Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 30.07.2021, 20:54 Uhr

Delta ähnlich ansteckend wie Windpocken

Habs mir selbst beantwortet:

"Kann ich trotz vollständiger Impfung das Coronavirus in mir tragen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz zweifacher, also vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist niedrig, aber nicht bei null, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI) auf seiner Seite. Zwar ergeben die Daten, dass die Viruslast bei Menschen, die sich trotz Impfung infiziert haben, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. Dennoch bleibt ein geringes Restrisiko, dass sie infektiöse Viren ausscheiden können. „Mit der Zahl der Impfungen steigt auch die Zahl der Durchbruchsinfektionen“, erklärt Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI) der Deutschen Presse-Agentur (dpa). „Diese ist zwar reduziert, aber je nachdem, wie die Impfung bei mir gewirkt hat, und je nachdem, welche Viruslast mein Gegenüber in sich trägt, kann es schon dazu kommen, dass ich mich als Geimpfter anstecke.“"

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/berlin-fuer-diese-personen-steigt-das-risiko-einer-erneuten-ansteckung-das-weiss-man-ueber-impfdurchbrecher-so-schuetze-ich-mich-vor-impfdurchbruechen-li.173332 abgerufen am 30.07.21

Also nein, das Risiko, dass Geimpfte sich anstecken und das Virus weiter verbreiten, ist nicht genauso groß, es ist durch die Impfung wesentlich geringer. Natürlich nicht bei 0, das ist grundsätzlich keine Impfung, abet die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr viel niedriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.