Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 08.10.2013, 15:23 Uhr

Sind hier auch Mami's 40+...?

Wenn Frauen mit über 40 oder gar wie Halle Barry mit 47 ein gesundes Kind zur Welt bringt wird bewundernd geklatscht. Wie toll und fit diese Frauen doch sind und scheinbar nicht altern.

Wenn eine 37 Jährige das Pech hat und ein behindertes Kind zur Welt bring, dann fallen alle über sie her, nach dem Motto wie kann man nur in diesem Alter.......

Ich denke wir wissen alle wann unsere fruchtbarste Zeit ist, wann sie nachlässt und ab wann das Risiko für Fehlgeburten oder Erkrankungen steigt. Das Frauen ein begrenztes gebährfähiges Alter haben ist seit Anbeginn der Menschheit so und damit unter den Lebewesen einzigartig. Und Gottseidank leben wir nach dem Ende unserer Fruchtbarkeit noch einmal fast doppelt so lange.

Wer sich entscheidet, es in einem vorangeschrittenen Alter noch einmal zu versuchen, der ist sich all der möglichen Folgen bewusst und kalkuliert sie ein. Auch dass Filius dann vielleicht nicht die allerjüngsten Eltern hat. Aber das ist das Leben und dessen wunderbare Vielfalt.

Ein liebevoll aufgezogenes Kind, was die uneingeschränkte Aufmerksamkeit seiner Eltern bekommt, die mit Ruhe und Gelassenheit so manchen Problemen begegnen steht dem Kind von jungen, hippen und modernen Eltern in nichts nach!

Niemand muss sich rechtfertigen! Ich bin 40 und werde bald 41. Ich bin mit 20 und 22 Mama geworden und möchte es so gern nochmal. Ob es mir gelingt ist eine andere Frage. Ob ich ein gesundes Kind zu Welt bringe weiß ich auch noch nicht. Aber eins weiß ich, dieses späte Kind würde ich genauso lieben, wie meine beiden ersten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.