Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90 am 08.12.2021, 12:48 Uhr

Stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo,

Ich versuche im Moment wieder schwanger zu werden und stille mein 16 Monate altes Kind noch ab und zu. Abends und nachts immer, Früh ab und zu und mittags am Wochenende, bzw dann wenn ich ihn selber zum Mittagsschlaf hinlegen kann.

Einen Zyklus hab ich seit ca 8 Monaten wieder und relativ regelmäßig.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Stillen und schwanger werden? Über den Winter/Erkältungszeit möchte ich auch weiter stillen und im Frühjahr/Sommer langsam aufhören.

LG

 
6 Antworten:

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von Mami2019! am 08.12.2021, 14:25 Uhr

Hallo,
meine Freundin wurde in der Stillzeit auch erneut schwanger, ab regelmäßigem Zyklus stehen die Chancen gut! Sie hat auch noch ein paar Monate während der 2. SS gestillt! Nur kurz vor der Geburt muss man vorsichtig sein, das ist es wehenfördernd! So auch ihre FÄin! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von jume1509 am 08.12.2021, 15:45 Uhr

Hallo, darf man fragen, wie lange es ab der ersten Periode gedauert hat mit der erneuten Schwangerschaft. Versuche auch wieder schwanger zu werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von Cupcakelady am 08.12.2021, 16:29 Uhr

Ich hab bis April 2021 gestillt. Einem regelmäßigen zyklus hatte ich ab August 2019. Da hab ich noch voll gestillt.

Im November 2019 haben wir angefangen zu hibbeln.

September 2020 war ich schwanger endete aber leider im Oktober in einer FG . Und Februar 2021 ebenfalls eine FG.

Seitdem war ich trotz abstillen nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von MarenQ am 09.12.2021, 12:17 Uhr

Hallo,

ich habe nach der Geburt eine Stillpille genommen und hatte dadurch gar keine Blutung. Habe diese dann abgesetzt als unser Sohn ungefähr 10 Monate alt war und ungefähr vier Wochen später die erste Blutung gehabt- und auch die letzte denn dann bin ich sofort schwanger geworden. Bin jetzt in der 30. Woche und stille immer noch morgens, mittags und abends, ganz selten auch mal nachts.
Also es geht
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von skoni am 09.12.2021, 12:25 Uhr

Huhu,

ich hatte während der Stillzeit meiner Tochter (16 Monate lang) keinen Zyklus, wir haben nicht verhütet und es hat sich keine SS eingestellt, egal, wie viel/ wenig ich stillte.

6 Wochen nach dem kompletten Abstillen habe ich das erste Mal wieder meine Periode bekommen und bin daraufhin im Folgezyklus direkt wieder schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und erneute Schwangerschaft

Antwort von Alice_15 am 09.12.2021, 22:22 Uhr

Ich bin stillend schwanger geworden. Mein Sohn war damals 13 Monate und ich hatte erst einmal meine Periode. Die Häufigkeit der Stillzeiten war ähnlich wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll-gestillt (keine Mahlzeit ist wirklich 100% ersetzt). Wir wünschen uns bereits möglichst bald ein 2. Kind, d.h. im nächsten Jahr. Eine Ärztin hier hat mir empfohlen Clomifen 50mg zu nehmen und anschliessend nach ...

von xinghu 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Schwangerschaft

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES +10

Hallo Ihr Lieben Bin heute ES+10 haben eben einen Frühtest gemacht was meint ihr ...rein aus Intuition gemacht habe juckreiz und die Brüste tun weh. wollen jetzt alle 2 Tage test . wir haben eine kleine Hoffnung das unser Regenbogen Baby unterwegs ist

von PatriciaD 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwanger werden trotz Stillen

Guten Morgen, ich hab Ende August mein Baby zur Welt gebracht, unkomplizierte Schwangerschaft, schöne Geburt und das Stillen klappt gut (wird voll gestillt). Die kleine wird morgen 13 Wochen alt. Nun möchten mein Ehemann und ich, im besten Fall ca im Februar/März erneut ...

von Nimalia 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Negativer Schwangerschaftstest

Hallo Leute, Wir wünschen uns ein zweites Kind, Wir haben fleißig daran gearbeitet. Heute bin ich Es+15, ich hatte Es+9 sehr viel Rückenziehen und auch leichte unterleibziehen. Heute habe ich bemerkt das meine Brüste leicht Spannen. Ich habe vor 3 Tagen ein schwtest ...

von UzQiz 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Negativer Test, Schwangerschaftssymptome

Ich habe soeben einen Sstest von Clearblue gemacht. Der Test war negativ. Jedoch war ich mir sicher das ich schwanger bin. Hatte nach vermutetem Eisprung 3-4 Tage danach eine einmalige bräunliche Schmierblutung(Einnistungsblutung?). Zudem habe ich seit einer Woche ...

von JOJO94 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo ihr Lieben, wie oben beschrieben besteht ein Kinderwunsch trotz Stillen. Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und meine Periode ist noch nicht da. Ich habe bis er 6 Monate war ca. die Pille genommen und seither meine Periode noch nicht bekommen. Auch vor der Einnahme ...

von Tami2610 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwangerschaftstest

So Mädels , ich hab nochmal aus Neugier gestern und heute vorhin einen Test gemacht . Er zeigte ganz klar nur einen Strich, schau ich 10 Minuten später ist da aufeinmal ne zweite feine Linie zu sehen. Ist das normal? Denke das ist eher eine Verdunstungslinie oder ...

von Bebi2021 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Leicht Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage.. Wir haben die letzte 2 Tage immer früh mit MorgenUrin schwangerschaftstest gemacht( heute ZT 29) bei beiden war immer gleich ein Schatten zu sehen und nach ca. 1 Stunden eine leicht sichtbare liene

von PatriciaD 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.