Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 23.03.2018, 14:20 Uhr

Überreize ich mein Baby? Alternativen?

"Immer noch" finde ich auch toll. Wann sollten Babys denn normalerweise nicht mehr anstrengend sein? 2 1/2 Monate? Also meine ist jetzt 4 1/2 und "immer noch anstrengend", hat es am liebsten, wenn ich mit ihr spiele und quengelt, motzt und schreit, wenn Mama mal was andres macht. Pucken, Tragetuch, Schnuller mag sie auch nicht. Kiwa mag sie mal, dann wieder nicht. Sie ist auch ständig müde, außer sie schafft es, mal 2 Stunden am Stück zu schlafen, das geht hier nur mit 3-stündigen Kiwa-Ausflügen. Wir versuchen auch, Reize zu reduzieren, v.a. wenn sie müde ist und schlechte Laune hat, aber gerade DANN findet sie ja ALLES interessant, sogar einen Schatten an der Wand...
Also ich würde mal behaupten, dein 3 Monate altes Baby ist ein ganz normales Baby, und je mehr du es in seiner Individualität annimmst und dir nicht ständig wünscht, es wäre ganz anders, desto entspannter für euch beide. Babys/Kinder verändern sich sowieso ständig!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.