Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene am 16.01.2012, 22:06 Uhr

frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Hallo, ich habe seit Freitag ( zwei Tage nach Verkehr ) genau die gleichen frühen Schwangerschaftssymptome wie bei unserer ersten Tochter, ständig Pipi machen müssen, Unterleib fühlt sich an wie aufgebläht, ab u. zu mal Stiche rechts und links, und die Brüste tun mir ziemlich weh an den Seiten.

Allerdings meinen die Doc`s ja immer so früh könne man nix merken, ist aber genau wie beim erstenmal.
Klar kann immer noch meine mens kommen nä. Woche, aber im moment gehe ich davon aus des es geklappt hat.

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht???

lg mm

 
12 Antworten:

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von shinead am 16.01.2012, 23:04 Uhr

Was Du fühlst ist PMS (das schließt keine Schwangerschaft aus).

Zwei Tage nach einer eventuellen Befruchtung ist das Ei noch nicht eingenistet, also auch noch kein HCG gebildet. Dein Körper weiß also noch gar nicht, dass sich eine Schwangerschaft eventuell einstellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von MamaMarlene am 16.01.2012, 23:22 Uhr

Also PMS ab dem 15 Zyklustag fände ich allerdings auch recht seltsam, und bitte warum hatte ich bei meiner ersten Tochter genau die gleichen Symptome nach 3 Tagen???

Ausserdem fühlt sich mein PMS anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von shinead am 17.01.2012, 0:04 Uhr

Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich drücke Dir die Daumen!

PMS ist per Definition (also gem. medizinischer Fachbücher) alles, was in der zweiten Zyklushälfte passiert. Da Progesteron direkt nach dem Eisprung ins Blut geht, hat man tatsächlich ab dem Eisprung PMS.

Symptome können sein:
Wasseransammlungen im Gewebe, Hautveränderungen, Müdigkeit, Erschöpfungssymptome, Übelkeit und Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Krämpfe im Unterbauch, Kopf- und Rückenschmerzen, Heißhunger oder Appetitlosigkeit, Schmerzhafte Spannungen, Schwellungen oder extreme Empfindlichkeit gegenüber Berührung der Brüste - die sogenannte Mastodynie, erhöhte Sensibilität auf Reize (Licht, Berührung, Lärm, Geruch, Zeit- und Arbeitsdruck), Migräne, Ohnmacht, Völlegefühl
Schmerzen im Bereich der Geschlechtsorgane und im kleinen Becken beim Geschlechtsverkehr – eine sogenannte Dyspareunie, Schleimhautreizungen ähnlich Erkältungssymptomen, Aktivierung von latenten Entzündungsherden im Körper, Stimmungsschwankungen (Gemütslabilität), Antriebslosigkeit, Hyperaktivität, Ruhelosigkeit, Depressionen oder manische Phasen, Angstzustände, Reizbarkeit, Aggressivität, grundloses Weinen/Lachen, vermindertes Selbstwertgefühl, Heißhungerattacken

Die Einnistung findet ca. 5-7 Tage nach der Befruchtung statt.
Siehe auch: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wann-findet-die-einnistung-statt_283269.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von puschel77 am 17.01.2012, 6:16 Uhr

Hallo,

ich bin hin und hergerissen mit so frühen Anzeichen.
Letztes Jahr als ich kurz schwanger war, fand ich kurz nach ES, dass meine Haare auf einmal so toll liegen, dabei hätte ich dringend zum Friseur gemußt.
Einen Tag noch Kraut auf dem Kopf und kurz nach dem Eisprung wars wieder eine Frisur und das blieb dann auch 2 Wochen so (bis NMT und bis zum Friseurtermin).

Bei meinem Sohn vor 8 Jahren kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon so lange her, ich weiß nur noch, daß ich total schöne Haut hatte in der Schwangerschaft (blass wie die Wand, aber das Hautbild war schön), aber wann das anfing, weiß ich nicht mehr.

Wir sind wohl in etwa gleich weit im Zyklus, ich müßte heute in etwa ES +6 sein.

