Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von calla08  am 08.10.2013, 12:16 Uhr

Sind hier auch Mami's 40+...?

hallo zusammen
ich gehöre hier wohl eher zum alten eisen...?

egal... trotzdem möchten wir ein Geschwisterchen für unseren Murkel (3Jahre).
Wir sind jetzt im 3. ÜZ und hoffen natürlich, dass es schnell einschlägt.

2009 wurde ich im 2. ÜZ nach 20 jahren pille schwanger. leider war es eine FG (10.SSW). und nach weiteren 6 ÜZ hat es wieder geklappt und wir durften unseren Murkel im juli 2010 in die arme schliessen. ab Geburt haben wir mit Kondom verhütet und ich habe regelmässige Zyklen von 28/29 tagen.

als "Unterstützung" nehme ich: Kindlein-komm-tee, 1. ZH ovaria comp und Follikelhormon, 2. ZH bryophyllum und corpus luteum (wie damals auch und in absprache mit meiner Heilpraktikerin).

würd mich freuen, hier gleichgesinnte zu finden.

liebe grüsse
calla

 
16 Antworten:

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von NuNun am 08.10.2013, 12:56 Uhr

ja, ich hier, bin seit kurzem 40, wie alt bis du?
wünschen uns ein viertes, leider habe ich hier im Forum schon sehr negative Erfahrungen gemacht - wegen des Alters (aber nur eine Userin, möchte ich betonen!), besser ist das Forum 35plus.
Lg N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von Lulila36 am 08.10.2013, 13:15 Uhr

du meinst sicherlich mich, es ging behinderungen und wie man damit umgeht.

ich selbst bin 36 also auch nicht megajung. 40 ist nochmal was anderes aber man kann es versuchen wenn der wunsch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von calla08 am 08.10.2013, 13:18 Uhr

hallo
wird im Februar 41.
tja, leider hats immer wieder und überall solche menschen, die meinen, die jeweilige lebenssituation zu kennen und natürlich alles ganz anders machen würden....
es stellt sich dann mir immer die frage: warum hat so jemand solchen frust auf uns "erfahrene" Frauen? was macht uns "schlechter"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von Puschelchen49 am 08.10.2013, 13:39 Uhr

ich hab grade mal mitgelesen und möchte auch meinen Standpunkt äußern. Es gibt immer welche dazwischen, die ständig an anderen rummäkeln und meinen nur deren Weg ist der richtige. Ich find es ziemlich unsinnig dem Alter nach zu urteilen. Es ist jedem selbst überlassen ob man nun "jung" oder "alt" ein Kind bekommen möchte. Jede Frau hat sich das gut überlegt und ist sich den Risiken bewusst. Für mich ist es völlig egal ob frau nun mit 40 ein akind bekommen möchte oder in meinem Fall mit 19.
Ich wünsche dir calla08 dass du ganz schnell einen positiven Test in den Händen hälst :) (eigtl misch ich mich in anderer Leute Angelegenheiten ungern ein, aber wenn ich sowas lese krieg ich einen Föhn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschelchen

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 13:44 Uhr

Was meinst du denn genau? Also wenn du was liest kriegst du nen föhn?
Versteh das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschelchen

Antwort von Puschelchen49 am 08.10.2013, 13:48 Uhr

das war auf den kommi mit der behinderung bezogen..es kommt ziemlich oft vor das Frauen ankommen und meinen : wie kannst du nur..etc pp. ich find das wirklich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschelchen

Antwort von Lulila36 am 08.10.2013, 13:50 Uhr

ist aber tatsache, je älter die frau, desto häufiger kann eine genetische störung vorliegen. das hat mit persönlicher einstellung nichts zu tun.
bedenken soltle man auch, dass wenn das kind abi macht man schon rentner ist und seine wehwehchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschelchen

Antwort von Puschelchen49 am 08.10.2013, 13:54 Uhr

ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frauen sich der Risiken bewusst sind und quch akzeptieren, dass sie dann nicht mehr so "fit" sind wie mit Mitte 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von calla08 am 08.10.2013, 14:28 Uhr

ich weiss nicht, wer hier was in der Vergangenheit gepostet hat.. bin neu hier.

ich vertrete den Standpunkt, dass jedes frau/jedes paar für sich persönlich entscheiden sollte.
Risiken können in jedem alter auftreten. in der heutigen zeit ist es ja immer mehr üblich, dass es "spätgebärende" gibt. aus gründen der heutigen lebensplanung heraus, ist dies absolut nachvollziehbar. die Zeiten haben sich (drastisch) geändert. so lautet auch der o-ton meiner FA:

wir FA sollten umgehend unsere völlig veralteten lehrbuch-predigten ändern: Frauen werden mittlerweile immer älter und sind viel agiler/resistenter geworden, so dass eine SS auch mit 40+ heutzutage keine grösseren Risiken mehr aufzeigen, als vor 20 jahren mit 30+
ich sage dazu:

solange frau sich psychisch und körperlich dazu in der lage fühlt, was spricht dagegen.

und diese unüberlegten Kommentare, von einigen usern: Rentner und kind macht abi....--> sorry, sowas ist ja wohl völlig daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschelchen

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 14:39 Uhr

Ich meinte das vorhin nur, weil du die diskussion um die es ging doch wahrscheinlich gar nicht gelesen hast, also die von nunnun und lulila. Und hier in diesem thread ist doch eigentluch kein böses wort gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein streit mädels!

