Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 03.01.2015, 8:22 Uhr

Wie handhabt ihr das?

Ich hatte mich ja gerade dieser Tage drüben (im "ersten Kiwu") schon ausführlich geäußert. ;)

Mein Standpunkt ist:

1. Es kann nicht sein, dass man sich für Alkoholabstinenz also schon rechtfertigen/entschuldigen muss (wenn man also mal nicht trinkt). - So weit sind wir eben schon ... !

2. Es geht mir um die grundsätzliche Haltung/Einstellung dem Alkohol gegenüber.

3. Nein, ich bin nicht der Ansicht, dass man ein "rohes Ei" ist oder sich "in Watte packt", wenn man grade die schlimmsten und größten Risikofaktoren einfach schon bei Kiwu seinlässt - also allen voran Alkohol und diverse Medikamente! - denn es schadet niemandem, den Alkohol wegzulassen, im Gegenteil! Und es gibt ein genussvolles Leben durchaus und sehr wohl o h n e jegliche alkoholische Getränke (und nein, ich beziehe mich n i c h t auf "reifes oder vergorenes Obst", wenn ich von Alkohol spreche, das aber versteht sich - eigentlich ... ;) - von selbst. (Gibt halt immer ein paar Unterbelichtete, die das nicht kapieren wollen und/oder können oder einfach nur ein Alkproblem haben oder gerne stänkern. ;) )

4. Es sind durch Alkoholgenuss massive, lebenslange Schäden (am Kind - Embryo, Fetus und später dem "lebenden" Kind!) g a n z e i n f a c h vermeidbar: Alkohol vollständig weglassen!

5. Ich bin der Ansicht: DAS ist NICHT zu viel verlangt!: Einfach auf den Alkohol zu verzichten und sonst normal weiterzuleben. ;)

Denn siehe hier:

"Schon geringe Mengen Alkohol können das ungeborene Kind schädigen. Schwangere sollten deshalb vollständig auf Alkohol verzichten. "Eine sichere Alkoholmenge, die bedenkenlos empfohlen werden kann, gibt es nicht. Daher birgt auch das gelegentliche Glas Sekt schon ein Risiko", sagt der Frauenarzt Christian Albring vom Netzwerk Gesund ins Leben, einer vom Bundesernährungsministerium geförderten Initiative. [...]"

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1175_schwangere-sollten-auch-auf-geringe-mengen-alkohol-verzichten.html


"05.06.2014
„Alkoholfrei“ schon beim Kinderwunsch

Ein Paar, das Kinder plant , sollte sich von Anfang an auf alkoholfreie Zeiten einstellen. [...]"

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1436_-alkoholfrei-schon-beim-kinderwunsch.html


http://www.zeit.de/2014/29/alkohol-schwangerschaft-wirkung


Was ist so schlimm, so schwer daran, schon bei Kiwu einfach wenigstens und immerhin den Alkohol wegzulassen?!

Denn man weiß ja, dass er auch eine Einnistung verhindern kann bzw. eben in sehr frühem Stadium durch Fruchtschädigung (durch u.a. also auch Alkohol) der Embryo (mit der nächsten Mens) abgeht.

Und oft weiß die Frau eben also noch gar nicht, dass/ob sie schwanger ist. Wenn aber ein Kiwu also doch schon bewusst besteht - warum dann nicht den Alkohol weglassen?! - Kein Mensch braucht Alkohol - auch nicht für "Genuss" - er ist einfach nur zu einem selbstverständlichen Ritual geworden - also schon seit Ewigkeiten im Grunde ja, leider. - Daher siehe oben - was ich zur "Einstellung" schrieb. ;)

Man kann doch auch n a c h der Kiwu- und SWS-Zeit wieder was trinken - wenn es denn unbedingt sein muss!


Meine Meinung. Ja. Überzeugt. In der Tat. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.