Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisel am 24.10.2011, 11:41 Uhr

Alles so schwierig...:(

Hallo,
ich heiße Dani und komme aus dem Mai Bus 2012 (Forum).Hatte am Freitag eine FG + MA in der 10ssw und habe noch immer seelisch daran zu knabbern.
Da es die 5te FG in 4jahren (2 mit AS) ist,bin ich so ziemlich verzweifelt,überhaupt noch ein zweites Kind haben zudürfen geschweige denn zubekommen.Auch weiß ich das ich mit 43jahren nicht mehr die jüngste bin und es sich alles schwieriger gestalten läßt,aber der gedanke das ich schwanger werde aber alle STERNCHEN vor der 11ssw verloren habe,zerfressen meine Gedanken...Laut FÄ bin ich gern gesund,habe alle erdenkbaren Untersuchungen (Schilddrüse,Hormontest,Blutwerte ect.) kontrollieren lassen....Aber dennoch solls nicht sein..

Jetzt überlegen wir einen Humangenetischen test machen zulassen,kennt sich damit jemand aus bzw.hat wer Erfahrungen damit????
Ich danke euch fürs zuhören und für die eine oder andere Antwort..
LG Dani

 
10 Antworten:

Re: Alles so schwierig...:(

Antwort von chanira am 24.10.2011, 12:00 Uhr

Fühl dich erst mal gedrückt, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Wir waren vor 4 Wochen beim Humangenetiker, im Juni kam meine Tochter mit einem Chromosomenfehler zur Welt und verstarb nach 14 Std, jetzt warten wir noch auf unser Ergebnis.

Wir hatten erst ein langes Gespräch über die Familie, Kinder und Krankheiten die aufgetreten sind und dann haben wir Blut abgenohmen bekommen. Bei uns ist es aber so, daß die Ärzte nach einem bestimmten Chromosomenfehler suchen. Aber es war schon sehr hilfreich und informativ

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chanira

Antwort von mausemaus85 am 24.10.2011, 12:09 Uhr

Das tut mir so leid für Dich.Das ist ja furchtbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisel

Antwort von mausemaus85 am 24.10.2011, 12:11 Uhr

Das ist ja auch schlimm das es so oft in einer FG gegendet ist...fühl Dich hier ruhig aufgehoben.Ich wünsche Dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwierig...:(

Antwort von mammifit am 24.10.2011, 13:42 Uhr

Ich kann in etwa nachfühlen wie es dir geht, hatte auch eine FG und habe 22 monte gebraucht dass alles wider zu verarbeiten. damals bin ich dann schwanger von meinem heute 14 monatigen sohn geworden. sei tapfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so schwierig...:(

Antwort von ursel7 am 24.10.2011, 13:59 Uhr

Hi Dani,

es tut mir leid, dass du dein Sternchen wieder gehen lassen musstest.

Ich habe mit der humangenetischen Beratung keine Erfahrung. Wir hätten Anfang Oktober einen Termin dazu gehabt, aber die Ärztin ist krank geworden.
Hast du schon Kinder?
Mir haben bisher alle Ärzte gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei der humangenetischen Beratung etwas herauskommt, da ich bereits 2 gesunde Kinder habe (hatte bisher 4 FG, 2 ganz frühe or einigen Jahren und 2 in diesem Jahr in der 10. und 12. SSW).
Wir wollten damals alle möglichen Test, weil es mir für die Psyche wichtig war. Momentan habe ich mich aber auch so wieder berappelt.

Habt ihr mal die Blutgerinnung testen lassen?

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alles so schwierig...:( Danke für Eure lieben Zeilen...

Antwort von Lisel am 24.10.2011, 19:07 Uhr

da fühlt man sich gut aufgehoben und verstanden bei euch!
(Was die Situation auch schwieriger macht weil ich nicht wirklich mit irgend jemand darüber rede...)

@URSEL...Ja ich habe ein gesundes Kind vor 5jahren zur Welt gebracht..
Schwangerschaft und Geburt war wie im Bilderbuch...
( Heute,Nun und Jetzt weiß ich das eine Schwangerschaft nicht selbstverständlich ist...)

Ich werde das mit der Blutgerinnung mal ansprechen.Ich denke auch das nichts rauskommen wird(Humangenetik),aber so hab ich auch eine gewissheit das mein Kind kein Chromosomfehler hat.So kann und muß ich mir nie die Gedanken machen ich hätte es nicht versucht.
Nach wieviel Wochen/Monaten bist du dann schwanger geworden???

