Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 09.11.2011, 21:37 Uhr

@emres

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was dir widerfahren ist! Allerdings muss die Diagnose CMV nicht immer so verlaufen wie bei eurem Kind. Ich habe mich ebenfalls bei meiner 2. SS im Frühstadium (kurz vor Beginn der SS oder in den ersten 6 Wochen) erstmalig mit CMV infiziert. Mein FA hat mich zum Glück standardmäßig auf CMV getestet und so wurde dies erkannt, obwohl ich wie du keine Sympthome hatte. Mittlerweile gibt es eine Therapie mit Hyperimmunglobulinen, die zwar noch Off-Label ist, aber das Zulassungsverfahren für Schwangere läuft. Ich habe solange mit meiner KK gekämpft bis ich die Therapie bezahlt bekam (die Kosten sind enorm). Es hat sich gelohnt. Meine Tochter (20 Monate) wurde zwar mit dem Virus infiziert, ist jedoch asympthomatisch, sprich sie hat keinerlei Erkrankungen! Sie wurde im 1. Lj. in sehr kurzen Intervallen untersucht (Gehör, Augen, Entwicklung allgemein), aber bisher sind keine Auffälligkeiten da und die Untersuchungsintervalle werden nun länger. Eine evtl. Schädigung des Gehöres kann noch bis etwa ins Schulalter auftreten, aber der Großteil der asympthomatischen CMV Kinder (etwa 80%) bleibt gesund!
Ich kann jeder Schwangeren deshalb nur dringend empfehlen sich auf CMV testen zu lassen und wenn sie negativ ist im Verlauf der SS nochmal nachtesten zu lassen um eine evtl. Infektion zu erkennen. Denn ich bin mir sicher, dass bei mir die Hyperimmunglobuline Schlimmeres bei meiner Tochter verhindert haben.
LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.