Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammifit am 17.04.2012, 6:53 Uhr

Warum FG in 5 SSW?

mich làsst das nich in ruhe wiso wider eine FG an was kann das liegen? was hab ich falsch gemacht? mein Mann sagt nur ich soll mich nicht verrèckt machen, aber es beschàftigtmich sehr, gestern war ich total aufgelòst.

 
7 Antworten:

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von shinead am 17.04.2012, 7:30 Uhr

Du hast gar nichts falsch gemacht!

Frühe Fehlgeburten sind häufig. Sobald ein "Fehler im Bauplan", also ein Chromosomen- oder Zellteilungsfehler vorliegt, beendet die Natur die Entwicklung und beendet die Schwangerschaft.

Da gerade die ersten zwölf Wochen diesbezüglich extrem komplex sind (Anlage der Organe) kommt es zu den meisten Fehlgeburten in diesem Zeitrahmen.

Ich habe es bei 4+2 durch...
Aber bitte: mach' Dich nicht verrückt! Da hat Dein Mann schon recht. Du hättest nichts daran ändern können.

Es tut mir sehr leid für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von mammifit am 17.04.2012, 7:43 Uhr

es ist nun das 2. mal hab einfach angst. i werd wohl zur sicherheit alles cheken lassen... denn mit 22 2 FG kann doch nicht normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von shinead am 17.04.2012, 8:37 Uhr

Lass auf jeden Fall die Schilddrüsenhormone (TSH) kontrollieren. Der Werte sollte 1 sein. Erhöhte Werte sind ein häufiger Grund für Fehlgeburten. Weit häufiger sind allerdings Entwicklungsfehler...

Lass Dich durchchecken! Das gibt Dir auch ein gutes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von LiRoxx am 17.04.2012, 9:15 Uhr

hi du, ich kann dich auch verstehen, bin 28 j. und hatte 2009 das ganze auch 2 mal durch, aber sehr früh, wenn ich einige taqe gewartet hätte mit dem testen, dann hätte ich es nicht gemerkt.

jedoch letzten jahr sep. war ich 10 tage überfällig, da wars klar...wieder FG, ohne AS und diesen märz eine woche überfällig als die blutungen kamen.

habe erst im juni einen termin in der kiwuklinik...leider so spät.
wir probieren es jedoch weiterhin, bleibt uns ja nix übrig...habe eine gesunde tochter (07), bei der alles supi gelaufen ist und seit dem so einen mist.

mein mann ist zwar einfühlsam, aber grade wenn es so früh ist und bei mir konnte man auch nie was im us sehen.....ist es für sie nicht so greifbar und sie verstehn nicht, dass wir uns seit dem positiven test schon anfangen verrückt zu machen.....für sie ist es meist wie eine verspätete periodenblutung....was in unseren köpfen vorgeht, bekommen sie nicht so mit, deshalb sein nicht so streg mit ihm.....
für uns ist es schon ein minipünktchen oder krümel...und für sie gewebsstücke....denk ich mal.


das mit dem nicht verrückt machen lassen ist so eine sache...es wird leicht gesagt....aber umsetzten kann man es fast nie....deshalb, habe ich vollstes verständnis für dich.


lg LiRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von mammifit am 17.04.2012, 13:36 Uhr

danke. beim ersten mal war es 11/12 SSW und jetzt eben früher aber ich hab eben angstz dass es nicht mehr klappen könnte. ich stress mich sicher am meisten selbst. mein sohn sollte ein geschwisterchen bekommen und wird bald 2.zudem ist e nicht von meinem mann was die sache noch schlimmer macht ihm endlich ein kind zu"schenken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von Mimmymaus am 17.04.2012, 14:58 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich hatte eine FG in der 11 ssw. Das war furchtbar. Und jetzt hab ich so Angst das wieder was passiert. Bin jetzt 8 ssw.
Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Die Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt. Mach dir keine Vorwürfe. Es ist furchtbar aber man kann leider nichts dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum FG in 5 SSW?

