Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von venice am 01.12.2017, 11:28 Uhr

Mein Baby schläft seht schlecht

Bei meinem Kleinen hilft, wenn ich ihm einfach die Hände ein bisschen festhalte, oder meinen Arm quer über seinen Bauch lege und eine Hand halte (geht halt fast nur, wenn er direkt neben mir schläft). Dann überwindet er die wilde Phase ganz gut und schläft wieder.
Ab und zu hilft es am besten, wenn ich ihn auf die Seite lege und mich hinten dazu und ihn festhalte, also quasi in Löffelchenstellung.
Pucken mag er auch nicht.

Schnuller hat er nicht oft, aber es beruhigt ihn auch, dass er dann nicht mehr so herumfuchtelt.

Übrigens ist meiner ein Sonnenschein und lieb und unkompliziert, wie ich finde. Aber wenn er plötzlich aufwacht, schreit er oft - weil ihn etwas erschreckt hat, oder hat er schlecht geträumt oder glaubt, er ist alleine, muss pupsen... keine Ahnung, aber einfach neben ihm sein, berühren, festhalten ggf. stillen hilft recht schnell. Deswegen schläft er bei uns im Bett, meistens bin ich noch vor ihm munter (er fängt dann vorher schon an, unruhig zu werden) und dann kommt es gar nicht so weit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.