Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 24.10.2011, 13:38 Uhr

Spirale ist raus ---und nun

habe ich Blutungen...ich hatte ja geschrieben, dass ich am tag vor dem ziehen menstruationsbeschwerden hatte, aber theoretisch ist doch noch gar keine schleimhaut dagwesen, die jetzt abbluten könnte, oder?

Der FA musste etwas nach dem Bändchen suchen, war nicht gerade angenehm und er meinte, es könnte vom MuMu etwas bluten---das war dann am 1. und 2. tag so, aber jetzt sieht es halt schon aus, wie Mens-blut...geht das denn?

er meinte, ich solle einen zyklus abwarten, also quasi nicht jetzt sofort schwanger werden (ha, wenns mal so einfach wäre), aber wenns jetzt schon mens wäre...ach naja, ich halte auch noch nen monat aus, aber rein interessehalber frag ich euch--

ist es die mens oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: Spirale ist raus ---und nun

Antwort von Goschi am 24.10.2011, 13:53 Uhr

Hallo,
also ich habe meine Spirale vor knapp 7 Wochen raus bekommen. Ich sollte auch nen Zyklus abwarten. Haben dann schön verhütet. Ich hatte auch zwei Tage lang ne Blutung die dann zwei Tage danach stärker wurde aber nur für nen Tag. Das warten hat mich sehr verrückt gemacht. Aber 5 Wochen später bekam ich die Mens die sehr stark war. Hatte die 6 Tage. Und jetzt kanns los gegehen . Hör auf deinen Fa und warte auch wenns schwer fällt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ist raus ---und nun

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 24.10.2011, 14:21 Uhr

Es kommt immer auf die Sorte der Spirale an. Bei mir war es nämlich so dass ich gleich ohne Wartezeit mit Kinderwunsch loslegen durfte. Desto trotz hat es dennoch nicht sofort geklappt.

Ich glaube du musst deine Wartezeit abwarten damit der Körper die Hormone die er wegen der Spirale zugezogen hat weggbekommt quasi sich wieder entgiften kann. Deswegen würde ich dir auch raten, auf deine FA zu hören.

Sieh es positiv, Gutes Ding will Weile haben :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ist raus ---und nun

Antwort von Elli777 am 24.10.2011, 14:29 Uhr

Hallöchen, ich habe mir im Juli das Hormonstäbchen entfernen lassen. Meine FÄ erklärte mir, dass sofort eine Abbruch- oder Entzugsblutung eintreten würde, was auch so war, ca 5 Tage lang. Der Körper reagiert auf das fehlende Hormon, und die Blutung hat nichts mit der Menstruationsblutung zu tun. Das wird nach der Spirale wohl auch so sein, denke ich. Ich bin dann sofort schwanger geworden, ohne eine "normale" Blutung abzuwarten, da ich nicht dachte, schon einen ES haben zu können. Falsch gedacht. Leider habe ich das Kind in der 9. SSW verloren. Aber die Ärztin versicherte mir, dass es wohl nichts mit der zu schnellen Schwangerschaft zu tun hat.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen?
LG elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch ;)

Antwort von Leewja am 24.10.2011, 14:59 Uhr

ich bin ja brav ;)

Ich wollte es nur wissen, ich sag ja, für eine echte mens (die aber dran wäre und der Zyklus wird ja nicht unterdrückt durch die Mirena) ist ja iegentlich nicht genug schleimhaut da...

ich hatte weiter einen rel. regelmäßigen Zyklus, jedenfalls sowiet ich ihn (PMS, Krämpfe für 15 min pro monat) feststellen konnte...zwischen 29 und 34 tagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirena und Zyklus

Antwort von shinead am 24.10.2011, 16:39 Uhr

Hallo!

Die Mirena unterdrückt schon einen eigenen Zyklus. Viele Frauen haben nach einiger Zeit auch keine Blutungen mehr.

Ob warten sinnvoll ist? M.E. nicht, da der Körper sich so oder so die Zeit nimmt, die er braucht bis er wieder schwanger werden kann. In der Zeit springt einfach kein Ei - also kann keine Schwangerschaft nicht eintreten.

