Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 17.01.2012, 9:32 Uhr

@alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

ich hab jetzt mal hier die bilder meiner ovus reingestellt, damit ihr seht, wie sich das bei mir entwickelt hat. bei meiner freundin waren die dinger 4 tage positiv, bevor sie abgefallen sind, da sie immer gleich beim ersten aufgehört hat, hat sie auch immer ihren eigentlichen EISPRUNG verpasst. da der test nur den anstieg des LH anzeigt, der für die reifung eines eis verantwortlich ist und nicht den eigentlichen absprung des eis anzeigt, somit ist es empfehlenswert die tests so lange zu machen, bis sie wieder negativ werden.
ich hab die test in 2 bilder geteilt, damit sie näher aufgenommen werden können.
hier also das erste bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von MamaMarlene am 17.01.2012, 9:34 Uhr

Welche Tests hast Du benutzt?
Gruß MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 9:35 Uhr

so und hier der 2. teil....achja das sind die presense ovulationstests aus der DM für 12.95€/ 5 Stück.
ich hänge auch gleich mal das ganze bild an, damit man den verlauf der linien besser sieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 9:37 Uhr

und jetzt alle beieinander...ich habe die tests weiter gemacht, bis sie wieder komplett weiß waren, habe das aber nicht mit auf dem bild...ich denke man erkennt das auch so ganz gut.
ich hoffe, ich konnte euch helfen und drücke ganz fest die daumen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 9:40 Uhr

ich hatte zeitgleich auch die tests von testamed, die waren jedoch alle immer gleich positiv und nicht auszuwerten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von Nicoles82 am 17.01.2012, 9:46 Uhr

Versteh ich nihct, denn der ES -1 ist doch positiv und die anderen nicht, und dann hast du den ES ja auch nicht verpasst, wenn du GV am dem Tag hattest. Man kan die Eizelle ja noch 24 Stunden nach Sprung befruchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 10:08 Uhr

nur der ES ist am positivsten, ES-1 ist minimal schwächer. kommt auf den bildern vielleicht nicht so gut rüber.
aber man erkennt, dass das ei gesprungen ist und dann ist es zwischen 12 und 24 stunden befruchtbar...aber kannst du genau die uhrzeit des sprung bestimmen??? vielleicht ist dein ei auch nur 6 stunden befruchtbar. das ist ja ao ne individuelle sache. und was ist, wenns morgens um 5 springt...hat man dann bis spätestens abends um 5 sex?
deshalb finde ich die tests von clearblue nicht so gut, weil die einen smilie anzeigen, in der regel. und was ist dann, wenn man an genau diesem tag nicht kann....
bei denen siehst du den anstieg und kannst in etwa vermuten, wann es sowiet ist und die spermien sind ja länger haltbar, als dein ei. somit kannst du vorher schon mal und hast quasi reserve im körper, wenn das ei springt, sind die jungs dann genau zur stelle.
ich hoffe, ich hab deine frage beantworten können und hab sie nicht falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von Rittchen... am 17.01.2012, 10:15 Uhr

Vielen lieben Dank für die Bilder.

Fand das wirklich hilfreich und informativ.

Danke.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von Nicoles82 am 17.01.2012, 11:05 Uhr

Nein meine Frage ist beantwortet, aber in nicht einig und die Packunsgbeilage sagt auch was anderes.

Bei meiner letzten SS habe ich erst die normalen Ovus benutzt und irgendwie klappte es nicht, dann den digi, sex am Smileytag und mein Wunder ist heute 1 Jahr...

ich nehme immer die digis und wenn ein Smiley da ist, dann 2-3 Tage ran an den Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von Maminka am 17.01.2012, 11:06 Uhr

Also jetzt bin ich grad ein wenig verunsichert. Ich dachte immer der Eisprung sei nach dem der Test, das erste mal positiv ist. also die 12-48h Stunden später?
Ich habe diesen Monat, das erste mal die Ovus ausprobiert, habe aber spät angefangen, also am 14 Zyklustag, da war der Strich nur ganz fein und dann die nächsten 7 Tage war der Strich immer sehr stark, fast stärker als der andere, aber immer gleich. Wann war den nun der Eisprung. Ich dachte am 15 ZT.
Wäre schön, wenn es anderst wäre, da mein Mann bis zum ZT 18 verreist war.
Meine Mens hätte diesen Sonntag kommen müssen, bis jetzt kam aber noch nichts, aber SS-Test ist auch negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 15:10 Uhr

also, die ovus reagieren auf das so genannte luteinisierende Hormon (LH).

