Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ylvabella am 03.01.2015, 19:17 Uhr

Wie handhabt ihr das?

Fakt ist: Alkohol kann die Fruchtbarkeit herabsetzen.
Fakt ist: Alkohol ist ein Nervengift und sollte am besten ein Leben lang nur in Maßen genossen werden.
Fakt ist: eine befruchtete Eizelle, die sich noch nicht mit der Uteruswand verbunden hat, KANN NICHT vom Alkoholgehalt im Blut der Mutter beeinträchtigt werden. Ist der Embryo aber schon an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen, können die Folgen, auch von sehr geringen Mengen Alkohol (wieviel, hängt wohl nach neusten Erkenntnissen von der Genetik ab) zu fatalen Folgen führen.
Also, es hängt von dem Zeitpunkt ab. Wenn Du schon am Ende deines Zyklusses bist, sich die befruchtete Eizelle schon am einnisten ist, würde ich, nur um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, Alkohol besser weg lassen. Wenn Du einen ganz unregelmäßigen Zyklus hast und nicht weißt, wann eine Befruchtung stattgefunden haben könnte, würde ich vielleicht auch verzichten.
Wenn Du aber weißt, in welchem Teil des Zyklusses Du Dich befindest und noch keine Einnistung stattgefunden haben kann und Du Dir um Deine Fruchtbarkeit auch keine Gedanken machen musst (ich glaube die Rolle des Alkohols ist eher eine geringe), gibts meines Erachtens keinen Grund sich nicht doch mal ein Gläschen zu gönnen...

Ylvabella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.