie von dem Brei was essen, weil er neu ist und danach noch eine kleine Menge Milch trinken, damit die Sättigung eintritt. Vielleicht versuchst du DAS mal!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von snone am 15.08.2006, 15:54 Uhr

Hallo, also Antonia ist 6 Monate und sie wird noch gestillt. Mittags ist sie je nach Hunger 1 Gläschen ( oder 1/2) und am nachmittag wird sie wieder gestillt, bis sie gegen 18 Uhr den Brei bekommt, dann still ich sie, wenn sie noch möchte und abends wenn ich sie ins Bett legen, zwischen 19 Uhr und 20 Uhr, wird sie nochmals gestillt. Naja ich denke das reicht ihr, denn sie ist schon sehr zufrieden....kommt aber trotzdem so oft in der nacht. Vielleicht wächst sie auch!? Heut nacht nach dem Hipp Brei kam sie alle 2 Stunden und ab ein Uhr sogar nur alle 3,5 Std.....vielleicht sättigt der sie mehr?! Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.