Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 10.05.2013, 14:11 Uhr

Übelkeit durch Mönchspfeffer/Zykluskurve

Hallo zusammen,

seit vier Monaten nehme ich nun wegen meinem Chaos-Zyklus Mönchspfeffer. Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit 3 Monaten ungefähr ab dem 5 Tag nach ES an Übelkeit leide und ich auch irgendwie komplett psychisch mies drauf bin. Kommt dann meine Periode, ist alles wieder ok. Kann das evtl an dem Mönchspeffer liegen?
Diesen Zyklus war es besonders schlimm. Ich hatte auch totale Kreislaufprobleme. Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin. Die Anzeichen wären ja viel zu früh. Bei meiner Tochter hatte ich die erst ab der 6 SSW und nicht vorher. Ich habe fast immer einen 26 Tage Zyklus, morgen müsste also die Mens kommen. Gestern wollte ich nur meine Ruhe haben und war froh, dass mein Mann viel mit meinem Sohn raus war. Wenn das am Mönchspfeffer liegt, würde ich den dann am liebsten absetzen
Hier meine Kurve
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7829

Danke schonmal für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Es gibt kein "zu Früh"

Antwort von Amula am 10.05.2013, 14:35 Uhr

..hallo,
zu deinem Zyklus, Mönchspfeffer ect. kann ich nix sagen...

aber:

Bei Kind-eins-punkt-null hatte ich bereits 2 Tage nach dem ES erste Übelkeit, die sich nur durch sofortiges Essen (!) beheben ließen. Ist kein Witz, mir gings damals so elend, dass mein HA bereits ein Magengeschwür vermutet hat und ich bereits die Überweisung zur Gastroscopie bekommen hatte (die ich ja dann nicht brauchte). Das alles ohne dass ich wirklich auf eine SS hingearbeitet oder -gehofft hatte. Also nichts mit frühem einbilden oder so...Mein "Magengeschwür" wird übrigends diesen Sommer 11 Jahre alt.

Bei Kind-zwei-punkt-null hatte ich am eigentlichen Mens-Tag Morgenübelkeit, die ich allerdings als Reiseübelkeit interpretiert hatte (die Kleine ist im Urlaub entstanden und wir waren an dem Tag auf der Rückreise). Dann war erst mal Ruhe.....dafür bin ich dann ab der 13. Woche bis zur 22. Woche TÄGLICH über der Kloschüssel gehangen...mehrfach täglich...unabhängig von leeren/vollen Magen...

Fazit: Schwangerschaft ist DER Ausnahmezustand für einen weiblichen Körper und entzieht sich daher gerne allen Normbestrebungen seiner Besitzerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit durch Mönchspfeffer/Zykluskurve

Antwort von shinead am 10.05.2013, 15:35 Uhr

Ja, es kann am MöPf liegen.

MöPf ist nicht die Wunderwaffe, für die es gerne verkauft wird. Ja, es hilft einigen Frauen, anderen wirbelt es den Zyklus gehörig durcheinander.

Was Du beschreibst, ist definitiv PMS. Versuch's mal ohne MöPf im nächsten Zyklus und schau' ob es Dir dann besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amula

Antwort von shinead am 10.05.2013, 15:40 Uhr

Die Einnistung einer befruchteten Eizelle dauert 3-5 Tage. 2 Tage nach ES weiß der Körper noch nicht, dass/ob er schwanger ist. Die Produktion des HCG beginnt erst mit der Einnistung.

Daher (ich weiß, dass wirst Du niemals akzeptieren, ist aber wissenschaftlich belegbar) war es tatsächlich PMS, und kein Schwangerschaftsanzeichen.

Die Übelkeit habe ich z.B. in fast jedem Zyklus und ist für mich das eindeutige Zeichen, dass das Ei tatsächlich gesprungen ist und das Progesteron steigt. Wenn ich Progesteron von außen zuführe, ist es noch schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amula

Antwort von Amula am 12.05.2013, 18:10 Uhr

*achselzuck*....das hat nix mit aktzeptieren oder wissenschaft zu tun...sondern einfach damit, dass ich bis dato NIEMALS irgend welche PMS-Anzeichen hatte....und diese Übelkeit und Fressanfall auch niemals zuvor in meinem Leben bestand und auch hinterher nie mehr aufgetaucht ist...also muss es wohl etwas mit dem befruchteten Ei zusammen hängen....