Antwort von lestate am 18.04.2012, 16:35 Uhr

es war unter garantie ein teilungsfehler...mach dir nicht so viele gedanken. 5. woche ist noch sehr früh. manche wissen da noch nicht mal dass sie ss sind und denken ihre mens hat sich nur verschoben. diese sehr frühen abgänge haben in den aller meisten fällen gar nichts zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ZT 10 nach Fehlgeburt in der 5. SSW

... und wir wagen es gleich wieder zu versuchen. Nur ich mache mir keinen Druck mehr. Ovutests will ich keine mehr machen, einfach nach Lust und Laune . Wer befindet sich grad in einer ähnlichen Situation und habt ihr auch Ängste, man ...

von Marienkäfer2010 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

na toll-Frühabort in der 5. SSW - ein großes Anliegen an alle...

Hallo alle zusammen, hatte ja von Freitag bis gestern 2 Tests gemacht, die beide schwach positiv waren! Und was passierte heute: die Mens kam. Ich ärgere mich so sehr, dass ich mich immer so reinsteigert habe (mit Ovus, Frühtests usw.), speziell nach meinem MA mit AS ...

von san1611 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

bin leider wieder da :-((( Spontanabgang in der 5. SSW

Hallo zusammen, Ich bin wieder bei euch, hatte heute Nacht um 1:00 h morgens Blutungen bekommen und die sind mittlerweile so stark wie bei der Mens, also hatte einen Spontanabgang bei 4+3 :-((( ich bin so traurig, das war der 4. ÜZ und es hatte endlich geklappt und nun ...

von Marienkäfer2010 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW-Test - Nach dem 1.ÜZ, NMT wäre am 1.1.12 und....

der Test ist leicht POSITIV!!! Da ich nicht wusste, ob ich an Silvester richtig mit Alkohol auf das neue Jahr anstossen kann, wollte ich vorsichtshalber mal testen. Den SSW-Test von Clearblue kann man schon 4 Tage vor NMT machen. Ich hatte schon vor ein paar Tagen ein ...

von Kugelmami 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Hallo, bin momentan total verunsichert, bin heute 7+0, hatte über eine Woche schlimme Übelkeit (ohne Erbrechen) gehabt, gestern lag ich dien ganzen Tag, so schlecht wars. Heute habe ich das erste mal keine Übelkeit mehr und mir gehts besser, vor 4 Tagen war ich beim Arzt ...

von Basketball 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

rechnerisch 6+6 ssw und beim FA wieder nix zu sehen!

Hallo, bin wieder sehr geknickt heute! Am 05.04. konnte der FA nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen..........heute 1 Woche später, Schleimhaut noch dicker, aber sonst nix zu sehen! In den Eierstöcken oder sonst wo war auch nix.....also was ist das? Bin so traurig und ...

von Anki1971 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Schmierblutung in 4. SSW

Hallo zusammen, nun bin ich wieder da, nach so langer Zeit. Kurz zu mir: Ich bin Mama von zwei großen Kids (Nati 11 & Maxi 8 Jahre). Nun möchte ich mit meinem neuen Mann noch ein Kind haben und sind schon seit einem Jahr am üben, leider hat es bis jetzt nicht geklappt, aber ...

von Evelyn22 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wie berechnet man eigentlich die SSW bei einem langen Zyklus??

Im Normalfall sagt man ja, wenn am Tag des NMT die Periode nicht kommt und man positiv testet, dass man dann bei 4+0 ist oder?? Also man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn der Zyklus jetzt aber z.b. 35 Tage dauert, wie rechnet man das denn dann? Wenn man ...

von Mami1976 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wehen in der 34. SSW?

34. SSW-Wehen? Guten Abend! Obwohl es meine 2. SS ist, bin ich etwas verwirrt....kenn das von der 1. garnicht: Also ich bin jetz 33+5 und habe seit 2 Tagen immer wieder ein ziehen im Unterbauch und Druck nach unten. Dazu wird der Bauch hart (Wehe) und es zieht auch im ...

von Blitzchen 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Hab ja irgendwie wieder voll Schiss vor der Übelkeit in den ersten 15. SSW

Was hab ich ge.... Von der 5- bis zur 15. SSW nur vor der Kloschüssel gehangen und war nur am würgen usw.... Wenn das diesmal wieder so is dann Prost Mahlzeit Und das mit 2 Kleinkinder hier zu ...

von Maja 27 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.