Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 16.01.2012, 21:12 Uhr

Zyklusfrage....

Wir wollen ja mit dem hibbeln bis etwa Juli warten deswegen verhüten wir natürlich mit Persona bzw Kondomen...

Hab meinen zweiten Zyklus nach der Mirena, den ersten mit Persona.

An ZT 17/18 zeigte mir Persona den ES an, das stimmt auch weil ich dann immer starke Schmerzen habe. An ZT 21 zeigte er schon grünes Licht ( für mich etwas früh wenn nichts passieren soll ) haben deshalb erst an ZT 25 ohne Kondom XXX. An ZT 21 war der letzte Test und heute an ZT 26 blinkt das "m" was ja heißt das die Mens kommt, Hä ????????

Man kann doch aber einfach rechnen dass 17/18 +14 Tage einen NMT an ZT 31/32 ergeben, oder?
Logischerweise ist von Mens noch nix zu merken...

Was soll das ?????

 
3 Antworten:

Re: Zyklusfrage....

Antwort von shinead am 16.01.2012, 21:44 Uhr

Im ersten Zyklus von Persona darf man irgendwelche 'm' Lämpchen nicht so ernst nehmen. Das Ding muss Deinen Zyklus erst mal kennen lernen und weiß nicht, ob Du ein Gelbkörperschwäche hast, oder nicht. Also wird das m früher blinken.

Genauso, wie Du nur wenige grüne Tage in diesem Zyklus hattest.

Wenn der ES an ZT 17/18 war, dann ist ZT 21 absolut sicher, denn das gehüpfte Ei ist nur 12-24 Stunden befruchtbar. Damit wären wir bei ZT 19/20.

Per se halte ich aber nichts von Persona zur Verhütung. Wenn man wirklich kein Kind möchte, sollte man mit etwas verhüten, dessen Pearl Index unter 6.5 (!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage....

Antwort von BabyFiona am 16.01.2012, 22:03 Uhr

Persona deutet ja eindeutig darauf hin, dass man es nicht anwenden sollte wenn man das Risiko zu den 6 Frauen die von 100 schwanger werden zu gehören nicht eingehen will. Wie gesagt wir wollen ja in einem halben Jahr, und glauben nicht blind an Persona,in der 1.Zyklushälfte verhüten wir komplett,und nach dem ES weitere 4 Tage, so kann definitiv nix schief gehen, da der ES immer sehr schmerzhaft ist,merke ich genau wanns soweit ist.
Außerdem kontrolliere ich damit ja hauptsächlich meinen Zyklus..

Und wenn es passieren würde, dann wäre das auch OK, ich denk aber dass das ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage....

Antwort von shinead am 16.01.2012, 23:09 Uhr

Der Mittelschmerz kann vor, während oder nach dem Eisprung auftreten. Also auf jeden Fall nicht nur darauf verlassen.

Billiger (und zuverlässiger) ist die symptothermale Methode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.