Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieA. am 09.10.2017, 12:48 Uhr

Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen,
ich brauche noch Anregungen und Geschenkideen zum 1. Geburtstag. Neben dem Faktor Spiel & Spaß sollte es auch etwas sinnvolles sowie motorisch und geistig förderndes sein. Was habt ihr so geschenkt, bzw. schenken lassen?

 
7 Antworten:

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von christineg am 09.10.2017, 17:42 Uhr

Unsere Maus bekommt eine Lauflernhilfe, also nicht sowas zum reinsetzten sondern zum Anhalten und Schieben, habe eine aus Holz gewählt, sind auch mehrere Spiele mit drauf, ein Steckspiel, Xylophon usw. Wie es gefällt weiß ich noch nicht, Geburtstag kommt erst. Den Omas habe ich Kinderbesteck und einen Schneeanzug aufgetragen, ein paar Spiel und Anziehsachen bekommt sie da auch noch dazu geschenkt.
Mein Großer hatte damals ein Dreirad mit Schubstange bekommen, das hatte er geliebt und ist damit gefahren bis er nicht mehr draufpasste, er hat aber im Sommer Geburtstag, im Winter ist das wahrscheindlich nicht so sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von subidu am 09.10.2017, 18:24 Uhr

Hier gab es zum ersten Geburtstag z.b rasseln (wir waren auch im musikgarten) , Bücher , Steckspiele (z.b dieser Turn mit den Ringen oä), erste Puzzle (die wurden erst später interessant) , Steckspiele mit Farben und Formen, bauklötze aus Holz, duplo
Alles wird bis heute (19 Monate) gerne bespielt, wobei ein paar Sachen auch erst vor kurzem interessant wurden (Puzzle, Steckspiel) ach so und pädagogisch total wertvoll war bestimmt auch das Bobbycar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von LanaMama am 09.10.2017, 20:22 Uhr

Einen schönen Holzzug von Eichhorn, weil der mitwächst. Erst kann man toll stapeln und später eben Zugfahren. Und Bauklötze. Und einen Liter Seifenblasenmischung. Kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von ElMa1216 am 09.10.2017, 21:02 Uhr

Mein Sohn fand das hämmerspiel aus Holz immer toll. Ein ganz einfaches mit holzstäben. Oder mit Kugeln... das hat er geliebt.
Meine Kleine sortiert gerne. Das ist immer ganz einfach. Deckel in Kleine kisten oder holzkugeln. Das in verschiedene Schüsseln und eimer. Von grimms gibt es eine ganz tolle sreckblume aus Holz..... ist etwas teuer aber wenn Omas etc zusammen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Ingata am 11.10.2017, 8:48 Uhr

Das beliebteste Geschenk war hier das Pucky Wutsch.
Benni hat sich sofort dafür begeistert. Hat zwar ein paar Tage gedauert, bis er den Dreh raus hatte und unfallfrei alleine auf- und absteigen konnte, aber das hat sich gelohnt. Er fährt mit jetzt 16 Monaten immer noch stundenlang durch die Wohnung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Hubbeldubbel am 14.10.2017, 16:59 Uhr

Bei uns ist folgendes Geschenk sehr gut angekommen...:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle & fördernde Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von tini80 am 14.10.2017, 21:38 Uhr

Der erste Geburtstag meines Sohnes ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich antworte trotzdem mal:
Er hat eine Kugelbahn (Eichhorn ), eine Hammerbank(Selecta) und das Bobby Car bekommen und liebt diese Dinge noch immer.
Duplo haben wir auch zu Hause. Da wäre er aber mit 12 Monaten noch zu klein gewesen. ..erst jetzt, mit 18 Monaten, beginnt er damit zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.