Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinehunter am 15.08.2006, 9:49 Uhr

ab wann kann ich normale milch geben?

mein tochter ist jetzt 9 monate alt. mein mann meint das wir ihr langsam normale abgekochte milch geben könnten. da sie in der nacht so oft zum stillen aufwacht (ca. jede stunde). etwas zucker dazu (find ich total schrecklich) und dann ihr das zum trinken geben. aber ich halte da gar nichts davon. aber könnt ihr mir bitte sagen ob es unbedenklich ist ihr, jetzt normale milch zu geben?

 
3 Antworten:

Re: ab wann kann ich normale milch geben?

Antwort von anastasia am 15.08.2006, 10:50 Uhr

Hallo!

Wenn Deine Kleine nicht allergiegefährdet ist, kann sie mit neun Monaten normale Vollmilch bekommen. Allerdings würde ich sie nicht pur geben, und auch nicht mit Kristallzucker. Probier´s doch mal mit einem normalen Schmelzflockenfläschchen von Kölln. Das macht schön satt. Das Rezept steht auf der Packung.

Aber mit neun Monaten kann sie doch abends längst schon Brei essen. Mach ihr doch mal einen anständigen Milchbrei. Ich weiß ja nicht, ob Du noch voll stillst. Stillen ist ja schön und gut, aber bedenke bitte, dass ausschließliches Stillen ab einem bestimmten Alter nicht mehr ausreichend sättigt. Wenn Du Dich für normale Milch gar nicht erwärmen kannst, dann kannst Du auch einen Brei aus Pre-oder Einsernahrung herstellen. Von Milupa, Alnatura oder Holle gibt es da eine gute Auswahl an Flocken. Anleitung steht auch auf den Packungen. Ich hoffe, Deine Kleine wird bald satt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich normale milch geben?

Antwort von sabinehunter am 15.08.2006, 10:55 Uhr

vielen dank. du hast mir sehr geholfen. ich gebe meiner kleiner immer wieder was zu essen. ein paar löffel dann ist es uninteressant. aber den abendbrei den ich ihr seit neuestem gebe die verputzt sie wie nichts, aber irgendwie macht er nicht richtig satt (von hipp, hirsebrei-banane). ist auch kein kristallzucker drin. aber ich versuchs mal mit deinen infos. da wirds bestimmt besser werden. danke noch mal.
gruß sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich normale milch geben?

Antwort von berlinbaby am 15.08.2006, 13:21 Uhr

Hallo, eigentlich soll man 1 JAhr warten, wenn ein Kind allergiegefährdet ist, ist es bei Deiner Tochter so? Sonst ist es o.k., meiner bekommt Flaschennahrung, die hat er auch gut vertragen, dann könnte ich ihm auch früher Kuhmilch geben, Pulver ist auf Kuhmilch-Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.