Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rackel18051992 am 23.10.2017, 13:47 Uhr

Was kann/sollte man schon vorher besorgen??

Ich versuche mal, dir ein paar deiner Fragen zu beantworten.

Im alltäglichen Gebrauch waren bei uns: Waschlappen fürs morgendliche waschen. Spucktücher. Tagesdecke, Stillkissen (als Schutz vorm runterkugeln vom Sofa oder sie hat drauf geschlafen). Im März kann es ja noch sehr frisch sein. Wir haben ihr angezogen: Kurzarmbody, Strumpfhose, Pullover, Hose, Strümpfe. Jacke oder einen Outdoorstrampler, wenn es rausging. Und Decke drüber. Für den Kinderwagen haben wir uns einen Thermosack schenken lassen. Darin war sie immer schön warm eingepackt. Wenn ihr gut heizt, dann reicht dann zuhause meist Body, Strumpfhose, Pullover und Socken.

Wir haben mit Größe 56 angefangen. 4 Wochen später konnte ich 56 aussortieren und 62/68 angezogen. Jetzt mit 10 Monaten trägt sie Größe 80.

Klar kannst du jetzt schon ein paar Windeln kaufen, wenn sie im Angebot sind. Wieso nicht? Mehe als 1 bis 2 packungen würde ich persönlich jedoch nicht holen. Wenn es schnell zur nächsten Größe geht ist es ja noch ärgerlich wenn welche übrig bleiben. Am Anfang kann man mit 8 bis 10 Windeln am Tag rechnen. Das wird aber immer weniger, je größer sie werden. Am Anfang sagt man ja auch, dass Babys von 1 mal bis zu 10 mal am Tag was in der Windel haben dürfen. Und damit ist nicht das Pipi gemeint. Das wird irgendwann weniger. Welche Windel du schlussendlich nimmst musst du für dich selber herausfinden. Wir haben am Anfang auch Pampers genommen. Jetzt nehmen wir die Eigenmarke von Rossmann. Sind damit auch ganz zufrieden. Welche Größe du benutzt hängt vom Gewicht deines Kindes ab. Die Gewichtsangabe steht auf der Verpackung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.