Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 23.03.2018, 4:48 Uhr

Überreize ich mein Baby? Alternativen?

Versuch die Tage routiniert zu gestalten. Auch was das stillen angeht. Also alles zur etwa selben Zeit zu machen. Und auch mit ihr täglich spazieren zu gehen. Wo ich nur die große hatte bin ich teilweise Stunden mit ihr draußen gewesen.

Da schaute der Tag so aus:

06:00 aufstehen (Da war die Nacht vorbei), hab sie gleich darauf gewickelt und angezogen, dann die Flasche gegeben.
Dann hab ich mich fertig gemacht während sie in der Wippe war. War sie laut hab ich das Ding mit dem Fuß gewippt damit ich mich fertig machen konnte. Und hab gefrühstückt.

08:00 wickeln und 2. Flasche (damals kam sie alle 2 Stunden). Und wir sind anschließend gleich raus mit dem kinderwagen. Wenn sie darin weinte hatte ich da n Mobile vom Rossmann gehabt worin ne spieluhr war. Das hat sie immer beruhigt.

10:00 ging's erst heim. Wieder gewickelt und wieder Flasche. Ich machte dann meinen Haushalt. Notfalls kam sie in die trage. An die musste sie sich auch erst gewöhnen, wie an allem anderen auch. Sie mochte auch nix, aber es lohnt sich sie von mal zu mal länger drin zu lassen und zuerst darin versuchen zu beruhigen anstatt das Kind gleich raus zu nehmen nur weil's quakt.

12:00 wieder wickeln und Flasche. Dannach war Mittagszeit. Also: ruhig und dunkel gemacht. Es wurde nicht gespielt oder sonst was. So hat sie sich ans Mittagsschlaf gewöhnt.

14:00 wieder wickeln und Flasche. Und anschließend wieder raus.

16:00 wieder heim und wieder wickeln und Flasche. Abendessen kochen. Wir essen hier um 17:00

18:00 Abendroutine. Bei uns wird jeden Tag gebadet. Versuch was zu machen was das baby entspannt. Das Baden war toll weil unsere kleine hinterher platt war. Außerdem war es uns wichtig dass wirklich jeder Abend gleich ausschaut. Also jeden Abend Baden. Sie wurde aber nur in Wasser gebadet. Also wir haben wirklich nix rein getan. Auch hinterher nicht eingecremt und lein Öl oder sonst was verwendet. Nur 5 Minuten ins warme Wasser. Abtrocknen, Po eincremen, anziehen und das war's.

Dann bekam sie die Flasche, wurde noch im Arm gehalten und kam in ihr Bett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.