Beobachte auf jeden Fall die Zykluslänge. Die kann jetzt anders sein als vor der Spriale. Es kann auch sein, dass sich alles erste einmal über eine gewisse Zeit einpendeln muss. Da muss man dann (leider) durch.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena und Zyklus

Antwort von Leewja am 24.10.2011, 19:45 Uhr

ich hab es so verstanden, dass der vorteil der mirena eben ist, dass der normale zyklus weiterläuft, aber die gebärmutter eben keine ausreichende schleimhaut aufbaut und dadurch die einnistung verhindert wird...der nachteil ist also, dass theoretisch eizellen befruchtet werden, aber sich eben nicht einnisten können.

dern eisprung wird nicht unterdrückt, man hat keine blutungen, weil eben nichts oder fast nichts da ist zum abbluten...

so zumindest hat es mir mein FA erklärt und es passt auch, da ich wie gesagt PMS weiter hatte und eben auch Menstruationskrämpfe (wenn auch extrem kurz und ohne blutung), während bei der pille ja nur die pause zur abbruchblutung führt.

die mirena hört ja aber nicht alle 21 Tage auf, hormone abzugebenm--insofern muss dafür ja meine hormonproduktion verantwortlich sein...

wiki sagt, bei einigen frauen hat es auswirkungen auf die eireifung---bei mir wohl eher nicht ;)

trotzdem danke ich für den netten beitrag ;)

ich bin (noch) gar nicht so ungeduldig---nach chin, empfängniskalender ist der november ein mädchenmonat für mich ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mirena spirale entfernt

so, bin nun echt total verwirrt.... war heute morgen beim entfernen der mirena spirale. mein arzt sagte, im normalfall dauert es bis zu 8 monate, bis sich ein normaler zyklus einstellt. zur unterstützung sollte ich die pille nehmen, bis ich wie gewohnt die periode bekomme. ...

von rosamupfel 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wer versteht den Zyklus nach Ziehen der MIrena Spirale?

Ich habe am 1.August die Mirena gezogen gekriegt. Das war am Tag des Eisprungs. Also Tag 14. Nun habe ich aber am 3.8. ne Mens-artige Blutung bekommen )Abbruchblutung bestimmt). War das nun Tag 16 oder hat dadurch wieder ein neuer Zyklus begonnen? *bin verwirrt ...

von Krümel_monster 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger nach Spirale

Hallo, bin neu hier und hätte da eine Frage! Habe mir im Juni die Spirale ziehen lassen, da wir uns doch noch ein Baby wünschen. Mein FA meinte ich sollte die Pille für 2 Monate nehmen, jetzt meine Frage, hatte auch jemand von euch eine Spirale und wie lange habt ihr gewartet? ...

von 3engelsmami 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Es ist soweit:heute spirale ziehen lassen :)

Es geht loooos :) sobald die Tage kommen starten wir in den ersten üz für unser zweites wunschkind . Die "große" ist nun 16 Monate alt :) freue mich auf spannende Wochen hier! Hoffe es dauert nicht wieder so lang,aufromy durfte ich lange Monate warten ...

von Krümel_monster 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wann denn schwanger werden nach Spirale????

Hallo! Ich muß jetzt doch mal fragen, wie das so ist wenn man die Spirale heraus macht, wie lange dauert das so im Schnitt schwanger zu werden??? Ich habe jetzt zwei Zyklus hinter mir und das klappt nicht!!! Bin voll traurig, aber ich ...

von nuriso 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hatte jemand von euch,vorher diee spirale?

Hey ihr Lieben, Hatte eine von euch vor dem KIWU die kupferspirale drin? Und wie lang hat es nach der entfernung gedauert bis ihr wieder einen eisprung hattet oder gar schwanger geworden seid? Mir wurde ja letzten monat die spirale entfernt, hatte diesen monat keinen ...

von Kugel0904 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo Zusammen, ich habe seit der ersten Geburt immer mit Spirale verhütet (also jetzt ca. 12 Jahre). Habe sie mir ziehen lassen und nun habe ich meine Mens bekommen und dann können wir endlich mit der ÜZ 1 beginnen. Hat jemand eventuell Erfahrung damit, ob man da direkt ...

von lilamami 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Frage bezüglich Spirale ziehen lassen etc..

Habe morgen einen termin beim doc.. meine spirale wird morgen endlich gezogen :) Nur habe ich mal echt angst davor:( Ich dachte immer die muss gezogen werden wenn man seine mens hat?? Hatte mir den termin geholt und habe gefragt ob das nicht nur dann gemacht wird und die ...

von körki 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wie stark ist die erste Blutung nach Ziehen der Spirale!?

Ich hab jetzt so ganz leicht Schmierblutung, etwas Ziehen wie bei der Mens, mehr aber nicht. Nach dem Ziehen hatte ich schon 5 Tage Blutungen und in der Zeut auch meinen ES. Test heute war negativ, schneeweiß das Feld. Bin ca ES +11 ...

von Princess01 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Blutung nach Spirale ziehen?

Heute Nachmittag wurde die Spirale gezogen. Der Arzt ist sehr nett und es hat auch nicht weh getan. Er sagt wir können sofort mit üben anfangen. Jetzt aber hab ich leichte Blutung mit hellrotem Blut. Ist das schlimm!? Hoffe mal das es bald vergeht, denn er hat heute ein Ei ...

von Princess01 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.