Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 15.11.2017, 0:53 Uhr

Was kann/sollte man schon vorher besorgen??

Welche Windeln dein Baby braucht, liegt auch an der Größe bei der Geburt. Deshalb würde ich nur eine Packung Newbornwindeln kaufen.
Wenn du stillen möchtest:

Kauf dir drei Still-BH‘s einen Cup größer als in der Schwangerschaft.
Und Stilleinlagen !

Flaschen und Milchpulver sind absolut überflüssig und verunsichern nur. Genauso wie eine Milchpumpe. Das braucht eine stillende Frau nicht! Ausstreichen bei zu viel Milch ist viel besser. Beim Pumpen wird die Milchproduktion nur unnötig angeregt. Das Baby muss aber Angebot und Nachfrage regeln.
Ein Tragetuch ist eine super Investition; das kannst du bis zumKindergartenalter nutzen.

Zum Anziehen: Zwiebellook ist immer gut!

Wichtig ist ein guter Schlafsack; ich war damals von Alvi Möxchen ganz begeistert.

Ein Babyphon ist wichtig, falls ihr ein größeres Hazs habt, durch das ihr das Baby nicht immer hören könnt.

Ein kleines Kirschsteinkissen gegen Bauchweh ist sinnvoll; auch Windsalbe ist ein gutes Mittel.

Wichtig sind auch ganz viele Spucktücher!

Für dich kannst du Stilltee besorgen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.