Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 24.03.2018, 16:33 Uhr

Schreiambulanz...

Ich würde mich in einer Schreiambulanz beraten lassen. Die haben sehr viel Erfahrung, vor allem aber den Blick von außen - und daher sehr gute Tipps, wo es im Alltag vielleicht hakt oder Verbesserungsbedarf gibt.

Grundsätzlich ist Aktionismus nie gut und auch nicht nötig. Babys zeigen einem meist sehr genau, was sie brauchen - wenn man gelernt hat, hinzuschauen und Babys Bedürfnisse zu erkennen. Bei Eltern von „Schrei-Babys“ hapert es hier manchmal, sie deuten Babys Signale falsch oder gar nicht. Zum Beispiel, weil sie dem Baby wenig vertrauen und glauben, viel besser zu wissen, was für es gut ist. So übersehen sie seine Signale, ohne es zu merken.

Oft ist es besser, alles „Wissen“ über Bord zu werfen, alle Erwartungen ans Baby loszulassen und einfach anzufangen, das Kind anzuschauen. Babys wissen besser, was sie brauchen, als ihre Mütter. Klingt komisch, ist aber von der Natur so eingerichtet. Babys zeigen ihren Mamas, was sie jetzt gerade wollen und brauchen. Manchmal brauchen Eltern hier aber „Übersetzungshilfe“, damit es wirklich besser klappt. Und die gibt‘s von den Experten der Schreiambulanz!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.