Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggvr am 12.02.2013, 18:42 Uhr

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben Situation??

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Ivale1984 am 12.02.2013, 21:06 Uhr

Hallo,
also ich habe auch Kinderwunsch und warte nun sehnsüchtig auf meine Periode.
Mein Sohn 11 Mon und stille noch abends und nachts.(2-3 mal).
Hatte allerdings bis vor 4 Wochen cerazette pille genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Bibabutzefrau am 12.02.2013, 22:27 Uhr

Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich habe ihn bis vor zwei Monaten gestillt und während der Stillzeit gar nicht meine Tage bekommen...dann aber gleich 3 Wochen nach dem Abstillen. Ich glaube, das ist total unterschiedlich. Mach doch mal Ovus - wenn du einen Eisprung hast, sollte es doch trotz Stillens klappen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Marmeladendame am 12.02.2013, 22:29 Uhr

Also wenn du schon deine Periode hast kannst es auch sehr gut sein, dass du Eisprünge hast. An deiner Stelle würde ich mal mit Ovus testen...

Ich stille auch noch und lt den Ovus hatte ich schon ab und zu Eisprünge aber mein Zyklus hat auch ein paar Monate gebraucht ums sich "einzupendeln".

Dann drücke ich uns beiden die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von merrie85 am 13.02.2013, 8:40 Uhr

Bei mir hat das nicht funktioniert. Hab keine Periode während der Stillzeit bekommen und warte jetzt sehnsüchtig, dass sich im Körper mal was tut... Wenn du schon zwei Mal ne Periode hattest, ist das doch schonmal ziemlich gut! Mach doch mal Ovus und teste, ob du nen Eisprung hast! Wenn dem so ist, steht ja auch ner neuen Schwangerschaft nix mehr im Weg :-) Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Periode Stillen Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, haben eine 6 Monate alte Tochter und wünschen uns ein Geschwisterchen. Stille bis auf den Mittags- und Abendbrei voll. Und Nachts auch zwei mal noch. Hab eigentlich gedacht das es lange dauert bis sich die Mens einstellt... Komisch als mein Mann und ich ...

von Anni84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

kinderwunsch und stillen

Hallo an alle, wir haben bereits eine 2jährige Tochter, die nach wie vor ihre frühmorgenliche Milchmahlzeit an Mamas Busen möchte, bevor sie noch bis 8 Uhr weiterschläft. Alle Entwöhnungsversuche waren noch nicht auf Dauer erfolgreich und übers Knie brechen will ichs ...

von idefixxy 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo liebe leute ich weis net wie ich das formelieren soll wünsche mir ein 3kind aber irgendie klappt es net habe vom artzt schon clomefin bekomm aber trau mich die net zunehmen aus angst wegen nebenwirkung was alle so erzählen und aus angst das es nicht klappt vieleicht könnt ...

von aaliyahemily2009 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

App zum Kinderwunsch? Ovulation / Zyklus?

Hallo zusammen, unser kleiner Süßer ist jetzt ein halbes Jahr alt und meine Große schon 11 und da der kleine Mann nicht in 10 Jahren wie ein Einzelkind aufwachsen soll, möchten wir noch ein Geschwisterchen für ihn :-) Wir haben uns sehr über ihn gefreut, denn im Voraus ...

von junimami2001 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gründe für Kinderwunsch?

Ich war neulich mit einer Bekannten im Gespräch und habe erzählt, dass ich mir noch ein Kind wünsche. Sie hat mich dann gefragt, warum und auf unsere bescheidene finanzielle Lage unsere kleine Wohnung und den neuen Stress und meine gesundheitlichen Probleme in der letzten ...

von Halluzinelle von Tichy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hallöchen..... stillen und schwanger werden

hallo zusammen.... bin zum ersten mal in eurer runde. war aber vor einigen jahren schon in dem "schwanger-wer noch" forum.... ich heiße tanja. bin seit fast 10 jahren verheiratet und wir haben 4 kinder.... und die familienplanung ist noch nicht abgeschlossen

von 5-fach-mami? 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kinderwunsch App

Ivh mach mich wirklich verrückt :-) Hab da so eine nette App. Die anhand meiner eingegeben Daten meine fruchtbaren Tage und den ganzen Firlefanz errechnet! Und heute nun bin ich an meinen fruchtbaren Tagen angekommen. Ich bin nervös, aufgeregt, freudig erregt!! Wir sprechen uns ...

von Diddl06 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erneuter Kinderwunsch

Ich und mein Partner wünschen uns ein Kind. Leider bin ich sehr ungedulig. Im Dez´12 hatte ich keine Periode. Laut FA und Allgemeinarzt ist alles ok bei mir. Am 3. Januar hatte ich dann meine Periode. Heute bin ich am 13 Zyklustag. Habe mit meinem Partner regelmäßig Verkehr ( ...

von traumkind2013 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.