Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine am 10.05.2013, 7:55 Uhr

Hey bin mal neugirig

habe ein paar fragen
erstens wie war eure erste geburt wie habt ihr den gemerkt das es los ging ausser wehen ? oder wie haben sich die wehen angefühlt?

da das ja das forum bitte noch ein baby ist
wünscht ihr euch gerade noch eins oder seit ihr schon weider schwanger ? kennt ihr jemanden der direkt nach der geburt des ersten kindes wieder schwagner geworden ist ?

ich freue mich auf eure antworten ;-)
liebe grüße
Nine 36 ssw

 
8 Antworten:

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von schäfchen187 am 10.05.2013, 8:29 Uhr

Hallo Nine,

wir haben eine 8 Monate junge Tochter und wollen jetzt gerne das Zweite gleich hinterher. Ich kenne keine, die direkt nach der ersten Geburt wieder schanger geworden ist. Die Kinder einer Bekannten sind 16 Monate auseinander. Heißt das für dich "gleich nach der Geburt"?

Beim ersten Kind macht Frau sich viele Gedanken, ob sie denkt merkt, wann es los geht usw. Aber keine Sorge, du wirst es GANZ SICHER merken. Zu mir wurde immer gesagt, sie haben richtige Wehen, wenn sie sich nicht mehr nebenbei unterhalten können. Ich dachte natürlich, naja vielleicht is das bei mir nicht so und die anderen stellen sich nur so an ;-) Hahaha denkste. Wehen fühlen sich an, wie EXTREM starke Mensschmerzen, also ganz starkes Ziehen im Bauch. Manche haben die Schmerzen auch im Rücken.
Ich wurde bei ET+8 eingeleitet. Nach dem 2. Tag hatte ich abends 20 Uhr dann einen Blasensprung, gefolgt von einem 2 stündigem Wehensturm. Da ich davon völlig entkräftet war, habe ich dann eine PDA bekommen und bin jedes mal heilfroh darüber. Immer wieder. 02:06 ist sie dann geboren :-)

Hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht. Aber bei Einleitung sind die Wehen oft sehr heftig. Beim nächsten Kind wär ich nicht so ungeduldig und würde dem Kind einfach noch so lange Zeit lassen, bis es sich von selbst auf den Weg macht. Aber danach ist man ja bekanntlich immer klüger.

Aber am Ende ist alles halb so wild. Sonst würde ich nicht jetzt schon wieder an einem 2. basteln. :-)

Alles Gute für dich.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von Wubbel am 10.05.2013, 8:40 Uhr

Morgen!
Ich habe eine Tochter die jetzt 2 Jahre alt ist. Meine Schwangerschaft war erstmal grausam;-) Habe alle halbe Stunde geko... und war auch für ne Woche im Krankenhaus. Nach vier Monaten wurde es besser. Die Geburt ansich war richtig gut. Um 13 Uhr war ich bei meiner FÄ, die ein bisschen durch Drehen nachgeholfen hat. Danach hatte ich irgendwie andere Bauchschmerzen, die nachmittags um 17 Uhr schon ungef. alle 5 Min. kamen. Sind dann ins KH gefahren wo ich erstmal CTG bekam. Dann Abendessen und wieder CTG. Dann durfte ich in die Badewanne wo um 20 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist. Seit dem hatte ich Wehen ohne Pause und um 22.33 Uhr war meine Tochter da. Es lief alles total glatt. Auch ohne Betäubung. Tja. Und jetzt wollen wir wieder ein Kind. Sind seit 6 Monaten am üben und zur Zeit bekomme ich meine Tage nicht. Aber der Test war noch negativ...
Das war meine Geschichte bis jetzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von Sophie71 am 10.05.2013, 8:58 Uhr

Hallo,

hab mal bei einer Veranstaltung eine Frau kennengelernt, deren Kinder nur 10 Monate auseinander waren (das zweite war keine Frühgeburt). Sie muss also 2 - 4 Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden sein. War neugierig und hab gefragt, ob sie gestillt hat: Nein. Naja, ich schätze mal, dann kommt der Hormonhaushalt ziemlich schnell wieder in die Gänge.

Das war jedenfalls das einzige Mal, das ich von so einem kurzen Abstand der Kinder gehört habe! Finde es auch vom Infektionsrisiko her nicht so gut, so schnell wieder ungeschützten GV zu haben, ganz abgesehen von der Belastung für den Körper. Aber muss ja jeder selber wissen.

