Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008 am 21.07.2011, 13:01 Uhr

erneute SS nach AS

Hallo,

wann habt ihr nach einer AS (FG) wieder mit üben begonnen und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wart?

Was meint ihr, sollte man wirklich 3 Monate warten eh man wieder schwanger wird?
Ist das Risiko einer erneuten FG größer, wenn man eher schwanger wird?

Lg Susan

 
10 Antworten:

Re: erneute SS nach AS

Antwort von BabywunschNr2 am 21.07.2011, 13:11 Uhr

Also ich selbst hatte zwar auch eine Fehlgeburt allerdings ohne AS

Ich kann Dir aber sagen wie es bei einer bekannten gewesen ist.
Sie hatte auch 3x eine Fg + AS und der Arzt riet ihr dann eine Pause von 3 Monaten zumachen...Tja und nach den 3 Monaten hat es auch tatsächlich geklppt und der Wurm wird bald schon 1 Jahr!


Also ich fände es nicht verkehrt eine Pause einzulegen.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von sunnywoman28 am 21.07.2011, 13:14 Uhr

Hallo,

ich hatte meine FG am 23.4., wir sollten die erste Regel abwarten und haben dann gleich wieder angefangen mit Hormonen.. Aber bis heute hat es nicht wieder geklappt, trotz gleicher Behandlung..
Du mußt selber entscheiden wann du wieder bereit bist.. Meine FÄ hat gesagt umso schneller man wieder anfängt, umso größer ist die chance wieder schwanger zu werden.. Da der Körper noch auf eine Schwangerschaft eingestellt ist..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von nani82 am 21.07.2011, 13:20 Uhr

eigentlich gar nicht gewartet und 3 zyklus nach as schwanger geworden.
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von Winterschlumpf am 21.07.2011, 13:59 Uhr

Ich hatte meine AS am 07.06. und wir sollten 2 Regelblutungen abwarten, damit sich die Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann. Allerdings haben wir uns entschlossen von Anfang an nicht zu verhüten und ich habe auch mein Femibion weiter genommen. Ich denke, der Körper weiß schon, wann er wieder bereit für eine erneute SS ist. Studien haben übrigens ergeben, daß eine schnelle SS nach einer FG kein höheres Risiko für eine neuerliche FG darstellt.

MfG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von Ostfriesenmama am 21.07.2011, 15:59 Uhr

meine Freundin hatte eine AS in der 13 SSW. Danach ist sie sofort im neuen Zyklus wieder ss geworden. Sie hatten es icht geplant aber auch nicht verhütet. Sie war zu diesem Zeitpunkt 33 Jahre alt und der Mann 37.
Also auch nicht mehr so jung.

Der kleine Mann ist im Mai geboren und die ss war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von emres am 21.07.2011, 19:40 Uhr

hallo, ich hatte 2 fg mit as, nach der ersten war im dritten zyklus danach wieder schwanger. leider war es wieder eine fg. nun ist diese schon 9 monate her....wir warten noch. ich würde es immer vom persönlichen gefühl abhängig machen, wie lange man wartet oder auch nicht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch für eure Antworten!!

Antwort von kleinePrinzessin2008 am 21.07.2011, 20:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von engelinchen am 21.07.2011, 20:22 Uhr

ich hatte 2FGs 2008 - im Juli ists von allein abgegangen, im August hatte ich eine Ausschabung. Wir sollten einen Monat pausieren, haben wir auch gemacht, und gleich im Oktober hats geschnackerlt - klein Philipp ist letzten Monat 2 geworden =) ... ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von blondesGift am 21.07.2011, 22:20 Uhr

Also wir haben einen Zyklus nach AS pausiert, dann bin ich direkt wieder schwanger geworden, bin jetzt in der 15.SSW. Wenn der Körper bereit ist wird es wieder klappen. Drück dir die Daumen! Lg K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach AS

Antwort von ursel7 am 22.07.2011, 12:17 Uhr

Hi,

ich hatte Anfang März diesen Jahres eine FG in der 10. SSW (aber ohne AS, sondern mit Medikamenten ausgelöst). Meine FÄ meinte, einen Zyklus warten. Das haben wir dann auch gemacht und Ende April war ich wieder schwanger (hatte auch gleich einen regelmäßigen Zyklus nach der FG).
Leider habe ich das Baby in der 12. SSW wieder verloren (dieses Mal AS). Jetzt wurde gesagt, wir sollen 3 Monate warten. Wir werden das auch tun, vor allem aber weil jetzt Untersuchungen vorgenommen werden, um nach der Ursache zu forschen. Die Ärzte meinen aber eher, es wäre wohl "Pech" gewesen, da ich bereits 2 Kinder habe. Ich werde die Untersuchungen aber trotzdem machen lassen und wenn es nur für die Psyche ist.

Vielleicht probieren wir es zum Ende des Jahres nochmal.

Statistisch gesehen stimmt es wohl mit der höheren FG-Neigung, die Frage ist immer, ob man sich von einer Statistik beirren lässt. Es gibt ja auch genügend Frauen, bei denen es gut geht.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.