Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mone 2  am 02.01.2015, 14:03 Uhr

Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Hallo,

Ich messe diesen Monat das erste mal Temperatur und hab eine Frage dazu.
Nehme ich den Wert den ich unmittelbar nach dem aufwachen messe?
Wenn ich bereits einige Minuten wach bin (ich liege aber noch im Bett) ist die Temperatur bei mir schon wieder niedriger.

Vielen Dank für eure Antworten...

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Antwort von Pupsi29 am 02.01.2015, 14:05 Uhr

Hu,wenns geht immer sofort nach dem aufwachen messen. Tempi geht hoch sonst und ist dann somit verfälscht. Wenns aber doch mal passiert,kann man den in der Kurve auch mal weg lassen. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Antwort von mone 2 am 02.01.2015, 14:20 Uhr

Danke für die rasche Antwort.
Aber das versteh ich gerade nicht. Warum geht die Temp. hoch?
Ich hatte heute morgen gleich nachdem ich aufgewacht bin 36,9°C und ca. 10 Min. später nachdem ich meinen Oberkörper ein bischen aufgedeckt hatte, hatte ich eine Temp. von 36,4°C:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Antwort von Pupsi29 am 02.01.2015, 14:42 Uhr

Ich weiß nicht warum sie runter geht. Vielleicht durch das aufdecken :-) nimm also immer,wenns geht,den Wert direkt nach aufwachen. Oder lass ihn weg. Danach nochmal messen bringt einen nur durcheinander.. Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Antwort von Skyla am 02.01.2015, 15:35 Uhr

Also wichtig ist, dass du mindestens 2 oder 3 Minuten misst - nicht bloß bis zum Piepton! Dann kann es sein, dass das Thermometer kalt ist (durch niedrige Raumtemperatur) und es daher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt - auch hier ist es hilfreich, länger zu messen und oral, vaginal oder rektal.

Dass es nach bei mehrmaligem Messen zu unterschiedlichen Werten auch in eher kurzer Zeitfolge kommen kann, ist ok, so lange die Werte eben nicht stark abweichen. Bei dir ist die Abweichung ja auch eher noch gering.

Durch Bewegung, anlaufenden Kreislauf etc. kann es eben nach einer Weile Wachsein (auch bei Liegenbleiben) zu Temperaturveränderungen kommen.

Wie Pupsi schon schrieb: Entscheide dich sonst für immer eine Messweise - also am besten immer direkt nach Wachwerden (oder halt nach ein paar Minuten Wachseins - aber dann eben bei einer "Messweise" täglich bleiben).

Kann auch von Tag zu Tag unterschiedlich sein - dass mal 15 Minuten oder eine halbe Stunde unterschiedliche Messzeit gar nichts ausmachen und an anderem Tag aber schon.
Ist auch von Frau zu Frau und jeweiligem Befinden einfach abhängig - sind halt Körper, keine Maschinen. ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Antwort von Pupsi29 am 02.01.2015, 16:34 Uhr

Also ich muss mal ehrlich sagen,ich messe immer im Mund und auch nur bis zum piepton und klappt dennoch super. Gibt dann doch solche Ausnahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Antwort von Julefabi2010 am 02.01.2015, 17:41 Uhr

Ich habe auch immer nur bis zum Piepton gemessen, und es hat trotzdem gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.