Dir wünsche ich eine schöne, leichte und komplikationsfreie Geburt und von Herzen alles Gute für die ersten Wochen mit dem Baby!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von Mine2508 am 10.05.2013, 9:00 Uhr

Hey ;) ich bin Jasmin aber Mine reicht xD bin 22 Jahre und habe mit meinem Lebensgefährten einen im August 3 Jährigen Sohn.. ich persönlch habe es nur durch wehen gemerkt war 3 tage drüber :p Blasensprung hat meine Hebi gemacht , die wehen kann man schlecht beschreiben der eine sagt so der andere so.. ...und zur Gruppe mein Lebensgefährte und ich wünschen uns ein 2tes Kind :] :] sind jetzt im 1 üz..mal sehen obs geklappt hat.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von mami2312 am 10.05.2013, 9:10 Uhr

hey mein sohn ist fast 5 monate alt. ist mein erstes kind. die geburt war gar nicht schlimm. hatte abends alle 5- 7 minuten wie unterleibschmerzen wie als wenn man seine tage hat. sind dann ins krankenhaus. gleich ctg wehen alle 2-3 minute. durften dann eine std spazieren. muttermund fast 5 cm offen. wieder ctg und eine weitere std spazieren. muttermund fast 8 cm offen.

hatte in der eröffnungsphase super auszuhaltende schmerzen. bei 8 cm offen wurde mir die fruchtblase geöffnet. schmerzen wurden langsam doller immer noch auszuhalten. später bekam ich einen wehentropf , weil die presswehen nicht so doll waren. und da waren die schmerzen sehr doll.
nach 13 std war mein sohn da. ich denke gerne an die geburt zurück.
ich muss zugeben , der wunsch nach baby nr 2 ist schon da aber die vernunft sagt mir warte, bis der kleine 1- 2 jahre alt ist.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von puppini am 10.05.2013, 12:50 Uhr

Hallo Nine, meine tochter ist zwar schon 7, aber die Geburt vergisst man ja nicht ;-) mir ist abends um 22 uhr(16 tage vor et) die fruchtblase geplatzt. Bin dann um 24 Uhr ins kh. Sollte dann noch was schlafen, haha, toller Witz ;-)
Um halb vier gingen dann die wehen los und um halb neun war sie da...Geburt war ok, hatte nur leider einen Dammschnitt und der hat mir noch einige Tage danach zu schaffen gemacht :-(
Wir wünschen uns jetzt noch ein zweites...
Von einem bekannten die Kinder sind 10 Monate auseinander.
Meine Mutter mit ihrem Bruder 12 Monate. Geht schon ;-)
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von MelNicLuc am 10.05.2013, 14:05 Uhr

Huhu,

bei Niclas vor 11 Jahren ging es mit los als mir nachts die Fruchtblase geplatzt ist, dann leichte aber regelmäßige Wehen. Da er jedoch mit Kopf nach unten lag, gabs nen Kaiserschnitt.
18 Monate später kam Lucas spontan zur Welt. Bei ihm hatte ich einen Riß in der Fruchtblase, dann kamen leichte Wehen ab 12 uhr und 10.13 uhr war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bin mal neugirig

Antwort von alebk2 am 11.05.2013, 22:09 Uhr

Hallo!
Ich hatte ebenso eine tolle Geburt! Ich denke immer gerne zurück und kann es bis heute nicht fassen, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Bei mir gings ab etwa 01:30 nachts los (ET+5); hatte ein leichtes, aber regelmäßiges Ziehen; um etwa 07:30 hab ich dann mal in der Klinik angerufen (war etwas verunsichert, ob ich schon hinfahren soll, da die Wehen mehr als gut auszuhalten waren und ich sollte noch etwas abwarten); sind dann so gegen 09:00 hingefahren, ich wurde untersucht - Muttermund bereits bei 6cm!!! Ich konnte es nicht glauben; wurde dann erst mal eine dreiviertelstunde spazieren geschickt und da sich in dieser Zeit nicht viel getan hat, wurde mir der Wehentropf angehängt. danach gings relativ zügig voran, die Wehen waren trotzdem gut auszuhalten; hab es eher im Rücken gespürt. Um etwa 14 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt (MuMu bei 10) und der Kleine war um 14:25 da. Hatte auch einen Dammschnitt, aber war halb so schlimm, war so in Vorfreude, dass ich ihn gleich im Arm halten werde, dass ich es kaum gespürt hab.
Ich hatte ab der 37.SSW Schwangerschaftsakupunktur - war sehr entspannend und ich persönlich kann es nur weiterempfehlen!!!
LG und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.