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 14:55 Uhr

Ja, lulila hat recht, das risiko steigt mit dem Alter. Trotzdem ist es jeder selbst überlassen, ob sie früh oder spät ein Kind möchte. Und wie lulila schon sagte, mit 36 gehört sie auch schon zu den spätgebärenden und ob man nun 55 oder 59 ist, wenn das kind abi macht... Naja, hauptsache es bleibt nicht mal sitzen ;) dann ist man vielleicht schon 60!!!! Ogottogottogott.

Also, das einzige was ich schade finde beim spät mama werden ist dass in späten Familien oft nur drei Generationen existieren, die sich kennen.
Ich hätte auch gern eine ur-oma gehabt, aber bei uns ist es irgendwie tradition spät kinder zu kriegen. Ich werde wohl meine Urenkel auch nicht erleben, wenn mein Sohn und sein kind sich auch erst spät entschliesst...

Aber um zu sehen, wie die eigenen Kinder grosswerden ist man mit 40,45 noch lange nicht zu alt, heute muss kaum einer mit 70 am stock gehen.

Und Krankheiten und Unfälle können uns leider jederzeit im Leben treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und @nunnun...

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 15:01 Uhr

Ich finde nicht, dass das ü35 forum "besser" ist, ausserdem ist das kein kiwu forum, sondern eigentlich für schwangere gedacht. Und auch da bist du ja schon darauf hingewiesen worden, dass du vielleicht etwas zu fixiert über das alter grübelst...

Wenn du hier häufiger liest müsstest du schon bemerkt haben, dass hier alles sehr harmonisch abläuft und dass es hin und wieder doch mal eine meinungsverschiedenheit gibt ist doch im sinne eines diskussionsforums..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein streit mädels!

Antwort von Puschelchen49 am 08.10.2013, 15:17 Uhr

ich wollte auch keinen Streit rausprovozieren. ich wollte damit nur sagen, dass es jeder selbst zu entscheiden hat und dass diese sich nicht von anderen die meckern runter ziehen lassen sollen:)
in meiner Verwandtschaft sitzt das jung Mama werden drin. meine Uroma mit 17 meine Oma mit 19 meine Mama mit 21 und ich letztes Jahr mit 18^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von Blume292 am 08.10.2013, 15:23 Uhr

Wenn Frauen mit über 40 oder gar wie Halle Barry mit 47 ein gesundes Kind zur Welt bringt wird bewundernd geklatscht. Wie toll und fit diese Frauen doch sind und scheinbar nicht altern.

Wenn eine 37 Jährige das Pech hat und ein behindertes Kind zur Welt bring, dann fallen alle über sie her, nach dem Motto wie kann man nur in diesem Alter.......

Ich denke wir wissen alle wann unsere fruchtbarste Zeit ist, wann sie nachlässt und ab wann das Risiko für Fehlgeburten oder Erkrankungen steigt. Das Frauen ein begrenztes gebährfähiges Alter haben ist seit Anbeginn der Menschheit so und damit unter den Lebewesen einzigartig. Und Gottseidank leben wir nach dem Ende unserer Fruchtbarkeit noch einmal fast doppelt so lange.

Wer sich entscheidet, es in einem vorangeschrittenen Alter noch einmal zu versuchen, der ist sich all der möglichen Folgen bewusst und kalkuliert sie ein. Auch dass Filius dann vielleicht nicht die allerjüngsten Eltern hat. Aber das ist das Leben und dessen wunderbare Vielfalt.

Ein liebevoll aufgezogenes Kind, was die uneingeschränkte Aufmerksamkeit seiner Eltern bekommt, die mit Ruhe und Gelassenheit so manchen Problemen begegnen steht dem Kind von jungen, hippen und modernen Eltern in nichts nach!

Niemand muss sich rechtfertigen! Ich bin 40 und werde bald 41. Ich bin mit 20 und 22 Mama geworden und möchte es so gern nochmal. Ob es mir gelingt ist eine andere Frage. Ob ich ein gesundes Kind zu Welt bringe weiß ich auch noch nicht. Aber eins weiß ich, dieses späte Kind würde ich genauso lieben, wie meine beiden ersten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein streit mädels!

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 15:33 Uhr

Ich weiss, alles ok! Und ich find das sehr schön, dass es auf eure art soviele Frauengenerationen gleichzeitig in einer Familie gibt!
Aber meine Mama muss sich einfach fit halten und ich mich auch und dann klappts auch so. Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mami's 40+...?

Antwort von calla08 am 09.10.2013, 9:43 Uhr

bravo!!!
wunderschön geschrieben und trifft es perfekt!!!
viel viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.