Aller Wissenschaft zum Trotz: es gibt halt immer wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen. und es klingt für mich sehr viel nachvollziehbarer, dass ich somit in der Frühschwangerschaft als Ausnahme Übelkeit hatte.....anstatt ausgerechnet das einzige Mal in meinem Leben als ich PMS hatte, dies ausgerechnet in dem Monat hatte, in dem ich schwanger wurde....

Und vielleicht gaaaaanz harmlos in der Erklärung: du sagst der HCG-Anstieg beginnt mit der Einnistung, die bereits am 3. Tag nach dem ES sein kann...tjaaaaaa, vielleicht hatte sich einfach in diesem Monat der ES um 1-2 Tage nach vorne geschoben? Wer weiß das schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre und habe im Juli 12 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Ich stille noch (fast) voll und habe somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus, auch immer mit starken Schmerzen vor der Regel. Vor der 'SS habe ich Mönchspfeffer genommen ...

von lilith040712 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer: ab wann und wie stets mit der Lust(losigkeit) ?

hallo! Habe vom FA heute Mönchspfeffer "verschrieben" bekommen (also natürlich grünes Rezept) zur Zyklusregulation, da ich ja zuletzt 28 Tage (ideal) aber davor 38 Tage und sonst auch eher so 34 TagesZyklen hatte. Er meint, man könnte damit erstmal den Zyklus in den Griff ...

von kleines_elfchen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer gibt es spezialisten hier?

Guten morgen seit gestern macht sich so ein gedanke bei mir breit also meine mens kam am 2.1 hatte einen zyklus von 46tagen das erste mal so lang und starke blutung mein Fa hatte mir monchspfeffer verschriebem und nur gemeint nicht an blutungstagen nehmen dann sagte ich also ...

von steffialtin 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Co

Mein Fa hat mir bestätigt das ich derzeit noch keinen Zyklus habe. Habe vor 12 1/2 Monaten meinen Sohn bekommen. Jetzt hab ich gehört das man da mönchspfeffer nehmen kann. Mein Frauenarzt hält von sowas nichts. Kennt das jemand von euch und weiß wie man es verwendet ...

von Sandyyy 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Bahh, doofer Mönchspfeffer...

Menno, jetzt dachte ich, meine FÄ hat für mich DIE Superlösung parat und verschreibt mir irgendwas ganz tolles, damit sich mal wieder ein Zyklus einstellt... Nee, es gibt nur Agnus Castus. Hat schon beim letzten Mal nicht geholfen. Aber nein, ich muss es jetzt mal 2 Monate so ...

von merrie85 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

kleine umfrage: leichte SB 2 Tage vor mens und trotzdem Übelkeit?

Hi leute, helft ihr mir mal kurz? Hab am mittwoch nmt und heute schon leichte SB. So, gestern habe ich die letzte Duphaston genommen. Wäre ich ss wuerde ich es weiternehmen, wenn nicht absetzen. Jetzt hab ich zwar SB aber auch übelkeit soll ich trotzdem testen oder kann ich ...

von fibi 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Mönchspfeffer

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr... Nun meine Frage: ich habe eigentlich einen regelmäßien Zyklus allerdings in den letzten drei Monaten üerhaupt nicht mehr sonst ist er exakt 28 Tage, neuerdings mal 21, 24, 36 und das nervt, Ich habe mir heute ...

von StephieMichael 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Übelkeit zum ES?

Ich bin's noch mal mit einer Zyklusfrage. Also ich hatte ja laut Ovu vor ca. 4-5 Tagen meinen Eisprung. Um den Eisprung herum war mir diesmal zum ersten Mal übel und ich hatte gelesen, das könnte vom Progesteron kommen. So richtig weg ist es jetzt immer noch nicht. Hm, muss ich ...

von Wunschbaby_Nr3 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwindel, Übelkeit und unwohlsein..... ???

Hi zusammen, also ich hatte ja Freitag 30.11. oder Sonntag 02.12. meinen ES... hatte beide Tage MS... Aber Mi, Do 28.12, 29.12. vieeeeeeel ZS. Es wäre doch noch vieeeeeeeeeel zu früh für Schwindel und Übelkeit... Aber ich bilde mir das leider nicht ein, mir ist total ...

von Mima2 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit mit Brechreiz seit gestern

Hallo Leute, was ist das schon wieder seit gestern Nachmittag Übelkeit mit Brechreiz. SS kann ich ausschließen da wir dieses Monat keinen GV gehabt haben. Letzter SST war ende OKT. aber der war neg. Ich versteh einfach die Welt nicht mehr und ich glaub ich werde ...

von Monika1980 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.