Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 25.11.2012, 22:28 Uhr

weiß nicht in welches Forum mit meiner Frage :-( wichtig!

Hallo,
kennt ihr jemanden oder hat eine von euch es selbst erfahren, dass ein mann, der sich einer vasektomie unterzogen hat, noch kinder zeugen kann???

lg

wusste mit meiner frage nicht wohin... hab sie deshalb hier rein.

 
4 Antworten:

Re: weiß nicht in welches Forum mit meiner Frage :-( wichtig!

Antwort von Debby am 26.11.2012, 6:29 Uhr

Hallo

Evtl. Mit Hilfe eine kinderwuschklinik, die Krankenkasse zahlt dieses nicht.

Lg
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht in welches Forum mit meiner Frage :-( wichtig!

Antwort von niti0206 am 26.11.2012, 8:23 Uhr

es kommt darauf an wann die vasektomie erfolgte und ob danach die nachkontrollen durchgeführt wurden.

eine vasektomie beim mann ist nicht sofort mit der ausführung sicher sondern bedarf einer gewissen zeit ehe diese wirksam ist.

so weit ich weiß muessen auch regelmäßige nachkontrollen erfolgen...


es kann theoretisch möglich sein das ein mann noch kinder zeugen kann nach unterzogener vasektomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht in welches Forum mit meiner Frage :-( wichtig!

Antwort von Blume292 am 26.11.2012, 8:40 Uhr

Hallo Lyssi!

Hier mal ein paar statistische Daten:

5-7 Prozent der Männer streben nach einer Vasektomie das Rückgängimachen der Operation an.

Bei ca. 80 Prozent kann die Durchgängikeit nach einer Vasovasostomie (Refertilisierungs-OP) erreicht werden.

ca.0-2 Prozent (am häufigsten ungefäir 1 Prozent) beträgt die Operations-Versager-Quote die entweder aus einer mangelhaft durchgeführten Operation oder aus einer spontanen Rekanalisation resultiert

Die Kosten für eine Refertilisation müssen die Betroffenen jedoch ausnahmslos selber bezahlen. Selbst die Behandlung in einer KIWU-Klinik wird von den KK nicht übernommen wenn ein oder beide Partner sterilisiert worden sind! (einzige Ausnahme: manche KK zahlen die Behandlung bei sterilisierten Frauen nach Re-Kaiserschnitten).

Ich würde allerdings immer und allen von einer Sterilisarion abraten, wenn diese nicht aus medizinischem Grund (also schwere Erbkrankheiten) erfolgt, denn die Lebenssituationen können sich oft ändern. Das hilft euch allerdings nicht wirklich weiter.

Eine weiter Möglichkeit ist das Entnehmen der Samenzellen aus dem Hoden und eine anschließende Insemination oder IVF. Allerdings gilt auch hier: bei steriliesiertem Mann zahlt das meines Erachtens keine KK und ihr müsstet die Kosten komplett selber tragen!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info

Antwort von Lyssi am 26.11.2012, 11:12 Uhr

also ich muss und möchte in keine kiwu-klinik und ich habe auch keinen partner, der solch einen eingriff hat machen lassen.
ich denke, jedenfalls jetzt noch nicht, an nachwuchs.
die geschichte, weshalb ich hier die frage gestellt habe, ist eine andere und nichts, worauf ich stolz sein könnte...
deshalb schrieb ich auch, dass ich nicht weiß WOHIN mit meiner frage.
ich habe gestern nacht noch viel zu diesem thema gegoogelt und bin auf zu viele beiträge von frauen gestoßen, die trotz Vasektomie schwanger wurden. Ich glaube die vielen beiträge bei google jetzt mal nicht, steht ja auch viel mist im internet.

Euch wünsch ich aber viel glück, dass ihr bald euer ersehntes baby im arm halten dürft... und DANKE für die ausführlichen antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.