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisel

Antwort von ursel7 am 24.10.2011, 21:22 Uhr

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Und dass du das Geschehene verarbeiten kannst. Ich finde, es wird mit jedem Mal schlimmer und ist irgendwie kaum noch auszuhalten.

Ich bin immer recht schnell schwanger geworden.
1. frühe FG im 4. ÜZ, direkt danach wieder schwanger geworden und eine gesunde Tochter (heute 10) bekommen. Dann Jahre später frühe FG im 1. ÜZ, direkt danach wieder schwanger und einen gesunden Sohn (heute 7) bekommen.
Dieses Jahr FG 10. SSW im März, danach 1 Monat ausgesetzt, direkt wieder schwanger geworden und FG 12. SSW im Juni.
Schwanger werden ist bei mir nicht so das Problem, schwanger bleiben ist schon viel schwieriger.
Jetzt hatten wir uns eine Pause gegönnt (brauchte ich, war psychisch ziemlich angeschlagen), sind jetzt im 1. Übungszyklus. Spätestens übermorgen müsste ich wissen, ob es geklappt hat. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich mich dann noch richtig freuen könnte.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisel @ursel

Antwort von Lisel am 25.10.2011, 10:39 Uhr

Das Daumen drücken kann ich sehr gut gebruchen...Meine sind ebenfalls gedrückt für Übermorgen...;)

Ich habe es eigentlich so ähnlich erlebt wie du,bin relativ im abstand von nicht länger dauernden 2ÜZ schnell wieder schwanger geworden,und jedesmal dachte ich / wir diesmal klappt es. Aber dann die Enttaüschung....Und genau das ist der grund warum ich das Untersuchen lassen möchte / will.

Körperlich gehts mir schon besser,nur das seelische braucht noch...

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
LG und viel Glück...Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisel

Antwort von ursel7 am 25.10.2011, 16:52 Uhr

Hi Dani,

ich bin 37, gehöre also auch schon zur etwas reiferen Fraktion ;-)

Lange wollte mein Mann kein drittes, dann kam auch bei ihm der Wunsch nach Nummer 3 auf und wir dachten, bekommen wir noch eins zum "Abgewöhnen". Tja, wer hätte gedacht, dass das so schwierig wird. Dann hätte ich vielleicht schon ein paar Jahre eher angefangen.

Was anderes: ich hatte nach der 2 FG in diesem Jahr irgendwo aus dem Netz eine Checkliste mit Sachen, die man nach mehreren FG abklären sollte (Untersuchungen). Wenn du Interesse hast, sende ich dir den Link per PN zu.
Ich hab nicht alles davon machen lassen, mir hatte es damals aber geholfen, was in den Händen zu haben, wo man ggfs. ansetzen könnte. Da fühlte ich mich dann nicht mehr so ohnmächtig.

LG J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von Lisel am 26.10.2011, 10:26 Uhr

Hallo Ursel,

sehr gern und wäre schön wenn Du mir den Link schickst...
Meine FÄ meinte wir hätten alle Untersuchungen gemacht,Schilddrüse,Hormone,Utrogest genommen,großes Blutbild..ect.
Sie meinte auch das unser erstes Kind vielleicht wirklich ein Glückstreffer war und nun eben die DNA-Chromosomen nicht mehr bei mir oder meinem Mann in Ordnung sein können.Als ich sagte dann spricht doch die Humangenetik dafür das abklären zulassen ,hob sie die schultern und meinte viel Hoffnung macht sie mir / uns nicht....Aber woran liegt es dann,daß das Herzle immer aufhört zuschlagen oder nicht weiterwächst...??? Auch schulterzucken...klar ist sie kein Doktorallwissen,aber in so einem moment will man das nicht hören...

Wir werden es machen lassen und auch die Blutgerinnung testen lassen..
Wie geht das denn? Bin gespannt auf deinem Link,mal sehen was mir meine FÄ hätte alles anbieten können...

Ja es wäre schön noch einmal ein Kind zubekommen um sich es *Abzugewöhnen* klingt gut..;)so werde ich es in meinem Kopf und Herzen mir auch wünschen...

Danke fürs zuhören und Sorry das es soviel geworden ist...
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.