Einer von mehreren Follikeln (Eiern)reift zum sprungbereiten Follikel aus und erhöht seine Estradiol-Produktion massiv.
Etwa zur Mitte des Zyklus führt diese verstärkte Estradiol-Ausschüttung durch den Follikel zu einer plötzlichen Ausschüttung großer Mengen von LH aus der Hirnanhangsdrüse, diese Mengen LH werden jeden Tag mehr, bis zu einem sogenannten LH-Höhepunkt. Dieser als LH-Spitze (LH-Peak, höchster LH-Wert) bezeichnete Anstieg der LH-Konzentration führt etwa 12-24 Stunden später zum Eisprung.
Ein LH-Test/Ovulationstest dient der Bestimmung des Zeitpunkts des Eisprungs (auch Follikelsprung oder Ovulation, bei dem der Follikel platzt und die Eizelle in den Eileiter freigibt) indem er den höchsten Wert des LH anzeigt und somit der Bestimmung der fruchtbaren Tage der Frau. Dieser Test verwendet monoklonale Antikörper gegen LH, um selektiv erhöhte Konzentration von LH nachzuweisen.
Also, dass heißt, dass die Tests nur den Anstieg des Hormons nachweisen können, nicht den eigentlichen Sprung, da nach dem Sprung das LH rasch abklingt. Und das Ei kann nur nach dem Sprung befruchtet werden!
Im Klartext bedeutet das, schauen, an welchem Tag der Test am massivsten gefärbt ist. Das ist wahrscheinlich der Tag des ES, sicher wissen kann man es erst, wenn man am nächsten Tag wieder einen absteigenden Test hat...oder Temperatur misst, die sich auch erst nach dem ES verändert.
Meine persönliche Empfehlung ist daher: Testen, bis der Streifen mindestens genauso dick ist, wie der Kontrollstrich und so lange , bis der Test wieder schwächer wird und am besten an dem Tag auch nochmal, denn dann ist das Ei tatsächlich gesprungen.
Liebe Grüße und bestes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von stormy73 am 17.01.2012, 16:47 Uhr

Ich versteh die Fotos nicht? Der einzige Test der positiv ist ist der ES -1. Die anderen sind negativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 17:41 Uhr

warum , bzw. was versteht man daran nicht??!! ich mein das net böse, aber die tests sind so optimal, dass mein frauenarzt das bild als beispiel haben wollte.
es hat ja hier keiner gesagt, dass die tests alle positiv sein sollen, sie sollen lediglich demonstrieren, dass man mit dieser art test sehr schön den anstieg nachvollziehen kann, bei den smilie tests haste irgendwann unverhofft ein smilie und musst auch dann ran an den mann, ist der aber an dem smilietag net da, haste vielleicht pech, weil du vorher nicht sex hattest und schon ist der zyklus für die katz.
bei den tests auf meinen bildern erkennst du schon tage vorher: "aha, mein LH steigt an...könnte also in 2 tagne Eisprung sein, also könnte man doch schon mal, weil der mann in 2 tagen weg ist."(sperma ist ja bekanntlich mehrere tage in der frau haltbar und nutzbar)
bei meinen tests auf den bildern erkennt man den lh anstieg bis zu dem tag an dem der wert am höchsten ist...nämlich, durch mich im nachhinein mit ES kenntlich gemacht. dann fällt er wieder ab(ES+1), also der strich wird wieder schwächer. also deutlich positiv ist ES-1 und ES. und da der wert (nachdem die tests deutlicher waren, als die kontrolllinie) an einem tag abfällt MUSS der ES einen Tag vorher sein! NOCHMAL: der ovutest zeigt dir nicht an, dass dein ei gesprungen ist, sondern dass es eventuell springen wird!!!!!!! ob es springt kannst du nur daran erkennen, wenn das LH wieder abfällt oder du temperatur misst und die NACH dem ES ansteigt.
nachdem ES fällt der LH wieder, also werden die tests wieder schwächer.

ich hoffe, dass ich dir das so erklären konnte und hoffe, dass ich nicht an deiner frage vorbeigeschrieben habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von neueHoffnung am 17.01.2012, 18:52 Uhr

Ich sehe dreimal das gleiche Bild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alayra und an alle anderen ovu´s unsicheren

Antwort von rosamupfel am 17.01.2012, 19:03 Uhr

du darfst nicht runterscrollen, sondern direkt auf meinen dritten beitrag. da ist das bild mit allen 5 tests. irgendwie checkt das system das nicht, wenn man von einem user nacheinander diverse bilder anschaut. aber wenn du direkt drauf gehst siehst du sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.