Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1507 am 09.12.2021, 10:27 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, gibt es hier auch Frauen die schwanger wurden und gar keine Anzeichen anfangs hatten? Ich lese hier immer nur „Ziehen im Unterleib bei Einnistung“ oder „schmerzen in den Brüsten“. Ich habe gar keine Anzeichen und frage mich, ob ich trotzdem noch hoffen darf. Bin grad bei ES+8

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Liesi2013 am 09.12.2021, 11:00 Uhr

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt nichts..da habe ich lediglich einen Test gemacht, weil wir ja am Üben waren. Bei meinem Sohn hatte ich das volle Programm mit UL ziehen, empfindliche Brüste, Übelkeit...ist also von Frau zu Frau und von Kind zu Kind unterschiedlich du darfst also auf jeden Fall hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von MarenQ am 09.12.2021, 11:11 Uhr

Hallo,

ich hatte überhaupt keine Anzeichen, in beiden Schwangerschaften nicht. Mir ging es einfach so wie immer Dafür hat dann jeweils ab der 7. Woche die Übelkeit richtig zugeschlagen…
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Yolantha am 09.12.2021, 11:34 Uhr

Ja, habe es schon öfter geschrieben: Eigentlich gibt es vor NMT keine Schwangerschaftsanzeichen, alles, das Frauen dann wahrnehmen (auch wenn es "besonders, anders" als sonst ist ...), ist durch das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte ausgelöst.

HCG wird erst ab abgeschlossener Einnistung gebildet, das ist ca. 10 Tage nach der Befruchtung. Aber auch dann ist der HCG-Wert noch sehr niedrig, auch wenn er sich alle zwei, drei Tage verdoppelt. Erst um NMT ist er so hoch, dass er Schwangerschaftssymptome auslösen kann, aber auch nicht muss - es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, bei einigen auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Frauen, die mit Mehrlingen schwanger sind, haben oft einen höheren HCG-Wert und spüren SWS-Anzeichen früher.

Und so früh, ES+8, ist ja die Einnistung noch gar nicht abgeschlossen, da kann man sowieso noch keine SWS-Symptome haben.

Es gibt auch Frauen, die die gesamte Schwangerschaft über fast nichts spüren, außer, dass der Bauch größer wird. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Mami2019! am 09.12.2021, 11:39 Uhr

Huhu!
Ja, ich hatte bei unserem ersten Kind auch gar keine Anzeichen! Keine Übelkeit, kein Ziehen usw., nichts… :) und es kam ein kerngesunder Junge zur Welt! War echt ne traumhafte SS;) anstrengend war nur der letzte Monat mit riesen Kugel ich glaub bei ES+8 muss man auch noch nichts merken! Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Anja1507 am 09.12.2021, 11:56 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte!! Dann hoffe ich mal fleißig weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Banu28 am 09.12.2021, 14:27 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts gemerkt, da war ich beruflich allerdings auch extrem im Stress und habe Müdigkeit und Magenschmerzen, die ich da eh oft hatte, wohl darauf geschoben.

Bei den zwei weiteren Schwangerschaften hatte ich die Frühzeichen bewusster: häufigen Harndrang ohne Grund und ohne Infekt, starke Müdigkeit und Schlappheit ohne Grund sowie fieses Ziehen im Unterleib (so als ob die Mens käme oder ich eine Eileiterentzündung hätte, teilweise richtig heftig).

Zweimal hatte ich außerdem einen sehr schnellen Ruhepuls, wie bei einem fieberhaften Infekt, wo man das auch schon mal hat, und auch gelegentliche Magenschmerzen (Übelkeit kam aber erst so ab der 7. SSW).

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, mal eine Frage. Gestern Abend war mir schwindelig, aber so richtig. Sobald ich die Augen aufgemacht habe ging’s los wie auf einem Karussell. Musste mich deswegen auch ordentlich übergeben. Könnte dies ein schwangerschaftsanzeichen sein? Müsste am Wochenende ...

von Anja1507 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, ich hatte letzten Sonntag meinen Eisprung gehabt. Wir hatten natürlich dann GV gehabt , jetzt habe ich seit gestern und heute nochmal bisschen weißen Ausfluss gehabt . Könnte das auf eine Befruchtung deuten ? Kann erst allerfrühestens einen SS Test machen ...

von Bebi2021 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

ES+ 9/10 Schwangerschaftsanzeichen??

hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrugen/Wissen oder Einschätzung weiter helfen. Wir haben einen erneuten Kinderwunsch und haben den letzten Eisprung angefangen zu üben. Letzte Periode war am 19.06., Zyklus regelmäßig von 28 T und einen durch ...

von derya.kv 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen unklar

Frage an Dr. med Vincenzo Bluni Kinderwunsch ist da und Verhütungsmittel sind seit längerem abgesetzt. Seit meinem errechneten Eisprung habe ich jeden Tag Unterleibsschmerzen und bin müder als sonst. Ich weiß diese Zeichen nicht so recht zu deuten.. Schwangerschaftstest war ...

von Schnubbelinchen 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen aber negativer Test

Hallo Bin jetzt bei ZT 26, mein Zyklus ist eigentlich 28 Tage lang, letzten Monat aber 30 Tage. Eisprung war an ZT 14. Schwangerschaftstest heute morgen war negativ (Frühtest, 10er OneStep) Hatte bei ZT 19-22 immer wieder ein Ziehen im Unterleib, bräunlichen Ausfluss ...

von DaniD 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, da hier von den Hibblerinnen genauso wie ich immer nach Anzeichen suchen und sich vor NMT fragen, ob sie schwanger sind oder nicht (und als Kleiber Mutmacher), hier meine Anzeichen, bevor ich heute bei NMT+7 meinen positiven Test machte: ES: fieses ...

von Hoernchen82 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen immer gleich?

Hallo ihr lieben Ich weiß grade nicht so genau was ich machen soll. Deswegen hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Vor knapp 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt im sehr frühen Stadium. 3 Monate ...

von Minnie Mouse 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen bei Es+9?

Hallo ihr lieben, seit ungefähr Es+5/6 habe ich Anzeichen für eine Schwangerschaft oder vielleicht doch PMS? Ich habe diesen Zyklus mit Ovus getestet und hatte am 18. 19. 20.06 positiv getestet habe den Eisprung auch deutlich gemerkt, und auch fleißig

von TiraValentina14 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen zu Anfang der Schwangerschaft immer gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die ersten Schwangerschaftsanzeichen bei jeder (intakten) Schwangerschaft bei euch gleich waren, oder ob sie unterschiedlich waren. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich die gleichen Beschwerden ab Einnistung. ...

von LittleM 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen. Immer 9 Tage vor der Mens. bekomme ich PMS. Nun hatte ich am 23.01, bzw. 24.01 meinen Eisprung und auch in dieser Zeit GV. Seit ca. 2-3 Tage habe ich ein totales zeihen manchmal im ...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.