Anzeichen:
Blähbauch (kommt aber wohl von der Lauch-Thunfisch-Soße von gestern abend ;-)
Müdigkeit (bin schon seit 3 Uhr wach, mein Sohn hat Ohrenschmerzen)
Zwacken in Brust und Bauch (hab ich aber meistens vor Mens)

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von Sommerkind72 am 17.01.2012, 8:24 Uhr

Hallo, guten Morgen!

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen dass du richtig liegst.

Bei mir ist morgen NMT, wir sind in ÜZ 7, jeden Monat verspüre ich bisher frühe Schwangerschaftsanzeichen, die dann doch keine waren wenn die Mens kommt. Man achtet halt auch extrem auf jedes Zwicken, ob oben oder unten (lach).
Mir wurde mittlerweile der Glaube daran genommen. Ich hoffe einfach auf den richtigen Zeitpunkt, der wohl noch nicht da war und versuche mich, nicht verrückt zu machen.
Leider kann ich mich daran wie es bei meiner erste Schwangerschaft war, auch nciht mehr so genau erinnern...ist 13 Jahre her! Ich weiss nur noch dass ich ständig dachte, es zieht, die Mens muss jeden Moment kommen. Kam sie aber nicht...das hoffe ich jetzt auch wieder...

Alles LIebe für dich,
ich drück uns die Daumen!

Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von MamaMarlene am 17.01.2012, 8:29 Uhr

Das mag ja alles sein, aber ich denke die meisten kennen ihren Körper doch ganz gut, und ich denke oft geht ja noch ein befruchtetes Ei ab, so dass viele nicht wissen dass sie Schwanger waren. Die og. genannten Beschwerden hören sich an wie ein Beipackzettel von einem Medikament das man nicht gerne nehmen möchte.
Ich verstehe Deine Zurückhaltung, aber ich habe im Netz noch folgendes gefunden:

Die ersten Hinweise auf das Mutterwerden können oft schon bemerkt werden, bevor die Regel ausbleibt. „Frühe Symptome einer Schwangerschaft sind meist Übelkeit, Müdigkeit oder ein Spannungsgefühl in den Brüsten", sagt Dr. Klaus König, zweiter Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF). „Viele Frauen registrieren eine Schwangerschaft bereits, wenn sich einige Tage nach der Befruchtung die Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Wenn dann die Regelblutung ausbleibt, ist das in den meisten Fällen ein sicheres Zeichen für eine eingetretene Schwangerschaft."

Weitere spürbare Veränderungen, die mit einer Schwangerschaft einhergehen, sind auch Schwindel, ein hormonbedingter, vermehrter Harndrang, Heißhunger oder Ekel vor bestimmten Speisen und Genussgiften wie Zigaretten und Alkohol. Oft werden auch die Brüste berührungsempfindlicher und die Brustwarzenhöfe verfärben sich dunkler. Diese Veränderungen dienen bereits der Vorbereitung auf die Milchproduktion und auf das Stillen.

Nicht bei jeder Frau treten solche Anzeichen auf und auch Ausprägung und Wahrnehmung der Symptome können individuell ganz verschieden sein. „Manche Frauen sind so wenig auf eine Schwangerschaft eingestellt oder durch die aktuelle Lebenssituation abgelenkt, dass sie solche ersten Signale gar nicht bemerken", fügt der niedergelassene Gynäkologe hinzu. „Andere Frauen berichten schon am Tag nach der Empfängnis von einem veränderten Körpergefühl und das etwas anders ist als sonst - auch ohne objektiv messbare Parameter."


