Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9 am 25.02.2018, 22:30 Uhr

Riesenbaby

Hallo Mädels, ich bin sehr erstaunt... Eine Freundin hat gestern eine Tochter bekommen mit 60 cm.
Das ist doch nicht normal?
Gibt es hier noch jemanden der ein ähnlich großes Baby hat?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Riesenbaby

Antwort von misses-cat am 26.02.2018, 6:55 Uhr

60cm kommt schon Mal vor.
Die Tante meiner besten Freundin hat auch 60cm bei Geburt und die Mutter ist nur 1,60m(!).
Mein Mann war drei Tage über Termin und 59cm groß, unser jüngster Sohn der knapp zwei Wochen vor Termin war 55cm, die Ärztin und Hebamme meinten wenn er über Termin gegangen wäre wär er auch so groß wie sein Papa geworden.

Die Geburtsgröße sagt aber nix über die Endgröße aus, mein Mann ist heute 1,90m, die Tochter der Tante meiner Freundin heute 1,60 und als Beispiel für ein "normal großes " Baby mit 52 cm bin ich heute 1,74m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Menixe am 26.02.2018, 10:43 Uhr

Klingt riesig. Aber was heißt nicht normal? Du siehst ja an deiner Freundin, dass es das wohl gibt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Banu28 am 26.02.2018, 12:25 Uhr

Das sind oft "Diabetes-Babys", bei denen die Mutter also einen vorübergehenden, schwangerschaftsbedingten Diabetes hatte ("Schwangerschafts-Diabetes"). Diese Kinder können sehr schwer und riesig groß werden, weil sie im Mutterleib wegen des zu hohen Blutzuckerspiegels der Mutter unnatürlich gemästet werden. Es gibt auch ohne Diabetes solche großen Kinder, aber das ist eher seltener.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Chillimohn am 26.02.2018, 14:02 Uhr

Meiner kam 6 Wochen zu früh mit 48, hätte er die Wochen noch gehabt, wären 56-60 cm drin gewesen, laut Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 17:48 Uhr

Aber der Diabetes hat doch eher Ausschlag was das Gewicht angeht, die Größe unweigerlich etwas mit, aber nicht in einem extremen Ausmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 26.02.2018, 17:49 Uhr

Doch, das gibt es öfter als man denkt.
Genauso wie es super super schwere Babys gibt. Die 5,5 Kilo Marke knacken zwar wenige, aber unnormal ist es deswegen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von misses-cat am 27.02.2018, 6:22 Uhr

Da spielt das Gewicht eine zentrale Rolle nicht die Größe.
Mein Diabetes Baby war 50cm groß...bei uns ist es wirklich so das die Männer riesig sind hat nix mit Diabetes zu tun.
Ich hatte zwar auch bei meinem Sohn Diabetes aber mit 3980 g war er doch mit seinen 55cm sehr schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Maroulein am 27.02.2018, 16:26 Uhr

Meine hatten zum Termin zwischen 44 und 47 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Shelly9 am 27.02.2018, 20:51 Uhr

Ich meinte auch nicht dass es unnormal ist
Kam Vllt falsch rüber, aber ich habe es noch nie gehört :-)
Das größte Baby bis dato das ich kannte hatte 56 und das fand ich schon sehr groß.
Aber echt Wahnsinn was es alles gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von junimami0906 am 01.03.2018, 14:19 Uhr

Unser Riese hatte auch 4530g, 57cm und 37 KU.
Damit hätten wir niiee gerechnet, davon war nie die Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Musikerin am 07.03.2018, 15:27 Uhr

Hin und wieder kommt es mal vor. Mein Bruder und ich hatten 58 cm bei der Geburt und meine Mama ist 1,62 gross.
Bis heute sind wir auch gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Ani123 am 29.03.2018, 20:49 Uhr

Mein Cousin hat zwei Kinder. Kind 1 war bei Geburt (ET+3) 58cm. Heute ist sie 3 Jahre und ca. 116cm groß.
Ihre Schwester kam bei ET+2 und war 50cm. Heute ist sie 1.5 Jahre und 80cm.
Zwei Kinder, gleiche Eltern (beide recht groß mit über 1.90m), und trotzdem so verschieden.
Kind 1 immer dünn gewesen, noch heute braucht sie Kleidung in small sonst schlabbert es nur an ihr rum. Kind 2 klein, anfangs schmal, dann nahm sie sehr gut zu, legte Babyspeck an, brauchte teilweise Sachen, die extra weit geschnitten waren, blieb größenmäßig immer hinter der Norm. Nach dem 1.Geburtstag wuchs sie, nahm aber nicht mehr zu. Und heute ist sie in der Norm und trägt ganz normale Kleidung.
So kann es kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.