Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idefixxy am 21.07.2011, 21:06 Uhr

kinderwunsch und stillen

Hallo an alle,
wir haben bereits eine 2jährige Tochter, die nach wie vor ihre frühmorgenliche Milchmahlzeit an Mamas Busen möchte, bevor sie noch bis 8 Uhr weiterschläft. Alle Entwöhnungsversuche waren noch nicht auf Dauer erfolgreich und übers Knie brechen will ichs eigentlich auch nicht.
Nun hätten wir gerne noch ein zweites Kind und üben schon seit etlichen Monaten. Leider ohne Erfolg.
Es ist so frustrierend. Jeden Monat auf die fruchtbaren Tage zu warten, und dann ganz hibbelig die nächsten 14 Tage abzuwarten, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Meinen Zyklus habe ich recht regelmäßig, Ich trinke auch fleißig Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Ovalutionstests sind aufgrund des Stillens nicht zuverlässig.
War jemand von euch in der gleichen Lage und ist dann doch erfolgreich gewesen? Bin euch über jeden Tipp, Rat, Trost dankbar.
Viele Grüße und für alle eine kurze Wartezeit.
Johanna

 
4 Antworten:

Re: kinderwunsch und stillen

Antwort von Krümel-Keks am 21.07.2011, 21:34 Uhr

Das mit dem Hibbeln und immer wieder enttäuscht zu werden kenne ich leider nur zu gut, aber ich hoffe mal, dass wir auch bald Glück haben werden...

So wie das bei dir klingt, könnte dein Prolaktinwert zu hoch sein und das ist dann der Grund warum es nicht klappt. Ich würde zum FA gehen und mal einen Hormonstatus machen lassen, dann weißt du bescheid. Vielleicht musst du ja doch erst abstillen bevor es wieder mit einer SS klappt oder es hat andere Gründe. Das wird dir dann der FA sagen können.

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und stillen

Antwort von anonym1004 am 22.07.2011, 6:45 Uhr

Hallo

ich habe meine Tochter auch bis April gestillt, haben auch vorher schon ca 12 Monate nicht verhütet, trotz regelmässigem Zyklus bin ich nicht schwanger geworden. Jetzt bin ich im 3. ÜZ nach der Stillzeit. Aber unmöglich schwanger zu werden ist es nicht.
Drücke dir die Daumen das es bald klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und stillen

Antwort von björg am 22.07.2011, 11:06 Uhr

Bei mir hat das Stillen auch schon zwei mal ins Schwangerwerden gefunkt. Bei meinem Brustkind habe ich ohnehin erst nach über zwei Jahren wieder einen Zyklus gehabt. Zweimal bin ich kurze Zeit nach der ersten Regel dann zwar schwanger geworden, aber die Embryonalanlage wuchs beides mal nicht.
Es gibt nicht ausreichend Belege dafür, dass Mönchspfeffer hier wirklich hilft, aber es steigert das Progesteron, also den Gelbkörper und hemmt die Bildung von Prolaktin und kann so das Schwangerwerden unterstützen. Möglicherweise ist es also einen Versuch wert. Wende dich doch mal an deine Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und stillen-Mönchspfeffer?

Antwort von idefixxy am 26.07.2011, 18:04 Uhr

Darf ich denn Mönchspfeffer oder ähnliche Präparate einnehmen, wenn ich noch stille? Wir stillen zwar nur noch einmal am Tag, aber trotzdem. Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für mich, wie ich dieses letzte Stillen auch noch abstellen kann? Meine Kleine hat einfach gegen 5 Uhr Hunger und dann muss es schnell gehen, damit sie weiterschlafen kann.
Bin dankbar für jeden Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Möchte gerne Schwanger werden trotz Stillen.

Hallo bin neu hier. Also ich habe eine Tochter, sie ist 7 Monate alt, stille sie noch voll und möchte gerne noch weiter stillen weil sie sehr an meiner Brust hängt,sie die Flasche nicht möchte und ich sie nicht dazu zwingen will. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Wie ...

von Aneesa 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2. Kinderwunsch !

Hallo, bin 32 Jahre alt, haben eine Tochter, wollen gerne ein 2. Kind. Habe nach der Geburt von unserer Tochter etwa 1 Jahr die Pille genommen, beim 1. Kinderwunsch hat es im 3.ÜZ geklappt, der Zyklus war aber auch regelmäßig 28-30 ZT. Habe vor unserer Tochter 14 Jahre die ...

von Verena1979 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben mamis und die es werden wollen, ich hab mal ne frage an euch mein mann und ich wünschen uns ein zweites baby nun meine frage wenn ich ein ovulationstest mache und der positiv anzeigt wir danach und davor auch schon ungeschützen verkehr haben wie viele tage ...

von Sweetfamily2011 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch erst mal nach hinten verlegt

Hallo Mädels, also mein Kinderwunsch den kann ich erst mal nach hinten stellen ich lebe in Scheidung und das nach über 5 jahren Ehe naja jetzt ist meine Tochter erst mal wichtig und das wir allein klar kommen. Ich bin zwar schon wieder in einer Beziehung er möchte auch ...

von DarkDiamond 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nummer 3

Hallo,Ich muss schreiben weill ich bin heute traurig,meine tage sind angekomen,bei mir ist komisch,ich habe 2 kinder in älter 8 und 5,ich will noch ein kind aber klapt einfach nicht schon 4 monate versuchen und immer gleich,periode kommen,bei erste kind geklapt nach 7 ...

von suncica 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusamen,Ich bin neue hier und ich habe frage,Ich bin 34 jahre alt ich habe schon 2 kinder in alter von 5 und 8,meine grosse wünsch ist noch eine kind aber klappt einfach nicht,letzte monat ich habe normal periode bekomen und 8 tag nach dem periode bekome braunige schleim ...

von suncica 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

schwanger werden trotz stillens...??ß

hallo..ich schleich mir hier mal rein. unser sohn ist 8 monate und wir wollen unbedingt noch ein kind. so haben wir beschlossen die stillpille jetzt schon abzusetzen und es einfach drauf ankommen zu lassen. wer ist denn hier in der gleichen situation oder noch besser, in der ...

von autumn1973 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.