Ich denke da ist Hoffen doch erlaubt!!!
Also, bitte Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von MamaMarlene am 17.01.2012, 8:31 Uhr

ich drück auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von Alayra am 17.01.2012, 8:39 Uhr

Ja hoffen ist erlaubt, aber das hoffen an sich macht das ganze nicht einfach wenn man sich darauf versteift! Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich das was du da schreibst jeden Monat kurz nach dem Eisprung. Jedes noch so erdenkliche Schwangerschaftsgefühl begleitet mich und jeden Monat macht es Hoffnung und führt dann doch zur Enttäuschung. Natürlich drücken wir alle hier jedem die Daumen, aber der ein oder andere versucht sicher auch nur so manch jemanden (manchmal auch mich *g*) wieder auf den Boden zurück zuholen und dass man sich nicht zu sehr reinsteigert ;-) Also ist das sicher nicht böse gemeint, wenn geschrieben wird, dass es auch PMS sein kann. Denn das ist einfach so und es wäre viel schlimmer wenn jetzt jeder noch schreiben würde Jaaaa das sind alles Anzeichen und du hoffst noch mehr und dann hats vielleicht aber doch nicht geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von MamaMarlene am 17.01.2012, 8:58 Uhr

Ja, hast ja recht!
Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen dass es geklappt hat, wenn ich nicht die gleiche Situation vor 2,5 Jahren schonmal gehabt hätte. Ich denke das sind nunmal zwei lager, diejenigen die direkt was spüren, und die, die vom positiven Ergebniss doch recht überrascht sind und nix gemerkt haben.
Beim letzten mal hatte ich natürlich ab NMT Angst meine Mens könnte noch kommen, ist sie aber nicht....
Gruß MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffen ist immer erlaubt!

Antwort von shinead am 17.01.2012, 9:05 Uhr

Aber ist dir aufgefallen, dass die von Dr. König genannten "frühen Anzeichen" auch in der Liste der PMS-Symptome stehen?

Das ist ja die Krux.

Mir wird in der 2. Zyklushälfte regelmäßig schlecht. Ganz ohne Schwangerschaft.
Ich spüren zwicken und zwacken im Bauch, gehe häufiger zur Toilette (gerade wenn es zum NMT geht ganz schlimm), ab und an ist mir schwindelig, ich bin müde...

Von den "Nebenwirkungen" her sind sich Progesteron und HCG einfach zu ähnlich.

Ich habe hier schon so oft gelesen, dass sich Frauen schwanger "fühlten", aber dann pünktlich zum NMT die Mens eintrudelte. Gerade WEIL ich die Symptome kenne, kann ich nur dazu raten, nicht allzuviel zu interpretieren.

Wer hoch fliegt, fällt tief. Dafür üben wir schon zu lange. Das steht man nicht jeden Zyklus durch ohne durch zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von Alayra am 17.01.2012, 9:24 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt ;-)

Bei meinem Sohn damals war ich einfach nur müde, ein paar Tage vor dem NMT schon und hatte am NMT direkt einen netten positiven Test :) Aber so richtige bewusst gemerkt hab ich da nichts, zumindest wäre es mir damals auch nicht aufgefallen *g*

Nun ist es aber auch leider so, dass ich schon immer extrem in mich hinein horche und auf alles achte...diesen Zyklus habe ich dann ein paar Tage nach NMT getestet mit ganz riesiger Hoffnung (weil Übelkeit, müde, Brustschmerz usw.) und die Enttäuschung war sowas von riesig dass ich ne Stunde nur geweint habe... muss auch versuchen mich weniger reinzusteigern, denn es wird von Monat zu Monat immer schlimmer *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsymptome, noch jemand hier?

Antwort von Else2011 am 17.01.2012, 10:12 Uhr

Hallo!
Bin neu in diesem Forum. Meine Kleine ist 11 Monate alt und seit einem Zyklus sind wir wieder am üben für ein Geschwisterchen!
Habe mich gerade total in dem Beitrag wieder erkannt! Seit meinem (geschätzten) ES ist mir wieder genauso übel wie in der Schwangerschaft! Ich finde, dass ist eine ganz "spezielle" Übelkeit, ganz anders als bei Magen-Darm! Ich könnte essen ohne Ende und ein Zwacken im Unterleib ist auch ab und an da! Mein Kopf sagt mir, es kann gar kein Schwangerschaftszeichen sein, weil viel zu früh im Zyklus! Aber ein ganz klein bisschen hoffen darf man ja...
Ich drück uns entgegen aller Vernunft die Daumen!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.